Derby- Liga nur mit Dias halten?

  • #11

    Hallo Odette : ich habe über ein Jahr lang alleine gespielt, ganz abgesehen davon, dass Hayday für mich persönlich IN einer Gemeinschaft unglaublichen Mehrwert hat, hab ich Derbys grundsätzlich niemals am Dienstag begonnen. Seien wir uns doch mal ehrlich, das Derby geht 6 Tage, ich habe es meist nach 2 Tagen, höchstens 3 fertig gespielt. Da kann man genauso gut später anfangen.


    Also hab ich, je nachdem, ob ich am WE Zeit hatte, oder nicht, Mittwoch, Donnerstag gespielt, oder auch mal Samstag oder Sonntag.

    Denn wenn am WE, dann nur mit fertig vorbereiteten Aufgaben und auch mal mit Unmengen von vor der Maschine liegenden Kerzen, Hemden, Mützen oder wonach mir war....

    Stadtaufgabe vorbereitet mit 4 x 9 passenden Besuchern, alles eingesammelt und dann 2x Minen, Lkw und fertig in weniger als einer Stunde 😃

    Ich war, als Einzelne, einmal dort angekommen, immer in der CL, ohne Dias, ohne Treppchen, gelegentlich mit Dias, auf einem Treppchen 😅.


    Alles in allem ist es mir jetzt in meiner tollen GM 1000 x lieber! Es ist ein unglaubliches Gefühl, unterstützt zu werden, zu helfen und sich helfen zu lassen, zu quatschen, zu Wichteln 🥰, ......

    und es ist nicht schlimm, würden wir absteigen, um gemeinsam dann wieder aufzusteigen, immer mit viel Spaß am Spiel. Mit dieser Einstellung haben wir allerdings trotzdem schon manch Pokal in der CL geholt, ohne bisherigen Abstieg.


    Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Ausprobieren einer für dich brauchbaren Strategie, wenn du noch Fragen hast, rück einfach raus damit, hier sind viele hilfsbereite Spieler und Spielerinnen im Forum😃

    Grüße, Cecile:winki3:

  • #14

    Es nehmen immer um die 10 Spieler am Derby teil.

    Wir haben die zehnte Aufgabe mittlerweile zur Pflicht gemacht.

    So erreichen wir in 8 von 10 Derbys die Top 3.

    Viel mehr Ziele gibt es ja kaum noch im Spiel.

    Und die 10 Dias für die Zusatzaufgabe hat man mit Tal, Mine, Überraschungstruhen, Globalen Events, Derbybelohnungen und Levelaufstiegen halbwegs schnell zusammen.

    Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht jede Woche am Derby teilnehme. Die Zeit lässt es oft nicht zu :nixweiss2:

  • #15

    Egal wann wir mit dem Derby beginnen können wir uns ohne Dias kaum in unserer Liga halten. Dias brauchen wir bei 9 von 10 Derbys. Deswegen sind bei uns nur noch 3 von 14 Spielern im Derby. Schnell sind wir- Mittwochs sind wir fast immer fertig. Ohne Zusatzaufgabe mussten wir schon absteigen!

    Da vergeht einem der Spaß am Derby .

    Das Derby scheint nur noch für Spieler zu sein , die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben.

    Schade

  • #16

    Kann ich so nicht bestätigen. In meinen Gruppen sind die meisten berufstätig, allerdings sprechen wir uns gut ab und teilweise ergänzen wir uns gut (einige sind vorwiegend morgens/tagsüber da, andere eher abends/ nachts).

    Auch an Derby- Tagen arbeite ich tagsüber und gehe abends 2 Stunden zum Sport, es ist aber fast immer jemand in der Gruppe online. Die langsamen Aufgaben werden bei uns eh gelöscht, so dass ohnehin meistens nicht gleichzeitig für 6 Spieler gute Aufgaben da sind.


    Mit der Strategie Haben wir gestern (2 Spieler) und heute (6 Spieler) den Goldpokal im Powerderby erreicht. Ohne Dias würden wir sicherlich auch nicht absteigen. Kommenden Montag erstatte ich nochmal Bericht, wie viele Punkte die Absteiger hatten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!