• #22

    Ach das geht alles Fluttering Eule


    Auf meiner großen zweitfarm lagern hauptsächlich LEW , sobald ich Sehe ich habe genug rollen zusammen um ein Feld zu erweitern wird halt umgelagert .

    Auf den kleineren lagern dann immer ein paar Scheunen und Silo Tools ,Ringe ,decken ,Süßigkeiten ,Molkerei und Zuckerprodukte.


    Der Vorteil an relativ kleinen zweitfarmen ist das man häufiger Tools in der Zeitung findet .

    So ist zumindest mein Empfinden .

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #24

    Die Babyfarm hat nicht so eine große Silo- und Scheunenkapazität. Allerdings auch nicht so knapp, daß ich beim Einkauf in der Zeitung sofort an die Grenze stoße. Wie ich schon schrieb. Das ist auch ein wenig Gefühls- und Erfahrungssache.


    Ich kann natürlich nicht tagelang etwas kaufen und nichts machen, das wird scheitern. Jeden Tag bzw. spätestens nach einem 2. Tag muß ich umswitchen. Immer soviel, daß ich wieder Platz für neue Tools (vom farmen) und von hin und wieder Käufen in der Zeitung habe.


    Das ist inzwischen eingespielt und macht auch keine Mühe. :)


    Ergänzend dazu möchte ich sagen, daß meine Hauptfarm immer mehr Platz in Scheune und Silo hat als ich brauche, und zwar reichlich. Das liegt an meinem Management. Ich weiß genau, wieviel ich von jedem Produkt für einen flüssigen Farmablauf brauche. Das muß natürlich ständig nachgefüllt werden. Aber das ist schon in Fleisch und Blut übergegangen. Also von dieser Seite aus auch alles gut.

  • #25

    Ok also das ist mir mit den Tools zu kompliziert irgendwie. Da muss ich ja ständig aufpassen nicht ans Limit zu kommen. :grins:


    Der Rest ist bei mir eben auch null durchgeplant. Daher hole ich mir hier Tipps. Mein Silo bei der hauptfarm platzt auch ständig aus allen Nähten.

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #26

    Fluttering Eule


    Ich nehme an, daß Du noch nicht DEN Spielstil gefunden hast, der am besten zu Dir paßt und für Dich am sinnvollsten ist. Siehe u. a. Deine Bemerkung "Silo auf Hauptfarm platzt aus allen Nähten"...


    Vermeide es, zuviel auf einmal zu machen oder hinbekommen zu wollen, das funktioniert nicht. Konzentriere Dich auf ausgesuchte Dinge. Z. B. Schiffe zu machen, wenn Du Bons brauchst. Bist Du klamm an Münzen, stell teure und nachgefragte Produkte - am besten über Nacht - her und verkaufe sie zum Höchstpreis im Shop.


    Wenn Dir beispielsweise Truck Order nicht behagen, lasse es bleiben. Achte auf Events, wo es doppelte XP und/oder Münzen gibt. Mach nur die Derbys, die Dir gefallen. Und so weiter und so fort.


    Die meisten meiner Tools bekomme ich über meine Stadt. Die ist schon recht lange vollständig ausgebaut. Das ist auch etwas, was Du langfristig betrachten solltest. Immer, wenn es geht, die Stadt mit einbeziehen. Ich weiß, das ist mühsam und dauert, aber das wird. Nicht nachlassen. Die Stadt ist mMn der am meisten ausbalancierte und ertragreichste Teil von HayDay.


    Nochmal: Du mußt einen langen Atem und Geduld haben. Aber es lohnt sich. Und Du findest mit der Zeit durch gewonnene Erfahrung Deinen eigenen, persönlichen Spielstil, der Dir die Freude am Spiel langfristig sichert. Kurz gesagt, machen, wozu man Lust hat und vermeiden, was einen nervt. Auch wenn das bedeutet, daß man mal einen Bon, ein Tool, oder was auch immer verliert. Das Spiel soll entspannen, nicht nerven. :)

  • #27

    Ja du hast recht ich habe denke ich noch nicht den Stil gefunden. Ich bin mit der großen auf Level 133 und habe eigentlich genug Erfahrung. Gutscheine brauche ich normal keine da habe ich aktuell genug, wenn Maggie sie nicht alle frisst :lachen7:.


    Die Stadt spiele ich grad nicht so gerne, da aus zu viel frisst an Sachen. Schiffe mach ich nur Speicher kann. Lkw ab und zu entweder bei Events oder Derby. Geld hab ich fast 6 mio. Meine Stadt ist bis auf Münzen wo Ich glaube nur auf 45 Prozent bin voll ausgebaut. Ich sammle nur gerade lew, da ich noch 3 Felder oben habe die weg müssen.

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #28

    Ja, ist so. Bei der Stadt muß man lange reinbuttern, bevor es lohnt. Meine Empfehlung:


    Erst die Plätze, dann XP und Rufpunkte, danach die Zeit, zum Schluss Münzen. Auch bei der Stadt gucke ich, was verlangt wird. Aber idR bediene ich alles, ohne groß nachzudenken. Ausnahme ist Lebensmittel, weil ich ungern x- Sachen 1 Sorte abgebe. Oder viele Honigtöpfe, oder Sahne, Butter, etc. Aber auch das kannst Du selbst steuern. Wer zu gierig ist, wird rausgeschmissen.


    Da ich die Stadt aber sehr mag, bekommt (fast) jeder Besucher, was er will. Ausnahmen siehe oben. Grundsätzlich alle Besucher, auch die, die in 3 Geschäfte wollen.


    Wenn Dir das anfangs zu viel ist, konzentriere Dich auf Besucher, die nur 2 Geschäfte wollen. Dann wär da noch der persönliche Zug. Ergibt aber nur dann Sinn, wenn Du in einer GM bist, die ebenfalls die Stadt etwas ausgebaut haben und die Besucher zum Bahnsteig schicken. Mit dem persönlichen Zug kann man mit der Bedienung in nur 1 Geschäft Tools bekommen. Das kann lohnend sein, wenn man hier z. B. Bedarf hat, denn mit dem persönlichen Zug kann man das dann forcieren. Auch hier sind Plätze und Zeit ausbaubar.


    Allerdings...dieser Teil der Stadt steht und fällt mit einer entsprechenden GM. Alleine bringt das leider nichts.

  • #29

    Ja ich weiß schon was ich ausbauen musste. Hab ja auch geschrieben hab alles in Stadt ausgebaut außer Münzen nur mit 45 Prozent Rest alles fertig. Werde ich aber auch so lassen und nicht weiter ausbauen denk ich. Hab eh das ruf Level dafür nicht.

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • #30

    Jasmin2017 ich habe eben wieder auf meine kleine Farm geschaut. Man ist das niedlich :lachen7: Alles noch so einfach und günstige Maschinen :thumbsup: .


    Ich hab noch einige Maschinen zum kaufen und glaube werde das auch tun. So wie ich die erst gespielt habe war das nicht so günstig. Hab nur die Maschinen gekauft die ich für die große als Unterstützung brauchte um Sachen zu machen. Aber will ja auch die kleine voran treiben und das ging so gar nicht. Hast du jeweils alle Maschinen? Ohne die ganzen Maschinen kommt man ja nicht weit.


    Wie ich die genau nutze die Farm weiß ich leider noch nicht. Aber vorher war ich immer beschäftigt Sachen hin und her zu schleusen. Das hat echt genervt. Mit Tools ist das ja auch nicht mehr so einfach. Vielleicht spiele ich sie auch als eigenständige Farm. :denk3:Ich hab überhaupt keinen Plan. :nixweiss2:

    "Wie war dein Wochenende? Es hat nach nur 2 Tagen den Geist aufgegeben. Ich will ein neues!" :lachen7:


    Die fleißigen Schweine suchen noch Mitglieder in der GM. Schaut gern zu uns rein! Kürzel #98JUQPGU


    Grüße vom Eulchen :winkewinke:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!