• #102

    Ich habe auch auf allen Nebenfarmen alle Maschinen gekauft. In letzter Zeit ist das ganz schön ins Geld gegangen, die Karamell-Maschine hab ich mir soeben für die beiden großen Farmen noch leisten können.


    Aber es lohnt sich, ich kann schwerpunktmäßig auf den Farmen verschiedene Produkte in der selben Maschine herstellen (z.B. Sojasoße, Olivenöl, Majonnaise auf verschiedenen Farmen), auch die Schmelzöfen nutze ich auf allen Farmen (das leert nach der Bergbau- Aufgabe schnell die Scheune, wenn ich das Erz verteilen kann). Besonders die Molkerei hat ihren Vorteil, Ernest und Rose nutze ich auch oft (es gibt ja oft genug Schübe, wenn dann investiere ich 2 Dias, um beide zu kombinieren).

  • #103

    Ja die Soßen sind auch wichtig klar. Aber normal gibt es ja genug Maschinen die man eigentlich nicht doppelt braucht? Stehen ja eh öfters leer rum? Zumindest bei mir oder mache ich was falsch?

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #104

    Fluttering Eule


    Ich denke man kann bei diesem Spiel NICHTS FALSCH machen....


    Jeder Spieler spielt halt individuell, nach seinen Zielen, seinen Prioritäten und seinem Spaß am Spiel...


    Da gibt es doch keinen einzigen richtigen Leitfaden dafür, egal ob mit einer Farm oder mehreren...


    Egal was Du hier für Tipps bekommst, es kann zu Dir passen oder auch nicht, Du kannst es für gut empfinden oder auch nicht....


    Du spielst doch auch schon eine ganze Zeit und kennst Dein Spielsystem... Wenn Du damit nicht so vorwärts kommst wie Du möchtest oder was auch immer dein Ziel ist, dann weißt Du doch am besten, an welchen Stellschrauben Du eventuell drehen kannst...


    Manch Spieler lässt Maschinen leer stehen, weil er meint, er habe genügend der Produkte für seinen Farmbetrieb auf Lager.... Ein anderer Spieler erträgt es aber nicht, wenn eine Maschine still steht also wird sie gefüllt und Überschuß im Shop verkauft... Bringt Münzen und XP...


    Mach, was DIR eben wichtig ist....


    Du findest das aber nur heraus, wenn du spielst und ausprobierst :zwinkergrins:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #105

    Wenn ich das nur wüsste ob es so richtig ist. Normal würde ich die Maschinen schon gern füllen, aber die Grundprodukte reichen meist nicht oder sind dann schnell wieder alle. Andere kommen ja auch hin also Scheine ich was falsch zu machen?

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #110

    Sowieso :grins1:


    Aber du kannst dich auch einfach entspannt zurücklehnen und machen, was Spass macht. Ich will früh oft alle Maschinen bestücken, aber nach der zehnten verläßt mich oft die Lust. Dann mache ich nur, was die Stadtbesucher wollen.


    Und wenn das Puzzleschiff Brot will, schmeiße ich auf allen Babyfarmen die Bäckerei an, die schon ewig vor sich hinträumt uns mache sonst nix.


    Und am nächsten Tag habe ich vielleicht mehr Eifer oder noch weniger, so what? es ist eins der wenigen Spiele, wo es wirklich nur vorwärts geht. Eben mit verschiedenem Tempo.


    Hab einfach Spaß


    :winki6:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!