Wie seit ihr zum Spielen von Hayday gekommen ?

  • #1

    Huhu


    Wollte mal kurz und knackig fragen wie ihr zum spielen von Hayday gekommen seit ?


    Bei mir war es vor 10 Jahren ( ja ich feiere auch dieses Jahr Jubiläum ) das ich einfach gezielt ein neues Spiel suchte zum zocken in meiner Arbeitspause.


    Wie es der Zufall so wollte war hayday wohl damals in den App Charts sodass ich es mir geladen hatte , ja war dann wohl Liebe auf dem ersten Blick .


    Keinen Monat später zog dann extra dafür ein IPad in den Haushalt - und meine Mutter wurde auch infiziert die auch bis heute noch spielt :crylaugh:




    Lg Tüti

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #2

    Schöner Thread, Tüti :thumbup:


    Ich wollte erst gar nicht spielen, das war Ende 2016. Doch jemand hatte Geduld mit mir und überzeugte mich, anzufangen. Das war 2017, daher auch die Zahl in meinem Namen.


    Inzwischen sind es gut 5 Jahre, und HayDay hat nichts von seiner Faszination für mich verloren. Kann aber auch am Alter liegen, bin ruhiger geworden im Laufe der Zeit. ;)


    Worüber ich mich früher geärgert habe, sehe ich jetzt gelassener. Ok, nicht komplett gelassen, manchmal ärgere ich mich auch. Aber das kommt nicht mehr so häufig vor. Ein großer Pluspunkt des Spiels ist, daß man sich darauf konzentrieren kann, was einem zusagt. Was nicht gefällt, wird vermieden. Außerdem mag ich den Detailreichtum von HayDay, dieser erstreckt sich auf alles. Da steckt viel Liebe und Herzblut drin. Da kommt mMn kein anderes, ähnliches Spiel mit.


    Sicher, einiges hat sich geändert, manches nicht so toll, aber SC ist auch den Marktgesetzen unterworfen. Wenn sie bestehen wollen, müssen sie sich anpassen. Man muß es ja nicht mitmachen, HayDay ist auch ohne Geldeinsatz spielbar. Ich stehe aber auf dem Standpunkt, daß ein kleiner Beitrag - hin und wieder - eine Anerkennung für die Arbeit der Entwickler ist und außerdem hilft, das Spiel am Laufen zu halten.


    Last but not least ist HayDay hauptsächlich Entspannung für mich. Manchmal mache ich nichts und schaue nur zu, was so auf meiner Farm los ist. :)

  • #3

    Salvete,


    besagtes Spiel wurde durch den Dachs bereits im 13. Jahr unseres Jahrtausends unsicher gemacht. Bei Jungspunden nicht unüblich bekam auch der Allesfresser Hunger auf neue Spielerlebnisse und zog sich aus dem teils monotonen Farmerdasein zurück.

    Vor einem Jahr entdeckte des Marders Mitbewohner im PlayStore HayDay für sich und zog jenen wieder mit in den Bann. Die verhungerten Bauernhofbewohner gegen neues Viehzeug getauscht, Wildwuchs in schöne Rasenflächen gewandelt und mit erschrecken Ernests und Roses fortgeschrittenen Alterungsprozess festgestellt erfreut er sich seither wieder am Bauer-sein. (jedoch mittlerweile ohne seinen Mitbewohner)


    In diesem Sinne, auf deine nächsten 10 Jahre, Tüti❤️

  • #4

    Ich habe 2014 angefangen, habe gezielt nach einem farmspiel gesucht und bei hay day stand : "empfohlene App". Also hab ich's runtergeladen und war begeistert bis Level 59. Dann ist das Gerät kaputtgegangen und die Farm war weg. Ich hab mit einer neuen auf einem andern Gerät angefangen bis Level 69, dann kam ein neues Update von Hay day (wahrscheinlich das Tal) und mein gerät war nicht mehr kompatibel. Weg war Farm Nummer 2. Sie ließ sich auch nicht mit der id sichern. Ich habe vor 2 Jahren mit einer neuen Farm angefangen und hoffe, dass es jetzt funktioniert, bin jetzt bei level 84.

    Ich finde das Spiel immer noch toll, weiß aber nicht, ob ich bei Bedarf noch einen weiteren veruch starten würde. Außerdem ist diese Farm mit id gesichert. Lg

    LA

  • #5

    Ich bin noch total neu bei Hayday:

    Im August 2021 hat meine Enkelin Hayday auf meinem IPad heruntergeladen und gesagt " Oma das ist ein ganz tolles Spiel, kein nervöses herum Springen, keine Schiessereien. Versuchs doch einmal. "

    ...... und das habe ich gemacht. Ich finde es ein tolles Spiel, mit viel Liebe für Detail gemacht. Auch der Humor feht nicht. zB. die Biene und die Eichhörnchen sind köstlich.


    Ich hoffe , dass ich noch lange mit Freude spielen kann.

  • #6

    Was für ein schöner Thread, danke dafür Tüti


    Wie so viele hab ich damals das Spiel für meine Tochter runtergeladen und war schockverliebt😍

    Ich spiele heute mit Level 190 noch sehr gerne, wenn auch viel entspannter als anfangs.


    Allerdings ärgert es mich, dass ich nicht mehr weiß wann ich angefangen habe.

    Bei den meisten meiner Erfolge steht Nov2014, ich denke dass ich damals die Farm mit Google play verbunden habe 🙄

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #9

    ich kann es leider auch nicht mehr nachvollziehen wann ich angefangen habe. Sehr viele Erfolge an einem Datum, weiß aber nicht woran es liegt. Dachte war immer mit Googleplay verbunden.

    Ich habe das Spiel durch eine Nachbarin entdeckt, sie spielt schon lange nicht mehr....

    LG Cindy :draussen2:

  • #10

    Spiele seit 9 Februar 2014. Eine gute Freundin hat mir das gezeigt und ich hab dann es mir auch heruntergeladen. Bin fasziniert von der Graphik und immer kommt was neues durch Updates dazu. Die gute Freundin ist nicht so süchtig wie ich, spielt es nur gelegentlich. Bin auch froh so eine tolle GM gefunden zu haben. Ein Pokal ist meistens drin und dazu noch in der WRL obwohl wir nicht explizit darauf spielen :thumbsup: Bin fast jeden Tag voller Eifer in Hay Day dabei :grins1: Dabei und hoffentlich noch lange.

     PICOLINOS - Wir haben noch etwas Platz im GM Haus!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!