• #61

    Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die Stadt mit mache bei den kleinen Farmen. Wie macht ihr das? Und habt ihr alle Maschinen? Ist eben immer die Frage ob man sie eigenständig haben will oder nur zur Unterstützung der großen Farm.


    Haustiere habt ihr sicher keine auf den kleinen oder? Die bringen ja außer paar Tools keine nutzen.

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #64

    Mir juckt es eben so in den Fingern noch ne neue Farm anzufangen :lachen7:. Die sind immer so niedlich :vain.


    Aber ihr habt recht mit der Stadt, denn das ist genau der Grund warum ich überlege. Ich bin zwar mit meinen beiden kleinen Momenten in einer einzelnen GM, aber weiß noch nicht ob ich das so lasse. Mir juckt es nämlich auch mal alleine Derby zu spielen. Eben weil man dann löschen und stehen kann was man will und besser vorbereiten kann. :grins1:


    Um den Bahnhof aber ausbauen zu können muss man ja erstmal eine ganze Weile Stadt spielen. Komplett ausbauen ist ja dann nur der Bahnhof nötig? Und höchstens die Gebäude mit den Plätzen noch?


    Bei den Haustieren klar könnte man auch nur die holen die man mit Möhren oder anderes füttern kann. Also nix mit Milch oder Speck. Ist eh rar bei mir :thumbsup: .


    Tüti wenn man aber nur wenige Maschinen hat, dann kann man aber im späteren Level nicht mehr viel machen. Das Tal wird schwerer, der Pass den ich spielen will auch und Schiffe sowie lkw werden fast unmöglich. Die spiele ich allerdings nur sporadisch. Je nachdem ob ich das Schiff kann oder ein Event ist. Gerade wo man beim lkw Tools dazu bekommt liebe ich. Auch beim pass kommt es ja auch auf die Aufgaben hin. Einiges kann ich nicht machen da ich die Stadt nicht soweit habe die Maschinen fehlen oder oder.


    Ich hatte eben wegen euren Kommis die Idee meine kleinen mit Level 55 und 41 zumindest auch mit Stadt zu nutzen für Derby. Denn die größere ist schon bei Level 11 in der Stadt also fehlt nicht mehr viel. Die 41 ist leider mit der Stadt ganz am Anfang. Aber eine neue Farm würde ich dann ggf. gar nicht erst die Stadt kaufen.

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #65

    Ich habe ja nicht vor meine babyfarmen weiter Leveln zu lassen ;)

    Sind wirklich nur Unterstützer Farmen und dümpeln auf ihren jeweiligen Leveln rum .


    Die Zeit aktiv keine zweite komplett zu spielen würde ich mir nicht antun.

    Mich hat es vor einiger Zeit auch mal in den Fingern gejuckt nochmal komplett neu anzufangen ,aber das ist ja so immens viel Arbeit .Die ganzen Erweiterungen vor allem die landerweiterung das ist nicht zu stemmen .

    Ich bin froh meine Hauptfarm zu haben und damit relativ nah an dem Gefühl zu sein "alles bis jetzt mögliche " erreicht zu haben .

    (Rollengebiete außer acht gelassen ).Zumal da ja auch 10 Jahre Arbeit drin stecken :crylaugh:

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #66

    Liebe Fluttering Eule ,

    du hast jetzt auf 7 Seiten unglaublich viele Tipps bekommen, mit denen du eine erfolgreiche Strategie aufbauen kannst.

    Trotzdem entsteht für mich der Eindruck, dass du dadurch noch unschlüssiger und verwirrter wirst. Mir würde es zumindest so gehen. Pack es doch einfach an und du wirst sehen, es läuft. Punkte gibt es immer, mal mehr mal weniger. Dieses ist doch ein Spiel, soll Spass und keinen Stress machen. Viel Erfolg :girldaumen:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #67

    Alles gut ich bin nicht unschlüssiger geworden. Es ist nur das ich noch nicht alles klar weiß. Gerade die Stadt ist ein Thema für sich finde ich. Werde wahrscheinlich noch ein neues Baby anfangen, die dann aber wirklich nur soweit bauen wie man es wirklich zur Unterstützung braucht. Also ohne Stadt versuchen und schauen ob der farmpass und das Tal dann trotzdem gut gehen. Die beiden kleinen die bestehen schaue ich ob ich die noch gebrauchen kann, wobei einstemmen auch vielleicht blöd ist. Aber da hab ich teils schon Sachen versaut. :lachen7: Den was gekauft ist an Maschinen muss man ja auch aufstellen sonst macht das Spiel nicht mit. Die werde ich dann zumindest mit der Stadt zum Weg schicken der Leute nutzen können.


    Klar wird es schwierig sie als eigenständige Farm aufzubauen. Das kostet ja nochmal ne Menge Zeit und Arbeit.

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #68

    Also ich habe auch ein paar Baby-Farmen, einfach weil ich die ersten Level total süß fand.


    Ein paar von den Farmen besuche ich nur alle paar Tage / einmal die Woche, wenn ich auf der Suche nach Tools oder Sahne bin, um zu gucken, ob da was rumliegt. Bei der Gelegenheit tu ich dann auch wieder pflanzen und füttern und ein paar Maschinen bestücken.


    Es zwingt dich doch niemand, irgendwas auf den Farmen zu machen. Und auch die Tiere warten geduldig, bis du mal wieder auftauchst.

    Und ich habe alle Haustiere gekauft, für die zufällig genug Gutscheine zusammengekommen sind, weil ich finde, nirgends bekommt man so einfach und schnell Tools wie durch das Haustiere wecken.


    Aber richtig spielen mit Derby / Tal / Gemeinschaft / Stadt tu ich nur zwei.


    Hay Day läßt dir jede Freiheit und auch die Möglichkeit, das jede Woche wieder anders zu machen.

  • #69

    Das ist ein wichtiger Punkt, den JJ64 angesprochen hat.


    Ich zitiere das einmal:


    "Hay Day läßt dir jede Freiheit und auch die Möglichkeit, das jede Woche wieder anders zu machen".


    Genau so ist es. Also, um nochmal auf die Grundfrage zurück zu kommen...es ist schon nett, nochmal von vorne anzufangen. Es hat was "Unberührtes", etwas "Unschuldiges", und sehr "Natur-belassenes", aber mit allen Nachteilen, die damit einhergehen.


    Es kostet viel Zeit, eine neue Farm soweit hochzuleveln, daß sie angemessen nutzbar ist. Ich würde das jetzt nicht machen sondern mich auf die Farmen konzentrieren, die schon da sind. Schau, was vorhanden ist, und wie es für Dich am besten paßt. Fehlt was, kauf es nach. Fehlen die Münzen, mußt Du halt welche verdienen. Was anderes geht nicht.


    Du hast es sogar noch etwas "einfacher" in gewisser Weise, weil Du ja eine große Farm hast, die aushelfen könnte, dann geht es schneller. Mußt Du aber nicht machen, mach es wie Du willst. Du hast ja keine Eile. Das ist sowieso etwas, was HayDay vollkommen abgeht, man muß Geduld haben, manchmal wird diese etwas überstrapaziert. Aber da muß man mit leben.

  • #70

    Ja das ist natürlich ein Punkt das man die Spielweise auch ändern kann. Wenn es dann so ist das man gewisse Dinge nicht brauch die man hat stehen sie nur blöd in der Gegend herum oder man wird verleitet die Stadt dann doch zu spielen, weil sie eben da ist. Daher denke ich werde ich eine neue Farm nochmal ganz von vorne herein bedacht beginnen bevor ich wieder Blödsinn mache. Auch weil ich es liebe und es mir Spaß macht. Dann werde ich genau überlegen wie ich es angehe. Denn Tüti hat schon recht, als eigenständige Farm eine zweite zu führen wird zu anstrengend. Zumindest wenn ein gewisser Punkt und Level erreicht ist. Am Anfang geht das ja noch.


    Um die eine Farm zu nutzen um Leute weg zu schicken müsste ich sie nur in meine größere GM holen sonst nützt es mir ja nix.


    Eine Frage habe ich noch. Wie verdient ihr bei den weiteren Farmen das Geld? Verkauft ihr die Sachen teuer an eure hauptfarm? Oder doch im Shop?

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!