Probleme den Support zu kontaktieren!

  • #41

    Lieber Chris - SC


    erst mal vielen Dank an Dich und deine Nerven :winki3:


    Aber so ganz habe ich das gestern nicht empfunden wie Du jetzt schreibst... (Natürlich gehe ich auch davon aus, dass bei einer so langen Wartung mit Hochdruck gearbeitet wird und es war gestern für alle Supercell Mitarbeiter sicherlich ein schrecklicher Tag :trage: )


    Mir geht es eigentlich mehr um die Kommunikation...


    Ich möchte Dir nur erklären, wie ich das sehe bzw. aufgefasst habe und ich spreche hier nur für mich persönlich.


    Ich war gestern recht aktiv hier und habe viel mit gelesen und mit geschrieben...


    Ich habe Dich auch ein paarmal verlinkt und auf Reaktion von Dir gewartet.


    Dass es Probleme gibt war jedem klar...

    Dass nicht alle gestellten Fragen sofort beantwortet werden können ist auch klar...


    Aber von Dir kam erst mal leider gar nichts... :daumen: (oder ich habe Dich überlesen, dann verzeih mir bitte)


    Und dass auf Einzelanfragen vom Support auf Massenprobleme keine Einzelantworten kommen, davon bin ich dann auch von aus gegangen...


    Dann tauchen irgendwann Windmühlen im 600er-Paket auf. Auch hier war mir klar (anderen ja bestimmt auch), dass das nicht wirklich so ganz rund bei Supercell läuft. Im Grunde genommen haben sich die Spieler das Meiste selber zusammen gereimt...


    Auch dann kam erst mal nix von Dir (oder?)


    Im Grunde genommen hast Du uns jetzt heute nicht viel Neues berichtet... Außer dass wir wohl mit den zurück gesetzten Farmhäusern, LKWs und Verkaufsständen wohl leben müssen...


    Ich persönlich hätte gestern keine Fakten von dir erwartet, sondern einfach nur eine Reaktion... Im Sinne von "ohje, hier ist was ganz arg schief gelaufen... was genau müssen wir erst noch detailliert anschauen.... sobald wir mehr wissen, werden wir berichten... wir sammeln gerade alle Fehler, die Euch auffallen.... ja wir wissen von den Bananen.... ja wir wissen von den auf Null gesetzten Token....wir haben noch keine Lösung gefunden... wir informieren euch, wenn wir mehr wissen.... usw. etc. pp..."


    Aber da kam leider nichts.... lange Zeit....


    Ich persönlich habe wie gesagt nicht die ultimative Lösung sondern nur ne Reaktion, Beruhigung der Gemüter oder sowas in der Art erwartet...


    Und ich finde es nicht zufrieden stellend, dass die Spieler sich halt jetzt damit abfinden müssen/sollen, dass die Designs, die bei Maggie teuer gekauft wurden, halt einfach weg sind.... Dafür sollte es meiner Meinung nach vielleicht auch bisschen was geben, als Entschädigung....

    Denn die 20 Diamanten waren ja wohl für alle zwecks der langen Wartungsdauer.... Oder sollte das für alles entschädigen?


    Ich persönlich brauche keine Entschädigung, mir ist das inzwischen schnuppe mit den Designs, ich habe auch genügend Münzen und Gutscheine, um mir wieder etwas nettes zusammen zu stellen und es tut meiner Farm auch nicht weh.


    Manch anderen Farmern aber vielleicht schon... :denk4: diese würden sich vielleicht über einen Zehnerpack Gutscheine, paar Münzen oder irgendwie sowas in der Art freuen?


    Dass es 600 Windmühlen in Paketen gab... da vermute ich einen Fehlerteufel mit den Farmpass-Punkten (sind ja auch 600).

    Falls ihr die Mühlen wieder einsammelt, wäre ja eine vorherige Information auch nicht schlecht.


    Also nochmal, ich denke, es war ein arbeitsreicher Tag und es ist auch immer noch eine arbeitsreiche Zeit und ich will da die Arbeit an sich gar nicht kritisieren. Ist nichts böse von mir gemeint und ich hoffe es kommt so freundlich (du hörst mich ja nicht reden und siehst mich ja auch nicht lächeln) rüber, wie ich es meine und denke :friends:


    Mir hat nur etwas Kommunikation gefehlt, offene und transparente Kommunikation.


    Da es mit dem Ingame-Support nicht immer einfach ist, bist Du eben hier mein Hoffnungsschimmer :grins1:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #42

    Hallo! Will dir natürlich direkt antworten. Gestern war ich leider der einzige verfügbare CM also habe ich Support in all unseren sozialen Kanälen geleistet (Nicht nur DE ;) ) und das Fan Forum (DE) kam leider in meiner langen Liste von Stellen wo ich anwesend sein möchte/muss erst ziemlich zum Schluss. Meine Anwesenheit hier ist zusätzlich/optional und gehört normalerweise nicht zu meinen hauptsächlichen Aufgaben. Es ist leider so viel passiert und ich habe auch unseren Entwicklern dabei geholfen euer Feedback von hier , den sozialen Medien (Darunter auch reddit und die Discord Server) zu übermitteln.


    Daher bitte ich einmal höflich um Verständnis :herz2:

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • #43

    Vielen lieben Dank für deine Antwort :herz1:


    Das geht genau in die Richtung, wie ich gemeint habe, kurze Info, kurzes Verständnis für uns, und ich verstehe nun auch viel besser, warum Du Dich nicht ständig hier einbringen konntest.


    Ich würde mich sehr freuen, falls Du bald spezielle offene Fragen (welche sich ja hier seit gestern etwas aufgestaut haben) genauer beantworten kannst, dich dann wieder hier meldest :danke2:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #44

    Das mache ich natürlich, ich kann euch bereits sagen das das Team für einige Sachen schon Lösungen gefunden hat die wir nun natürlich erst testen wollen. Bevor wir wieder 600 Windmühlen versenden :vain

    Chris / Supercell
    Community Manager

    HayDay_logo_3D_700x500.png?ex=6538d5c2&is=652660c2&hm=3b29f2849298063a80530ab0316c77c3a26cb9a350feefe2535dca531f508536&



    Wenn ihr Hilfe benötigt bitte an unser Support-Team direkt im Spiel wenden oder hier über diesen Link!

  • #45

    irgendwie war das auch etwas lustig, wenn auch nicht alle in diesen Genuß gekommen sind.

    Zum Glück nehmen die Windmühlen keinen Platz in der Scheune weg und sehen nicht einmal schlecht aus.

    Vielleicht gibt es auch einige Dekofreunde, die die tollsten Motive daraus zaubern. :grins1:

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #46

    Chris - SC

    Ich muss wedel07 da Recht geben.

    Eine kurze Zusammenfassung wie z.B. "Wir arbeiten an den Problemen - folgende Punkte sind uns bekannt" wäre schon was gewesen.

    Dann hätten auch alle gewusst, was in Arbeit ist und es gäbe keine wilden Spekulationen, ob bestimmte Dinge unter gehen.


    Jedem hier dürfte klar sein, dass es sehr aufwendig ist, die Fehler alle wieder zu bereinigen. Und ich selbst habe alle Geduld der Welt, wenn nur wirklich alles dann wieder sauber bereinigt wird.


    Und ich hoffe doch sehr, dass ich das falsch gelesen habe mit den Designs.

    Meins hat in Teilen Diamanten gekostet und ich bin nicht bereit das nochmal teuer zu kaufen. Soviel hab ich nicht übrig!


    Ich hab das schon an anderer Stelle geschrieben aber ohne Verlinkung an dich. Wenn sich die Designs nicht wieder anbringen lassen, weil es zu aufwendig ist, dann schaltet doch auf Maggie einfach einen 100% Rabatt, der einmalig auf jeden Bestandteil verwendet werden kann. Dann kann sich jeder kostenlos das gewünschte wieder auswählen.


    Wenn du an so vielen (virtuellen) Orten zu gleich sein musst, kann ich verstehen, dass das schwierig ist.

    Vielleicht wäre da auch ein kurzer Standardtext, den du nur kopieren und einfügen musst hilfreich.


    Ich denke Wedel meinte das auch nur als Verbesserung für die Zukunft.


    Finde ich gut - nehmt euch Zeit zum Testen.

    Lieber dauert es länger und dafür passt es dann.


    Ich finde die Aktion mit den Windmühlen auch lustig :girldaumen2:

    Ich hoffe die dürfen wir einfach behalten, damit wir uns auch später noch an den lustigen Teil erinnern können. :herz2:

    Einmal editiert, zuletzt von Lily_HD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lily_HD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!