Tauschbörse

  • #51

    Als kleine Farm einen Tausch zu machen um mehr rauszuholen als mit großem Lv um dann die Erstfarm mit großem LV zu unterstützen finde ich auch nicht ok das ist unehrlich. Wenn ich mit jemandem Tausche verlasse ich mich auf dessen Ehrlichkeit und gut ist's.
    Ich leite eine Gemeinschaft und habe schon meine Bretter usw. gegen Lews getauscht die ich meinen Mitgliedern dann zum Nulltarif weiter gebe einfach nur um denen auf die Beine zu helfen. Das mache ich aber mit all meinen Waren so die ich der Gemeinschaft gebe für mich ist das selbstverständlich. Ich habe tolle Mitspieler und unsere Gemeinschaft hilft sich grundsätzlich gegenseitig. Also finde ich es auch ok für die anderen zu tauschen und hoffe dass es für Euch auch ok ist.

    Wenn du auf der Schattenseite bist, denke daran: Die Erde dreht sich

  • #52

    Ähhhh... Ich verstehs echt nicht mehr.... :(
    Wenn ich mit jemand tausche, weiß ich doch vor dem Tausch genau, was ich bekomme und was ich dafür geben muss. Ich bekomme meine gewünschten Tools in der richtigen Anzahl und nicht zu wenig... bedeutet für mich: Der TP ist ehrlich und alles korrekt abgelaufen.


    Ist zwar total nett, wenn ihr versucht, ein niedriges Level zu unterstützen und ihm dann mehr Tools gebt als abgemacht.
    Aber das war dann doch euere eigene Entscheidung. Das kann man doch nicht anschließend dem Tauschpartner als unehrlich und Betrug vorwerfen.
    Der Tauschpartner hat ja anscheinend nicht mit Hinweis auf sein niederes Level versucht, euch mehr Tools aus der Tasche zu leiern als abgemacht.


    Fragt einfach vorher nach, ob das ne Zweit- oder sogar Drittfarm ist. ;)

  • #53

    @Animalcity du reißt das jetzt aus dem Zusammenhang. Mein Beitrag bezog sich auf das oben zitierte, man solle doch die kleinen Farmen unterstützen und mehr geben.
    Und dabei bin ich ein paar mal auf die Nase gefallen.
    Ich gebe immer noch oft mehr als vorher vereinbart. Nur nicht mehr gezielt an kleine Farmen., sondern eher an nette tauschpartner oder an diejenigen mit denen ich schon oft getauscht habe.

  • #54

    Es tut mir leid, aber warum ziept ihr euch eigentlich noch an den Haaren wenn der TE seine Einstellung vom Startthread (Viele unmoralische Angebote) abgeschwächt (nur wenige.. hab viele Freundschaften geschlossen) hat? :verlegen: Darum ging es doch. Dazu kommt, das ein neues Thema ins Gespräch gekommen ist, nämlich die Ehrlichkeit. Man kann den Leuten halt nur vor den Kopf gucken. Wer betrügen will, der lügt auch in einer PN über den Stellenwert seiner Farm. Daran kann man leider nichts ändern. :|


    Ich persönlich mag die Tauschbörse. Hab über sie viele sehr nette Leute als Nachbarn bekommen. Fühlt euch mal geflauscht. :love:

    Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele? :daumen:

    Für ein Kleidungsstück, mit dem so viele Leute auf dem Sofa sitzen und Chips essen, hat die Jogginghose einen recht ungewönlichen Namen..

  • #55

    Sucht euch Freunde die auch Hayday spielen und gründet eine Gemeinschaft. Dort kann man jedes gemeinschaftsmitglied fragen ob er oder sie die Sachen gerade hat und abgeben möchte, meist sogar ohne sofortige Gegengabe. Die Person die gegeben hat sucht später sicher mal einen Gegenstand den man in der gratisbitte anfragen kann. Damit umgeht man faire oder unfaire tauschangebote. In meiner farmgemeinschaft funktioniert das hervorragend

  • #56

    Beginnen wir mal mit Deiner Antwort @Kruemel floh ,


    genau so begann ich in Hayday nach Repartur meines Gemeinschaftshauses. Die GM kam kurz danach binnen weniger Wochen fast von ganz alleine bis etwa 25 - 30 Mitgliedern. Nur waren es halt keine "Bekannten" , sondern das sammelte sich "fremd" von ganz alleine. ( Facebook habe ich nicht und meine echten Bekannten und Freunde spielen dieses Spiel nicht .... somit egal ... )


    Fakt war letztendlich aber, dass jeder machte, was persönlich gewollt war, viele einfach nur haben wollten und fast keinerlei Kommunikation oder Austausch statt fand. Lediglich etwa 4-5 von 25 - 30 verfolgten dort echt den Gedanken " GM " inclu. Tausch über Bittstellung oder per konkreter Absprache über den Stand.


    Letztlich habe ich meine 1. selbst gegründete GM verlassen und bekomme seither ab und an mal neuen Besuch. Die "aktiven" folgten später dieser Handlung und gründeten selbst, oder fanden anderweitig eine GM, da ich selbst einige Monde lang ohne neu gegründete GM blieb.


    @Langschläfer und @Faule Socke und @Hogi ,


    Eure Vorbehalte gegenüber Zweitfarmen sehe ich genau so und habe auch nur eine einzige Farm . Eine Zweitfarm wäre für mich ohnehin organisatorischer Wahnsinn . Dann hätte ich zudem ja eine Farm, die irgendwie nie auf einen grünen Zweig käme ... entspricht nicht meiner Gedankenweise und Motivation in diesem Spiel. ?(


    Manchen länger gedienten Usern hier ist aus meinen Beiträgen zudem doch ohnehin schon aufgefallen, dass ich mich ums "Leveln" ( EP ) mit meiner Farm ohnehin doch so gut wie möglich drücke. :pfeife1:


    Meine Aktivitäten in der Stadt sind dabei ja relativ irrelevant, da ich dadurch ja zwar beim Ruflevel und den Tools was gewinne, aber eher wenig EP und somit keine neue Pflanzen und Produkte neu aufgebürdet bekomme. ( mehr nötiges Land, Sägen & Äxte und Scheune für Vorproduktion )


    @all ,


    Grundlegend tausche ich aber alles von Scheune, Silo oder LEW 1:1, da diese Tools je Stück letztlich auch je einen Lagerplatz in meiner Scheune belegen.


    Das ist mein 2.Punkt des Arguments "Fairness".


    Was ich inzwischen in diesem Bezug schon selbst rausgefunden habe : wir haben scheinbar alle zur gleichen Zeit irgendwie immer die gleichen Mängel in der hiesigen TB. ABER warum dann nicht z.B. mal mehr Angebote über den Preis über Beibehaltung der Tools 1:1 rein in der Anzahl ?

  • #57

    also ich sag mal es ist doch jeden selbst überlassen was er wie tauschen will du kannst drauf eingehen musst es aber nicht also seh ich da kein problem!!
    ich geb oft bolzen ab da ich die meist zu genüge habe hab oft den fall das ich 300-400 bolzen habe und dafür bretter brauche
    ich find es nicht verwerflich denn wie gesagt du msst auf kein angebot eingehen kannst ja auf bessere angebote warten

  • #60

    Liebe Farmer,


    ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber das Tausch-Forum kommt mir langsam lächerlich vor.


    Bückys hatte das bereits in einem Thread mal angesprochen, und heute lese ich einen weiteren Thread mit dem Titel "Unverschämtheit", den ich - gelinde gesagt - etwas befremdlich finde.


    Update: Sehe grade, wurde von Bonnie P. gelöscht, sehr gut.


    Dennoch habe ich es natürlich gelesen und muß schon sagen, daß ich leicht schockiert bin. Was geht denn hier ab? Und, um zur Kernfrage zurück zu kommen, was ist im Tausch-Forum los?


    Diese ganzen "Angebote" mit dem Verschenken von Weizenbündeln, die teilweise von anderen Farmern aufgegriffen werden, insbesondere von Speckfabrik und @Nemo1234 sind für mich Fakes.


    Daher bitte ich das Forenteam um Überprüfung, insbesondere, ob wir es hier nicht Doppel-Accounts zwecks Trolling zu tun haben.


    Danke!


    LG, Hase_Klopfer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!