Relaxing-Häschenderby

Die beste Erklärung gibt es eigentlich im Spiel, bei den "Besonderen Derbyregeln".

(Im Spiel auf dem Derbystand, dort auf das "?" links oben, dann auf Seite 7)

Ich jammer’ nie mehr rum, zieh nie mehr einen Flunsch:
    Nur wen die Götter strafen wollen, dem erfüll’n sie jeden Wunsch!
    (Reinhard Mey)

Coolston , zunächst mal Servus und willkommen im Club, wenn man das Häschenderby zum ersten Mal spielt ist es wahrlich verwirrend, auch alle Erklärungen, am wirksamsten: learning by doing ..

Aber eine Frage hätte ich zunächst: spielst du in einer Gm? Oder allein? Das gibt dann Unterschiede, wie viele Aufgaben man in der Hasenzeit erledigen muss, um ein Karnickel zu fangen

Es zählt die erste Aufgabe nämlich noch nicht, um den Hasen zu fangen, das verstand ich ewig nicht , das bedeutet: wenn die Hasenzeit anfängt, alles rosa ist, machst du die erste Aufgabe und startest damit die Hasenjagd ... sie zählt aber wie gesagt nicht

danach hast du 10 Minuten Zeit, fängst du den Hasen nicht in einem Rutsch, kommt erneut Hasenzeit nach oben angegebenen Minuten.

Wichtig sind noch zwei Dinge:

wenn du eine Aufgabe in rosa annimmst, und die Hasenzeit ist um, zählt sie auch noch mit Beendigung derselben, also musst du sie nicht abschließen in der Hasenzeit, wie Cindy town und Wiesie geschrieben hat ( das ist beim Relaxderby mit vorbereiteten Aufgaben kein Thema, aber bei einem normalen Derby sehr wohl) und

Hasenzeit Beginn ist nicht zur angegebenen Zeit, sondern 1Std 40 Minuten früher, wenn ich mich nicht irre...

Wenn du jetzt noch verwirrter bist, als vorher, schmeiß uns deine Fragen rein😅

Viel Spaß und gutes Gelingen, die Belohnungen zahlen sich oftmals aus 😀

Hallo das mit dem Häschenderby ist für mich auch neu die Zeit beginnt immer 1 st 40 früher ? Warum schreiben die dann eine Uhrzeit

Um wie viel Uhr ist bei euch häschenzeit?

Wann ändern sich die Aufgaben täglich ?

Warum immer noch nicht die richtige Zeit angezeigt wird weiß keiner. Fakt ist aber, das die Häschenzeit für alle gleich ist.

Wann beim Relaxderby die neuen Aufgaben kommen ist aber nicht für jeden gleich.

Aber wenn du eine Aufgabe an der Tafel anklickst siehst du wie lange diese noch läuft. Dann weißt du auch wann die neuen Aufgaben kommen.

Das Aufgabenlimit wird täglich 1:00 Uhr zurückgesetzt.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Einmal editiert, zuletzt von poweroma ()

Huhu,

Eine kurze Frage zu den Belohnungen bitte....

Wann kann ich "neu würfeln", also mit Dias die Belohnungen tauschen?

Geht das für jede Spalte, je drei Belohnungen, einzeln? Oder für alle Spalten gleichzeitig?

Kann man einzelne Belohnungen aus einzelnen Spalten behalten und den Rest tauschen? Oder nur das ganze Tableau?

Fragen über Fragen...

Danke für eure Hfe!

Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

Nach Derbyende kannst du pro Spalte ein Feld markieren (indem du es antippst) - das Feld ist dann dünkler markiert. Wenn dir keine Belohnung zusagt läßt du die ganze Spalte unberührt. Dann gehst du auf „neu mischen“, das kostet 5 Diamanten. Gemischt wird dann jedes Feld das du nicht markiert hast.

So kannst du eine ausgesuchte Belohnung behalten. Aber natürlich kannst du es dir nach dem Mischen noch anders überlegen und eine neue Belohnung wählen.

Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!