Nutzt ihr eigentlich die Events ?

  • #1

    Huhu


    Ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr eigentlich die Events nutzt,die an der Ereignistafel erscheinen ?


    Also ich muss zugeben mich interessieren eigentlich nur die XP Events,hauptsächlich beim LKW ,Stadt spiele ich so unregelmäßig das ,dass immer an mir vorbei geht .Auch die Events mit der Vorgabe x lkw loszuschicken finde ich am besten :) ich mag halt einfach den lkw .


    Die Puzzelboot Events stehen dann bei mir an Stelle Nummer 2 , die nicht mehr existenten Röllchenboote ständen dann auch da :weinen:


    Als Nummer drei würde ich das angelevent einstufen ,angele eigentlich nur dann :saint:


    Wenn mal ein globales helferevent kommt , bin ich auch dabei.Da könnte SC auch viel mehr machen ,sei es als Belohnung Dias oder besondere Deko .


    Total unnütz sind für mich die Deko-Verkaufs-Tage , sowie doppelt Münz Events .

    Schiffevents sind auch schwierig,weil ich nicht immer alle 4 Stunden das Boot entsenden kann,so erreiche ich fast nie das Ende der Vorgaben .

    Sowie auch wenn Produktionsgebäude schneller arbeiten und natürlich das ernte Event .


    Und ihr so ?



    Tüti :girlhuhu:

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #2

    Heyho,


    bei mir ist es ähnlich. Lieferwägen schicke ich sowieso dauernd los, da kommen mir alle Lieferwagenereignisse ganz gelegen. Bei diesen Events wird die Versandquote natürlich nochmal gesteigert. Alle anderen Events beachte ich garnicht wirklich. Schiffe fülle ich sowieso nur, wenn ich das Zeug zufällig schon vorrätig habe (was vllt bei jedem 5. Schiff vorkommt), Stadtbesucher füttere ich so oder so täglich nur so 2 mal. Selbiges gilt für die anderen Ereignisse; Ignoranz!


    Und die anderen so?


    Dachs:winki4:

  • #3

    so gehts mir auch, Schiffe mag ich generell nicht füllen wenn ich sehe dass man 19 Brote oder 19 Zucker füllen muss pro Kiste dann macht mir das keinen Spaß.

    Wobei ich allerdings die Einschränkung - wie Du ja auch bei den Puzzlebooten oder vielleicht *hoffnungsvollschau* mal Röllchen Boote? -, gerne mache. Da mache ich auch mit und überwinde meine Schiffsallergie.

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #4

    LKW- und Schiffsevent lasse ich links liegen (obwohl wir eigentlich Rechtsverkehr haben).

    Schübe und Puzzles bekomme ich auch ohne Events.


    Das Angelevent mache ich immer mit. Welche Events gibt es noch 🤔, fallen mir gerade keine ein ..... Boomer eben 😂.

  • #5

    Meine Lieblingsevents sind die für Scheunen- und Silotools in der Stadt und bei Lkw. Danach brauche ich immer fast eine Woche, um die Scheune wieder auf Vordermann zu bringen.


    Puzzleschiffe mache ich immer mit, die für Schübe nicht, weil man sie kaufen/tauschen muss. Und es gibt zu viele Schübe, die ich eh nicht mag, wie Ernest und Rose.


    Globale Events für Dias oder Deko mache ich meist nur bis zur Eventbelohnungsstufe, die sonstigen Belohnungen sind die Mühe nicht wert.


    Events für Lew mache ich im Moment halbherzig mit, weil ich noch Land ohne Röllchen zum Freischalten habe. Danach nicht mal mehr das, dann kommen die LEW beim normalen Spiel schneller als die Rollen.


    XP Events mache ich mit, wenn sie sich mit Derbyaufgaben verbinden lassen, sonst nicht.


    Am blödesten finde ich das dreifach Ernten, das bringt mein Spiel durcheinander und versaut die Zeitung. Es macht auch Weizen ernten für Tools unmöglich.


    Andere Events, die ich nicht mag, kann ich wenigstens ignorieren. Wie solche für Münzen oder für Gutscheine, das brauche ich beides nicht.

  • #6

    ich hab den Lkw von Anfang an gehasst😂weil da überwiegend

    "freche" Forderungen sind...manchmal ist er Mittel zum Zweck, um bei der überfüllten Scheune etwas Platz zu schaffen .

    Das aber übelasse ich von Anfang an am liebsten der Stadt,wo ich das DoubleXP Event am allerbesten finde.

    Angelevent ist auch praktisch . Ich angle nämlich sehr ungern freiwillig, weil mir die Augen immer dabei zufallen.

    Mittlerweile mache ich solche events nicht mehr mit,wo es als Teiletappen einfache Tools wie Mine Axt und co gibt und die Endbelohnung 10 Dias....gähn!

    Es ist so bedauerlich ,dass es die saisonalen Events schon lange vorbei sind wie 50x Kürbiskuchen machen zu Halloween und es winkte eine tolle Halloweendeko...:mond:lang ists her

  • #7

    Bei genauerer Betrachtung mache ich die Events so mit wie ich es gerade brauche. :grins1:


    Wenn ich gerade für Silo oder Scheune sammle dann nehme ich auch das Lkw Event für Stadt oder Silo, oder bei doppelter XP

    damit ich schneller das nächste Level erreiche.


    Schiffe mache ich nur falls es Puzzleteile oder Röllchen gibt, Schübe mache ich generell nicht mit, ist nur ein Diamantengrab.:facepalm:


    XP Events werden auch nur gemacht, wenn ich nicht mehr ganz so weit vom Levelwechsel bin - allerdings ohne Schiffe!


    Da ich leidenschaftlich gerne Stadt spiele, achte ich nicht auf die Events und merke es erst wenn meine Scheune überläuft :girllach


    Die globalen Events versuche ich eigentlich immer mit zu machen, nur wenn die mit den Schiffen kommen - dann nicht :verlegen:


    Ich mag eben keine Schiffe mit oder ohne Event :tschuess:

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • #8

    Ich mache die Events nur, wenn mir danach ist, sonst nicht.


    Lizzynora hat das schon gut auf den Punkt gebracht, ich mache sie auch so, wie ich sie brauche. Schiffe klammere ich aus, die sind nicht so mein Ding. Und Events, wo man doppelte Münzen bekommt, lasse ich auch sein. Einen Angel-Event würde ich mitmachen, weil man dann auch Gelegenheit hat, Fische zu fangen, die man normalerweise nicht bekommt. Und die Aussicht auf Diamanten für Fische, die die Sammlung komplettieren, finde ich auch gut.


    Tafel ist hingegen nicht so meins, wohingegen ich Stadt Events immer bediene. Ich mag die Stadt sehr. Für mich einer der effizientesten und am meisten ausbalancierten Plätze in HayDay.


    Auf doppelte XP bin ich auch nicht so wild, kommt also drauf an. Wenn ich Lust habe, mach ich es, wenn nicht, dann nicht.

  • #9

    deckt sich in fast allen Punkten mit meiner Event- Einstellung👍

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!