Frühlingsupdate 2022 - Vorschau -

  • #21

    Ich lese nun schon zum 2. Mal „5 Tiere“ mit Kükengutscheinen. 🤔🤔


    Hab ich da was nicht richtig verstanden (kann bei mir schon mal vorkommen 🙈).

    Es sind doch nur 3 neue Tiere dazugekommen. 1 Pfau und 2 Tukane? Macht 3 x 9 Kükengutscheine 🫣


    Ich bin ja schon mal mega froh dass nicht noch mehr Erweiterungsrollen (zur Zeit) benötigt werden. Ich frage mich immer wie Neueinsteiger da motiviert bleiben sollen? Das ist ja eine never ending Story seit Jahren mit den Rollen. Und Rollenschiffevents gibt es auch schon lange nicht mehr. ☹️

  • #22

    Du hast recht. Eigentlich sind es 3 neue Vögel, aber 5, wenn man ohne Bezahl- Farmpass spielt. Ich hab auch noch keinen Pfau.

    Bei Bedarf geh ich auf Gregs Farm und schau sie mir an. :lupe:

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #24

    Glücksquell


    Die Scheune ist für mich kein Problem. Ich muß da nichts "improvisieren" oder " umorganisieren", da habe ich immer reichlich Platz. Es wäre somit kein Grund für mich, die neue Maschine + einhergehende neue Produkte nicht zu kaufen bzw. unterzubringen.


    Theoretisch könnte ich, wenn ich wollte, auch Platz schaffen, aber aufgrund Röllchenmangel ist der inzwischen vorhandene Platz in Relation zu immer neuen Maschinen recht knapp geworden. Ich müsste also mehr Aufwand betreiben, um auch diese Maschine ansprechend unterzubringen. Und..dazu habe ich keine Lust. Ich sehe das auch nicht ein.


    Wenn der Ausbau seitens SC durch Röllchenknappheit dermaßen ausgebremst wird, sehe ich keine Notwendigkeit darin, eine weitere Maschine irgendwo zwischen quetschen zu müssen. Diese Unausgewogenheit ist schon extrem, und hier kommt vielleicht auch ein wenig Sturheit von mir durch, ich unterstütze das nicht.


    Ich versuche, mir mit Tom auszuhelfen und hoffe, daß das klappt. Wenigstens für einige Zeit. Schiffe und LKW, die solche Waren verlangen, mache ich sowieso nicht.


    Aber wie wedel07 schon schrieb, wir können uns vermutlich glücklich schätzen, daß SC nicht schon wieder neues Land mit noch mehr Röllchen heraus gebracht hat.

  • #25

    Nun ja - ja nun - - - - meine Scheune ist einfach zu klein mit rund 4.000 Fächern.

    Zu Beginn war ich bei etwa 10 Teilen pro Produkt, die ich mir bevorratet hatte - damit fuhr ich auch ganz gut und spielte bis Level 104 recht entspannt. Ich dachte jedenfalls, dass ich auf dem Standard weitermachen kann.

    Aber dann kamen plötzlich 5 oder 6 neue Maschinen - alle für unter Level 100. Da musste ich auf 8 Teile pro Produkt im Vorrat umstellen. Als dann der Badkiosk und so weiter dazukamen, konnte ich das grad noch so halten. Jetzt werde ich wohl auf 6 Teile pro Produkt runterfahren müssen.

    Es gibt schlimmeres als so ein Freizeitspiel zur Ablenkung. Auch mit diesem Update werde ich mich arrangieren. Und irgendwann kann ich von jedem möglichen Produkt wieder wenigstens 10 Teile bevorraten. :smile: Bis dahin geht es mit Schiff und LKW und Stadt und Tal eben geringfügig langsamer. ;)

  • #26

    Ja, darauf hatte ich auch schon lange gewartet... Warum kommt das nun doch nicht, war doch schon angekündigt?! Vielleicht kann Chris - SC hier Licht ins Dunkel bringen


    So lange es nicht als (Mystery-) Derby Aufgabe verlangt wird, geht das natürlich.

  • #27

    Na ja, bei aller Unzufriedenheit über manche Sachen sollten wir aber doch froh sein, daß es überhaupt Updates gibt. Letztlich ist es ein Zeichen dafür, daß HayDay für SC noch wichtig ist und sie das Spiel weiter pflegen und führen wollen.


    Es gibt immer was zu meckern, man kann es nie allen recht machen. Was mich betrifft, ich bin jetzt nicht so begeistert vom kommenden Update, aber unter dem zuvor genannten Gesichtspunkt kann ich mich arrangieren.


    Das war jetzt das "Wort zum Sonntag"..... ;)

  • #28

    Jasmin2017

    Die wären ja auch schön doof, wenn ihnen an Hay Day nichts liegen würde.

    Wie viel verdient Supercell wohl an einem Monat mit Hay Day?

    Alleine durch den Farmpass sind es Weltweit gerechnet bestimmt mehrere Hunderttausend oder sogar Millionen.

    Da sind aber Diamantenkäufe und Dekokäufe noch nicht miteinberechnet.

    Für soviel Geld darf man ruhig ein bischen mehr arbeiten.

  • #29

    Chris32


    Ich glaube, das muß man differenzierter sehen. Vom Grundsatz her hast Du recht, aber das ist einem ständigen Wechsel unterworfen, daher nicht absolut zu sehen. Siehe aktuell das Kriegsgeschehen in der Ukraine. SC hat in einem Statement klar gemacht, daß sie sich distanzieren und deshalb HayDay für Russland und Weißrussland nicht mehr verfügbar machen.


    Siehe Link:


    hayday-forum.de/thread/?postID=898741#post898741


    Wenn dem so ist - und davon ist auszugehen - dann ist eine große Menge an Spielern weggebrochen. Das ist nicht unerheblich. Daher wäre ich vorsichtig mit solchen Formulierungen:


    "Für soviel Geld darf man ruhig ein bißchen mehr arbeiten".....

  • #30

    Jasmin2017

    ich denke SC verdient noch genug am Spiel, auch wenn da einige Spieler wegbrechen stimmt die Kasse bei denen, zumal ja auch Werbung eingespielt wird, wenn man noch nix für Geld erworben hat.


    Ich finde aber das Update gut und bei Syromer wurde ja schon angedeutet, dass es demnächst noch das Jubiläumsupdate und das Sommerupdate gibt. Da kommen schon noch einige Sachen.


    Und auch wenn ich noch nicht das ganze Land freigeschaltet habe, für Maschinen habe ich defintiv genug Platz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!