Champions liga

Du schilderst hier, dass die Aufgabenauswahl bei dir schwierig ist, kann ich nachvollziehen.

Aber wie schaffst du es mit diesen Problemen innerhalb 6-7 Stunden fertig zu sein?

Bei den Maschinen hast du einen Denkfehler. Dafür braucht es nicht alle freigeschalteten Slots.

Die Produktionszeit ist immer die gleiche. Du musst eben nur rechtzeitig wieder nachfüllen.

Aber es stimmt, die meisten Produktionsaufgaben sind viel zu aufwendig.

Allerdings klingt deine Gemeinschaft tatsächlich nicht toll. Denn der Leiter sollte die unbrauchbaren Aufgaben löschen. Dann ist auch für dich ein Hase möglich.

Ich frage mich allerdings wenn nicht alle Spieler alle Aufgaben erledigen, wie könnt ihr da überhaupt in der Championsliga bleiben. :nixweiss3:

filetgro

Die Champions Liga kann man definitiv nur gewinnen, wenn alle In der GM 10 Aufgaben erledigen

Und das ausnahmslos mit maximaler Punktzahl. Kostenlose Diamanten bekommst du, wenn du levelst,

Wenn du beim aktuellen globalen Ereignis nur 35 Büsche gewässert oder bei deinen Freunden ein paar Kisten gefüllt hast. Wer nicht bereit ist, zehn Diamanten in der obersten Liga zu investieren, der steht immer kurz vorm Abstieg. Vielleicht habe ich es auch nur falsch verstanden, aber du musst eine Hasenaufgabe nicht in den zehn Minuten erledigen, wenn die Hasenzeit läuft. Wenn du sie während der Hasenzeit annimmst hast du danach alle Zeit der Welt, die ganz gemütlich fertig zu machen. Und danach kommt wieder und wieder und wieder eine Häschenzeit. Lies die Regeln bei einem Hasenderby hier im Forum nochmal durch. Es klingt etwas komplizierter, ist aber im Prinzip ganz einfach.

Wir haben schon seid langem auf die Pokale verzichtet und kassieren lieber die Rollen bei den zusätzlichen Belohnungen. Und wenn am Ende dann doch noch ein Pokal kommt, umso besser.

„Früher war alles gut, heute ist alles besser.

Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“

*Heinz Erhardt

Im letzten Derby hab ich 4 Minenaufgaben gemacht, jetzt sag nicht, dass ich keine Mine mache... ich habe immer 100+ Schaufeln und 100+ Spitzhacken im Lager.

Mehr Planung? Das habe ich nicht und nie gesagt, sondern, dass es quasi unmöglich ist, mit zu wenig Slots.

Simples Beispiel: Wenn Du 22x Speck und Eier produzieren musst, Dir 5 Slots am Grill zur Verfügung stehen, sind das 17x Speck und Eier, die Du produzieren musst (5x vorproduzieren)... das sind 14...15h nur an einer Maschine... 9x15h = 135h = 5,6 Tage... uh, das wird schon knapp... wie lang geht ein Derby noch gleich? Und es gibt Aufgaben, die noch zeitintensiver sind.

Mine und Helferaufgaben?

Falsch. Wenn Du vorproduzierst, sparst Du natürlich Zeit, weil Dir vorproduzierten Produkte auch mit angerechnet werden... aber gemäß meiner Rechnung sind dann eben einfach nicht alle Aufgaben zu schaffen, wenn man nur solche Aufgaben hat.

Das tut er ja auch.. muss er aber nicht, denn als "Ältester" lösche ich selbst "nervige" Aufgaben. Das war ja aber nicht der Punkt gerade.

Wir sind meist 7./8. und da bleibt man in der Regel in der CL.. in letzter Zeit sind wir mehrmals aber auch abgestiegen und dann immer sofort wieder aus der EL aufgestiegen..

Richtig. Die kann man schon machen, da hilft aber keine "Planung", denn mit einem zu kleinen Feld wäre mein Feld dann bspw. locker 24h komplett nur mit Erdbeeren geblockt.. 24h = zu lange für ne Erdbeeraufgabe... selbst 16h (einmal Erdbeeren vorproduziert)

kA.. seitdem ich drin bin macht bei 5 Seasons vlt. ein einzelner Spieler mal 10 Aufgaben... gewonnen wurde sie wie gesagt nie.. aber gemäß Stats wurde sie früher mal gewonnen..

Also ich weiß schon, wie ich Dias bekomme... aber ich möchte meine Dias zum Slotausbau nutzen und nicht für Derby.

Beim aktuellen globalen Ereignis hab ich aktuell knapp 300x geholfen (nach 75x ist schon Schluß)...

Kann ich so nicht sagen... mehrere Monate sind wir nie abgestiegen, das kam jetzt erst in den letzten 3..4 Wochen..

Ich weiß.

filetgro:

sehr ausführlich geantwortet. :beidedaumen

Ich kann dir nur leider nicht folgen, weil du dir in den Abschnitten selbst wiedersprichst.

Eigentlich war deine Frage ja, ob es eine Steigerung der CL gibt, weil du nach 6-7 Stunden durch bist.

Dann schlägt man dir den Hasen als Herausforderung vor. Dein Problem ist aber

Das ist ja verständlich, wiederspricht sich aber mit deiner Aussage, dass du selbst löscht.

Dann kannst du doch dafür sorgen, dass passende Aufgaben kommen.

Du bist innerhalb 6-7 Stunden fertig. Wie? Mit Mine und Helferaufgaben hast du geschrieben. Du schreibst auch, dass du im letzten Derby 4x Mine gemacht hast.

Aber genau so kann man doch prima einen Hasen fangen. Leichter gehts doch gar nicht.

Zu deinem Produtkionsbeispiel:

Warum denn 9x 15h? :nixweiss3:

Weil man 9 Aufgaben hat? Du wirst niemals 9x die gleiche Aufgabe bekommen und macht auch gar keinen Sinn diese zu nehmen.

Deine Rechnung mit den Slots, stimmt so auch nicht ganz.

Entweder man produziert gängige Sachen auf gut Glück vor - dann mag deine Rechnung ja noch stimmen.

Oder man beginnt, sobald man die Aufgabe sieht. Dann ist die Produktionszeit aber immer 22x 1h.

Und man kann auch ohne alle Slots mit Tricks mehr vor der Maschine stapeln.

Meine Maschinen haben fast alle nur wenige Slots. (Soviele wie ich halt fürs normale Farmen brauche)

Ich spiele das Derby trotzdem mit Hase und halte meine Liga. Das ist überhaupt kein Problem.

Ich weiß nicht genau, was Du damit meinst, dass ich mich widerspreche. Aber:

Wenn es beim Hochsprung nur die Möglichkeit zwischen max 1m und 'Fliegen' gibt, ist letzteres ja auch unmöglich und nicht planbar.

Ich lösche Aufgaben, die dazu führen, dass eine theoritsche Durchführung von 9 Aufgaben nicht mehr möglich ist... Beispiele hab ich aufgezählt.

Ich kann nicht blind Speck und Eier produzieren, wenn ich nicht weiß, was noch für 8 andere Aufgaben auf mich zukommen, die wohlmöglich dazu führen, dass ein rechtzeitiges Durchführen aller 9 Aufgaben unmöglich ist. Man muss ja auch berücksichtigen, dass man Mitspieler hat, die einem möglicherweise Aufgaben 'wegschnappen', um sein Ziel zu erreichen.

Ein Lösungsansatz wäre, dass 'leichte', sprich schnell zu erledigende Aufgaben anders gewichtet werden.. oder z. B. dass man nicht nur 9 Aufgaben machen kann, sondern ein Zeitraum vorgegeben wird, in dem man so viel Aufgaben machen kann, wie man schafft.. letzteres wäre eine tolle Challenge für Intensivspieler..

Die Krux ist doch, dass zahlende Spieler (bzw. jene, die schon sehr lange dabei sind und damit Unmengen Dias gesammelt haben) ihre massiven Slots nutzen und Intensiv-Spieler ihre zur Verfügung stehende Zeit... wenn man ein Derby, für welches 5..6 Tage zur Verfügung stehen, schon in mehreren Stunden absolvieren kann, sehe ich Möglichkeiten bei der Optimierung der Spielzeit durch mehr Komplexität/Interaktion - und nicht durch länger andauernde Aufgaben, denen man zuschaut. Längere Aufgaben ändert doch nichts daran, dass etwas komplizierter/schwieriger wird, sondern führen lediglich zu mehr Wartezeit bei den Aufgaben.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst filetgro

Leute die z.B. für € 99,99. 4.000 Diamanten kaufen, haben immer einen Vorteil.

Die können die Aufgaben immer sofort erledigen, können sich sofort nach dem löschen einer 💩Aufgabe die nächste holen. Schaffen in einer bestimmten Zeit immer mehr, weil sie mehr Slots haben, mehr Stadtbesucher, mehr Platz in den Gebäuden schneller durchlaufen können und und und.

Und soll ich dir was sagen, Leute die bereit sind für dieses Spiel Geld auszugeben, machen es möglich, das du es komplett umsonst spielen kannst.

Abschließend: wenn du in einer GM bist wo sich die Spieler untereinander die Aufgaben „wegschnappen“ weil die ihr eigenes Ziel erreichen wollen, anstatt gemeinsam....

„Früher war alles gut, heute ist alles besser.

Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“

*Heinz Erhardt

In welchem Kontext steht das zu welcher Aussage? Über dieses Thema hab ich jedenfalls nicht gesprochen.

Naja, ich hab keine Erfahrungen mit GMs.. ich bin bisher nur in 2 gewesen.. in der jetzigen gibt es quasi null Kommunikation (gabs in der anderen aber auch nicht.. nur eben halt mal nen Danke für die Hilfe).. woher soll also jemand wissen, was wer machen möchte? Deswegen eher "wegschnappen" als wegschnappen. Für mich natürlich nachvollziehbar und ich mein das auch nie böse, weil jeder macht, was ihm zeitlich gerade am besten in den Plan passt und am Brett zur Verfügung steht. High-Level-Gamer haben wohl viel Minenzeugs, weil sie halt viel Boni ernten.. ich hab es halt aufgrund meiner Aktivität.

Wie machen das denn andere? Fragt ihr etwa immer erst im Chat, ob ne Aufgabe gelöscht werden kann/darf? Stellt ihr da Regeln auf? Gibts Votings? Würde in meiner Guilde nicht funktionieren, dafür sind alle (bis auf mich) viel zu sporadisch on. Die einzige Regel (und die hab ich beim Überfliegen vieler GMs gesehen) ist halt, dass so gut wie alles <320p gelöscht wird... sprich viele GMS schreiben, dass man nur 320er Aufgaben machen soll.. aber Kommunikation? Keine Ahnung.

Muss erst mal ne deutsche CL-Guilde finden...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!