Derby Aufgaben

  • #22

    Aber wenn du die Stadtbesucher für die eine Aufgabe noch nicht fertig hattest, wie bekommst du die alle noch so schnell bedient. Je nach Gebäude dauert das doch. :fragez:

    das wäre auch mein Tipp gewesen.

    pro Hase brauchst du anscheinend ja zwei Aufgaben.

    Aber die zählen erst, wenn der Hase auch da ist.


    Mal rein theoretisch: wenn du am Dienstag bereits 6 Hasenaufgaben erledigst, dann hast du zwar 6 Aufgaben, aber ja trotzdem nur einen Hasen und nicht bereits alle 3. Mehr Hasen gibt's ja Dienstag noch nicht.

    Es wird also genau so sein wie Glücksquell schreibt, die anderen Aufgaben hast du noch vor dem Auftauchen des zweiten Hasen erledigt.

  • #23

    Lily_HD

    Sobald die ersten 9 erledigt sind, werden sofort mit dem zug neue Besucher geholt, und nach möglichkeit nur für das lebensmittelgeschäft und den souvenierladen. Das ist nicht immer so einfach zu wählen, aber ich hab 4 farmen mit jeweils allen 42 Besuchern am Bahnhof warten.

  • #24

    Ich möchte dazu anmerken, dass diese Theorie einen klitzekleinen "Schönheitsfehler" hat.

    Diese Konstellation könnte so rein theoretisch nur dann eintreten, wenn die erste "Einfangaufgabe" (und damit meine ich nicht die notwendige "wir-starten-das-Häschenspiel"-Aufgabe) erledigt wurde und danach mindestens 5 Minenaufgaben oder andere bereits vorbereitete Aufgaben an der Tafel stehen.

    Leider ist es ja so, dass die laufende Häschenzeit des aktuellen Hasen nicht automatisch beendet wird, sobald der Nager "im Netz zappelt".

    Einerseits ist das ein Vorteil, weil man eine etwas länger dauernde zB Ernteaufgabe für das nächste Häschen starten kann. Andererseits ist es von Nachteil, wenn man dann seine Aufgabentafel im Schnelldurchlauf abarbeitet, weil es zwar den Hinweis auf das gefangene Tierchen aber keine "Bremse" gibt.

  • #26

    Deswegen ja "rein theoretisch"

    Ich wollte nur verdeutlichen, dass es nicht auf die Anzahl der erledigten Hasenaufgaben ankommt, sondern auf die Anzahl der hoppelnden Hasen. Hasen aus der Zukunft kann man noch nicht fangen.


    Im übrigen hat auch deine Theorie einen kleinen Schönheitsfehler:

    Für meine Theorie mit 6 Hasenaufgaben muss man das nicht innerhalb der ersten 10 min erledigt haben.

    Denn es sind weiterhin in regelmäßigen Abständen Hasenzeiten.

    Du kannst von "Dienstag Hase gefangen" bis "Mittwoch neuer Hase taucht auf" mehrfach zufällig Hasenzeiten erwischen.


    Da bin ich mir allerdings nicht so sicher. :nixweiss3:

    Hat das jemand getestet?


    Normalerweise zählt die Annahme der Aufgabe für den Hasen.

    Wann eine Hasenaufgabe beendet wird ist normalerweise egal.


    Ich hab allerdings noch nie probiert was passiert, wenn man einen Hasen erledigt hat. Eine schon nicht mehr nötige Hasenaufgabe anfängt und erst beim neuen Hasen beendet.

    Ich würde von der Logik aber eher denken, dass diese nicht zum neuen Hasen zählt, da zu früh gestartet.

  • #27

    Letzteres funktioniert. Hatte ich schon.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #28

    Reschpekt :daumenhoch

  • #29

    Lily_HD  Moni Muh hat Recht, man kann z.B. in der 1. Hasenzeit eine Aufgabe annehmen, sie aber erst am Donnerstag beenden. Wenn die anderen Gemeinschaftmitglieder den ersten Hasen inzwischen gefangen haben, läuft nun der zweite, und die Aufgabe zählt für den zweiten Hasen.

    Bei uns macht jeder 2 Aufgaben pro Hase. Wenn ich meine 2 erledigt habe, die anderen Mitglieder aber noch nicht, dann nehme ich eine dritte Hasenaufgabe an, die Zeit bis zum Derbyende hat, und beende sie erst, wenn der nächste Hase da ist. So hab ich die erste meiner 2 Aufgaben schon, ganz ohne Hektik am Anfang der Hasenzeit, wenn alle eine gute Aufgabe schnappen wollen (wir reservieren nicht).

  • #30

    Vielen Dank. Das wusste ich noch nicht. :thumbsup:

    Gute Taktik. Muss ich mir merken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!