• #1

    Wieder mal ein paar Tage getestet, hab die Faxen dicke!

    Gestern und heute 2x hintereinander sind mir 1 Haltestelle vor dem Tierreservat alle Tiere abgehauen! Das ist doch kein Zufall mehr!

    Die wollen doch nur, dass man ordentlich Kraftstoff einsetzt und man neuen kauft, aber ohne mich!


    Wollte ich mal los werden, finde das blöde Tal eh sinnlos.

  • #2

    Mir ist die komplette Saison noch kein Tier abgehauen (und ich habe das Tal aktiv bespielt), weiß jemand wodurch der Freiheitstrieb getriggert wird? Wäre interessant zu wissen ob man das irgendwie aktiv beeinflussen kann

  • #3

    Bei mir immer, egal welcher Tag.

    Ich lasse das Tal links liegen, interessiert mich nicht mehr!

    Da es eh nur ein Spiel ist, ärgere mich eben nun weniger.

    Und wenn ich ehrlich bin, macht HayDay nicht mehr viel Spaß. Immer dasselbe jeden Tag…..

  • #4

    Das Tal ist auch nicht mein Lieblingsplatz. Ich könnte darauf gut verzichten, aber da hin und wieder Röllchen dort drin sind, spiele ich es doch.


    Tiere sind nicht so oft abgehauen bei mir, da habe ich wohl Glück. Bis jetzt. Aber Breakdowns kommen öfter vor, leider. Ich lege das Spiel dann zur Seite und mache was anderes. Die Frage von Freshdachs finde ich diesbezüglich sehr interessant. Leider habe ich keine Ahnung, wodurch das getriggert werden könnte.


    Ich glaube, ein Faktor ist, daß es von der Intensität abhängt, mit der man das Tal bespielt. Da ich dort wenig mache, passiert mir auch nicht viel. Aber das ist nur eine Vermutung. Keine Ahnung, wie SC das "ausbalanciert", wenn man hier überhaupt von einer Balance sprechen kann.

  • #6

    Ich bespiele das Tal so lange, bis ich alle Röllchen eingesackt habe, und noch genug Steine für die Diamanten übrig sind.


    Der LKW ist mir in dieser Talsaison erst einmal stehen geblieben, Tiere sind mir auch nur einmal entwischt, damit kann ich gut leben. Selbst wenn es öfter passieren würde.

    Dann warte ich einfach ab bis der LKW wieder repariert ist - von alleine oder einem anderen netten LKW - und Tiere laufen doch auch immer mal im Weg rum.


    Es ist nur ein Spiel, im realen Leben geht auch nicht immer alles glatt 😀.

  • #8

    Stimmt, Freshdachs, das kann nicht im Sinn des Spiels sein, daß es von der Aktivität abhängt. Ich meinte das eher auch in Relation zu:


    Wenig Aktivität, wenig Probleme. Aber das kann es ja auch nicht sein. Vielleicht läuft das auch nach einem vorgegebenen "Schema" ab, mal hat man mehr Glück, mal nicht.


    Im englisch sprachigem Forum ist es ähnlich, die User bemängeln, daß die letzten Tal "seasons" schlechter waren als die vorherigen. Es ist also nicht ausgeschlossen, daß es insgesamt etwas schwieriger bzw. anspruchsvoller geworden ist insofern, daß gefühlt mehr Tiere abhauen und der Truck öfter zusammenkracht.


    Aber auch nur wieder eine Vermutung meinerseits. Dennoch schält sich ein Muster heraus, Schiffe mit Röllchen komplett abgeschafft, das Tal wurde anspruchsvoller, dasgleiche gilt z. B. auch für das Bingo Derby. Klar, manche User spüren keine Veränderung, aber ich bin der Auffassung, daß SC durchaus die Daumenschrauben etwas angezogen hat.

  • #9

    Ich meine mich zumerinnern, wenn man 3x das gleiche Tier hat, entlaufen die schneller aus dem LKW, zb bei Panne oder wenn man zu lange aus dem Tal off ist. Ich hatte diese Saison 2Pannen, immer wieder nett wenn viele Nutzer in der Nähe sind und niemand hilft und ich wieder das Helfersyndrom hab wenn einer ne Panne hat.... es ist egal, ob man viel spielt, nur eine Station abfährt um die Panne abzuwenden, die Panne kommt trotzdem... hatte ich, darum mach ich das nicht mehr, nur das Spiel spielt um die täglichen Quests ab zu schließen. Ich hach das Tal nur wegen den Bonus. Was mich nervt, ist das nicht alle Tatzen gerechnet werden. Ich rechne jede Talerzugabe vorher aus, damit ich nicht über 6000 komme und dann gekappt wird. Ich geb dann vorher aus, allerdings so das ich die Grenze für den 30Dias Boni beisammen hab. Is ein netter Zeitvertreib, besser wie die Farm, da die recht eintönig ist. Den Farmpass hab ich heute abgeschlossen und wenn meine offene Anfrage in einem anderen Thema nicht mehr bearbeitet wird vom Support dann war’s das jetzt auch für mich mit HD. Hilfe kann man I’m Spiel von anderen kaum erwarten, sei es Kisten füllen oder Stadt, ich selbst hab gern geholfen, jetzt mach ich das nicht mehr, und das System bremst den Spielspaß. Schade. Jetzt bin ich vom eigentlichen Thema abgewichen, aber wollte dem Threadersteller noch zustimmen, das es noch mehr Nutzer gibt die so denken.

    In einer Welt voll Kardishians bin ich eine Letti...👩🏼

  • #10

    Dadurch, daß ich im Urlaub war konnte ich die laufende Talsaison erst letzten Freitag beginnen.

    Für diese kurze Zeit bin ich mit den, was ich bereits gesammelt habe, vollkommen zufrieden. Die Röllchen habe ich sicher und vielleicht reicht es noch für die eine oder andere Kleinigkeit.

    Sonst nehme ich ja immer noch die Dias mit, aber das wird in der Kürze der Zeit wohl nichts mehr werden.

    Bisher ist mir nur 1 Tier vom LKW gesprungen. Aber da überall genug rum standen war es kein Problem den LKW wieder vollzubekommen.

    Pannen hatte ich noch keine in der Woche. In der Regel gehe ich 2, manchmal auch 3mal am Tag ins Tal, je nachdem wie viel ich Sprit habe.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!