Häschenderby mit Ü-Aufgaben

  • #311

    Jeder spielt hier mit ein bisschen Aberglaube und das ist ja auch gut so.

    Denn am Ende ist alles ganz nüchtern gesehen vorab Programmiert. Alleine die Tatsache das in einer GM ein Spieler der mit Level 120 beim Derby Aufgaben bekommt, die ein anderer Spieler mit Level 70 noch gar nicht machen kann zeigt deutlich, dass die Aufgaben auf jeden Spieler angepasst werden(müssen). Daher ist es auch ganz egal welches ? Man bei einem Derby auswählt. Du bekommst unter jedem beliebigen ? Genau die Aufgabe, die du zu diesem Zeitpunkt bekommen sollst.

    Aber spielt ihr das Derby so weiter wie ihr es für richtig haltet. Denn stellt euch vor, ihr löscht die 28 Pizzen Frutti die Mare und der nächste bekommt die dann als ? Aufgabe, dann werdet ihr sagen, hätten wir mal nicht aufs Forum gehört.

    Viel Erfolg allen...

    Nur noch so: Gestern bekam ein Farmer von uns die Aufgabe15 x Strandcafe, der nächste zieht und bekommt sofort 16 x Strandcafe als Aufgabe, so kann es kommen. Schade nur, dass die Leute die im strandcafe abgefertigt wurden nicht auch automatisch wieder ins strandcafe wollen.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #312

    Aber wenn die Aufgaben vorprogrammiert sind und Du die Voraussagen kannst, kannst Du die ja vorbereiten, bevor Sie erscheinen.

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #313

    Wenn ich das Programm von SC hätte , selbstverständlich.

    Ich habe aber auch nicht geschrieben, das ich die Aufgaben Voraussagen kann oder über hellseherische Fähigkeiten verfüge. Verstehe hier deinen Post nicht ganz?

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #314

    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Ein Systemadministrator schläft nicht. Er root!


    It´s nice to be important but it´s more important to be nice!

    COC -Clan: Heldentempel --- Clankürzel: #2PG22VR0L

    Boombeach EK: Heldentempel

  • #316

    Hmmm ... nach dem was ihr gepostet habt komme ich zu dem Schluss,

    das es tatsächlich völlig wurscht ist, welches Fragezeichen man nimmt.

    Vorab programmieren geht aber eigentlich auch nicht, da das Spiel ja

    vorher nicht wissen kann, wessen Finger jetzt welche Aufgabe antippt und

    die Aufgabe muss ja levelgerecht sein. Ich denke in dem Moment wo

    sich für uns die "Wolke" lichtet wird eine passende Aufgabe für den

    jeweiligen Spieler generiert. Daher vielleicht auch der kurze Moment bis

    man die Aufgabe erkennen kann?

  • #317

    Nach einiger Überlegung, sieht das eher nach Machine Learning aus. Also "intelligente" Programme - die dazu lernen.

    Könnte so funktionieren. Ich melde mich mit meiner Farm auf dem HD Server an und das Programm weiß ok Lizzynora ist da.

    Melde mich noch zum Derby an und auch das erkennt das Programm , jetzt werden ca. 20 Aufgaben mit ? für mich erzeugt und

    egal welches ? ich antippe - der Kontakt sagt .....Lizzynora ist da......kriege ich die zuvor erzeugen Aufgaben und zwar auch ein paar Aufgaben die man sonst nie machen würde, z. B. Ziegenmilch, Speck, Erdbeeren usw.

    Ich mag keine Ernteaufgaben und Fischen ist auch nicht mein Ding, aber da habe ich bis zu 50% der ? Aufgaben damit, seit ich diese Aufgaben in anderen Derbys spiele ist die Quote auf 30% gesunken, Stadtbesucher bekomme ich so gut wie nie oder Stadtgebäude weil ich die immer mache, also hat das Programm gelernt. Übrigens könnt ihr das mit der Machine Learing auch nach lesen Google und Microsoft stehen da ganz oben, warum nicht auch Spieleentwickler? :nixweiss3: Hayday ist auch ein Programm, deswegen denke ich das möglich sein könnte.

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • #319

    das kann irgendwie nicht sein dass für Milionen Spieler einzeln was programmiert wird


    Ich glaub das ist einfach Zufall.


    Und wie der Mensch eben so ist , bleibt das negative eher hängen und wird besprochen, als das Positive.


    Ich hatte jetzt 4 gute Aufgaben die mir Spaß machen, jetzt mal eine doofe erwischt. .. Kürbis anbauen. ..

    Aber ich nehms mit Humor, passt doch super in die Herbstzeit.


    Dass da ein Programm dahinter stecken soll ... oh Hayho spielt wieder Derby mal sehen was man blödes einstellen kann als Aufgabe, .......das scheint mir echt unwahrscheinlich, bestenfalls Zukunftsmusik


    Geht ja schon fast in Richtung Verschwörungs Theorie, aber keine Panik, alles höchstwahrscheinlich Fake News :kuckkuck1:

  • #320

    Auch nett, ich habe gerade bei der Häschenzeit 32 LKW Bestellungen gezogen.

    Der Lkw brettert los, sobald der LKW zurück kehrt schicke ich ihn sofort wieder los, kein Zeitverlust alles läuft wie am Schnürchen, aber leider ist die Häschenzeit nach 30 erledigten Bestellungen zu Ende. Damit konnte ich keine weitere Häschenaufgabe mehr annehmen und muss 1,5 Stunden warten.

    Zufall, Verschwörung, nein einfach eiskalte Berechnung, genau wie mit den Kürbissen.

    Aber dann erinnere ich mich auch wieder daran, wir wollten alle, dass die Derbys länger dauern und diesen Wunsch hat SC erfüllt. Und ganz speziell mit dem Mystery Derby gepaart mit Häschen fangen.

    Auch wenn ich mich bei solchen Dingen immer wieder mächtig ärgere und meine Mitspielerinnen mich dann beruhigen schaue ich dann auf die galoppierenden Pferdchen und stelle fest, dass die anderen GM‘s wohl auch mit solchen Aufgaben zu kämpfen haben.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!