• #21

    OK aber sammeln kann ich nur wenn die Scheune voll ist und sobald ich zum produzieren dinge aus der Scheune nehme sammelt es automatisch ein. Hab wohl die Kniffe noch nicht raus und diese Typen nerven. Auch wenn ich gerne gewinnen will Spaß will ich auch

  • #22

    das Grundprinzip hast du ja verstanden beatle01 , sammeln geht nur, wenn die Scheune voll ist.

    Gehst du nun hin, und willst zb. die nächste Torte vorproduzierten, geht Sahne und Zucker aus der Scheune und du hast Platz. Den Platz musst du ERST wieder schließen.

    Ich mache das zb, das ich meine Tiere melke, schlachte, schere usw..

    Sind die 2 Sachen wieder in der Scheune, kanns du die nächste Torte vorproduzierten. Und immer so weiter.. so kann man bis zu 35 Sachen an jedem stand vorproduzieren, wenn man mag,.. das ist der Trick ;)

  • #23

    OK versteh ich doch jetzt mal meine heutigen Derby Aufgaben 79 kg Fisch ist nur mit 2x Fischen möglich also minimum 6 Std. Nicht vorbereitbar. Jetzt 54 Schinken auch nicht vorbereitbar und minimum 9 Std. Wie soll ich da unter die ersten 3?

  • #26

    Ich finde schon, das gerade das Ü-derby sehr gerecht ist. Jeder sitzt im gleichen Boot.

    Keiner weiß vorher, was er für eine Aufgabe bekommt.

    Natürlich gibt es auch da die Möglichkeit, wie bei jedem Derby Aufgaben, die eventuell kommen könnten, vorzubereiten.

    Aber es gibt auch Maschinen, in denen mehrere Produkte für Aufgaben gemacht werden müssen.

    Das ist dann auch nicht so toll, wenn man alles, was da liebt einsammeln muß, weil man etwas anderes machen muß.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #27

    es gibt Spieler mit viel Geld. damit kannste Dias ohne Ende kaufen. und damit so schnell Aufgaben erledeigen-darüber ärgere ich mich. aber was willste machen? Geld regiert auch hier die Welt. Die Spielemacher freuts, daher wird sich da auch nichts ändern.

  • #30

    Bei mir vor 4 Wochen:


    Alle Aufgaben vorbereitet, am Samstag nachmittag war ich soweit, hab das Derby mit der ersten Aufgabe begonnen, eine andere Gruppe ist noch dabei. Nach 9 Aufgaben (2880 Punkte) und 10 min - immer noch nur 3 Gruppen im Spiel. Nach 10 Aufgaben habe ich Platz 1, insgesamt 4 Gruppen dabei. Wer nun als fünftes hinzukommt sieht dann ein Derby, wo der erste Platz unmittelbar schon weg ist...


    Bei mir vor 3 Wochen:


    Alles vorbereitet, bis Samstag gewartet, weil das so schön lief... :)

    Derby gestartet, ich bin als siebter dabei, Platz 1-3 sind schon vergeben. Keine Chance... Nach 15 min habe ich alles fertig eingesammelt und beende die Woche auf Platz 4.


    Das Derby startet erst mit Übernahme der ersten Aufgabe. Dann werden in 15er-Blöcken die Spielgruppen mit gleicher Spielerzahl zusammengeführt.


    Es ist halt so, dass Dienstags die Derbygruppen in wenigen Sekunden auf 15 aufgefüllt werden können, so dass alle praktisch gleiche Chancen haben. Gegen Ende der Woche dauert es so lange, um 15 gleich große Spielergruppen zusammen zu bringen, dass es beliebig ungerecht zugehen kann. Wer zuerst kommt, gewinnt (vielleicht). Wer zuletzt kommt, gewinnt sicher nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!