Bäume/Sträucher fällen beim Derby

  • #4

    Ich finde Farmen mit abgestorbenen Bäumen einfach unschön. Wenn man die jetzt auch noch für eventuelle Derbyaufgaben vorhalten müsste würde es mein ästhetisches Empfinden sehr beeinträchtigen. ;)

  • #5

    Es gab vor einiger Zeit schon mal den Vorschlag, ein globales Event zu kreieren, bei dem dieser Totbestand bei "einigen" Farmen beseitigt werden kann.

    Mal ein Gedanke aus Zeiten der "Planwirtschaft" - pro Sorte Baum oder Strauch gibt es für jede Farm nur eine definierte maximale Anzahl (zum Beispiel 20 Stück). Vor dem Kauf von neuen Gehölzen muss erst etwas beseitigt werden. Das würde jedenfalls etwas gegen diese Art der Vernachlässigung bewirken.

  • #6

    Naja diese Idee finde ich dann auch wieder abwegig.

    Es gibt je auch Spieler, denen es an Äxten oder Sägen mangelt. Deren Spielfluß würde unterbrochen werden, weil sie keine Bäume oder Sträucher abernten oder kaufen können, bevor die verwelkten weg sind.

    Gerade deshalb finde ich die Idee von Farmerin Simi gar nicht so schlecht. Man könnte sich da in einer GM gut absprechen.

    Ich bin da z. B. so jemand, der auf jeder Farm eine Ecke für Bäume zum gießen für meine GM-Mitglieder hat.

    Mal sind dort nur 20, aber im Moment sind es schon allerhand.

    Meine GM Mitglieder finden das sehr gut, weil sie nicht zwischen Deko, Feldern und Maschinen nach wackelnden Bäumen oder Sträuchern suchen müssen.

    Natürlich versuche ich diese dann immer so schnell es geht abzuernten, aber manchmal dauert das eben etwas.

    Und überhaupt gehören auch im RL welke Büsche, Bäume oder Sträucher dazu, warum nicht auch auf einer Farm, wie Hayday.

    Was ich aber auch nicht so toll finde ist, wenn Spieler ihre Farmen zu Dekozwecken mit verwelkten Nektarbüschen zupflastern. Dafür gibt es genug Auswahl an schöner Deko.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #7

    Also ich finde die abgeernteten Necktarbüsche sehr schön!

    Ist doch eine dekorative Blume, so strahlend und fluffig und weiß und …..:embarrassed:.

    Fast wie eine Schneeflocke :verlegen:.

    Habe sie noch als Baumumrandung stehen.


    :schneehase: Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken. :kuckkuck1:

    Carlo Karges

    Einmal editiert, zuletzt von Schneekatze () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schneekatze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #9

    Wenn es nur ein paar sind finde ich das auch gar nicht schlimm, aber es gibt wirklich Farmen, die haben keine Deko, aber hunderte von verwelkten Nektarbüschen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #10

    Das sollte doch weiterhin jeder machen können, wie er will. Ich fände es wirklich etwas übergriffig, wenn sich SC noch einmischen würde, wie und wo ich welche Bäume pflanze und dekoriere.

    Die Geschmäcker (und auch die Prioritäten) sind schließlich verschieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!