Relaxing-Häschenderby

  • #375

    ich habe dieses Mal mit ein paar mehr Farmen, als sonst, beim Relaxing-Derby teilgenommen.

    Röllchen habe ich überall dabei, aber es ist ganz unterschiedlich.

    Im letzten Hufi ist überall eins drin, in den Hufis für die 3 Hasen sind 0-2 Röllchen vertreten.


    In den Hufeisen dazwischen gibt es nirgends welche, dafür aber allerhand Puzzleteile.


    Trotzdem bin ich insgesamt zufrieden mit den Belohnungen. Schließlich musste man ja kaum, was dafür tun.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #377

    Soweit ich das rückblickend konstatieren kann, hatte ich bei den vergangenen Relax Derbys mit Häschen nie ein Röllchen in der Häschenreihe. Ich habe daher mit meiner Gemeinschaft ganz normal gespielt, ohne mich um irgendwelche Häschenzeiten zu kümmern.


    Umso angenehmer war ich überrascht, daß 2 Häschenreihen geschafft wurden und sich in jeder 1 Röllchen befindet.


    Ich habe so ein Gefühl, daß, wenn man entspannter und ohne den "Zwang" oder den unbedingten "Wunsch" an das Spiel heran geht, etwas Bestimmtes zu erreichen oder zu bekommen, man in Relation öfter angenehm überrascht wird, als wenn man das nicht macht. Möchte man etwas schnell und unbedingt, guckt man idR länger in die Röhre. Ich kann diese Annahme natürlich nicht empirisch untermauern, da es sich um eine subjektive Einzelmeinung handelt, aber im Laufe der Jahre, seitdem ich HayDay spiele, hat sich diese Beobachtung verfestigt. 8)


    Allerdings klappte diese entspannte Herangehensweise nicht von heute auf morgen, aber es funktionierte mit der Zeit. Da HayDay ein Spiel ist, was einem viel Geduld abverlangt, hilft es auch in gewisser Weise dabei. Und das Beste dabei ist, man hat mehr Spaß am Spiel, und man freut sich mehr über Kleinigkeiten.


    Ok, manchmal ärgere ich mich trotzdem, ich bin ja auch nur ein Mensch. Aber das hält nie lange vor, dafür spiele ich zu gerne. :smile:

  • #378

    Ist ja noch gar nicht so lange her, aber was solls. Es gibt ein


    2021-10-18.png


    Dann alle zurücklehnen und abhängen, so wie das Häschen auf dem Bild.

    Stressig wird es nur, wenn das Häschen auftaucht.

    Das wäre dann am Dienstag ca13:35 Uhr, am Mittwoch 19:50 Uhr und am Freitag 18:50 Uhr.


    Viel Spaß!

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #380

    Moin,

    gibt es irgendwo eine kurze Zusammenfassung fürs Häschen-Derby? Ich spiel es jetzt das erste Mal und muss sagen, dass ich nicht so ganz schnalle, worum es geht. Ich hatte grad ein Häschen, das war aber nur 5 Minuten da, ist das richtig? Und in der Zeit muss ich 5 Aufgaben abarbeiten? Ich hatte aber vorher schon zwei gemacht, bin also selbst mit zugekaufter Aufgabe nun nur auf vier gekommen. Heißt das, dass das heutige Häschen ohne mich weiterhoppelt? Gibt es eine Strategie?

    Ich habe versucht, aussagekräftige Infos hier im Thread zu finden, aber mir fehlt eine kurze, knackige Info. Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

    LG Katharina

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!