EP Boost richtig nutzen (Hilfe)

  • #21

    Die kaufen immer nur eine Kiste. Normalerweise die, die am längsten drin stand. Ich weiß aber nicht, ob sie nur eine Kiste am Tag kaufen, oder vielleicht mehr, oder sogar weniger. So lange steht bei mir selten etwas drin, über die Zeitung findet sich dann doch ein Käufer.

  • #22

    Ich selber hatte das auch noch nicht, aber ich denke an die 30 Kisten mit je 10 Decken oder Ringen oder Feldsträuße ! Kann mir nicht vorstellen, dass die immer komplett verkauft werden. Haben ja schliesslich ein Überangebot davon.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #25

    filetgro hat hier ja schon viele praktische Tipps gegeben

    Noch ein kleiner Zusatz zu folgendem Punkt von der Liste

    die Dinge an jeder Maschine produzieren, die das meiste Geld bringen (gemessen an der Zeit, nicht am Endpreis des Produktes, denn die bringen aus Zeitsicht nie das meiste Geld, sondern in der Regel die, die am schnellsten produziert werden)


    gemessen an der Zeit ist schon mal ein guter Punkt.

    Ergänzend dazu noch: Achte auch auf die Zutaten. Was wird in welcher Menge benötigt?

    Bestes Beispiel Fisch und Hummer.

    Hier gibt es zig Produkte und mal wird 1x benötigt, mal 2x.

    Also auch mal vergleichen, was hier in der Herstellung billiger ist um aus dem vorhandenen Bestand das beste rauszuholen.


    Listen: ich würd einfach mal hier ins Wiki schauen. Da sind zu jeder Maschine die Produkte mit Preisen und Zutaten drin. Und dann vergleichen.

    Fürs erste ist das wohl viel Arbeit. Aber wenn du deine Produkte mal kennst und weißt, was was bringt, brauchst du nur immer die neuen Sachen anschauen.


    Pflanzen: das gleiche. Einfach mal vergleichen, was man wie teuer verkaufen kann.

    Erdbeeren z.b. Sind sehr teuer.

    Allerdings gehen die bei mir im Straßenverkauf nicht so gut.

    Über Zeitung musst du testen.


    Bäume und Sträucher:

    Wichtig ist trotz allem nur soviel anbauen und verkaufen wie auch Tools da sind. Das verrottete Zeug ist einfach hässlich. Wenn du da erstmal zu viel totes Zeug stehen hast, wird's schwierig. Sonst wird das die nächste nervige Baustelle.

    Ich persönlich hab Früchte nur im kleinen Level zum Geld verdienen genutzt.


    Später war mir das zu stressig. Mein Bestand geht in die Produktion.

    Verarbeitete Produkte bringen immer mehr Geld ein, als die Rohstoffe.

    Kommt natürlich auch wieder drauf an, was man produziert.

    Grundsätzlich stimmt es aber schon, dass sich beim Obst Geld machen lässt.


    Aber du kannst dich ja auf ein paar Tipps konzentrieren und erstmal einen Teil umsetzen. Wenn das läuft, konzentrierst du dich auf weitere Dinge.


    Ansonsten gilt tatsächlich alles was Geld bringt bevorzugen und XP meiden

    Auch beim Farmpass muss man die XP ja nicht einsammeln, wenn man nicht will.


    Doppelt Münzen beim LKW: trotzdem Aufpassen, was gefordert wird.

    Oft sind viele aufwendige Produkte in einer Bestellung.

    Ich hab auch teilweise die Erfahrung gemacht, dass bei doppelt Münzen die Bestellungen trotzdem noch recht billig sind und es über Verkauf deutlich mehr gäbe.

  • #27

    Mir fehlen auch noch die letzten beiden neuen Maschinen. Kann es mir gerade nicht leisten und sehe nicht ein, Geld für mehr Münzen auszugeben.

    Also heißt es viel über den Verkaufsstand verkaufen. Aufträge und Schiffe erledigen und auch bei anderen helfen um Geld in die Kasse zu bekommen.

    Beim Verkaufsstand fahre ich gut, wenn ich eine bunte Mischung einstelle und z.B. Sträuße und Hüte nur als Einzelstücke einstelle. Große Pakete werden meist nicht gekauft.

    Tom und Greg kaufen in der Regel nur 1x täglich.

    Wenn verlangt wird, was ich Wegen fehlender Maschine nicht habe, kann ich Auftrag löschen und Stadtbesucher wegschicken oder um Hilfe bitten.

    Ist für die Gemeinschaft interessantes beim Verkaufsstand dabei, kann man im Chat auch Mal Bescheid geben und dem Team gutes tun und selbst Geld verdienen.

    Also, ich muss nicht alles neue sofort haben. :winki3:

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #28

    Ich habe mir auf meiner Hauptfarm auch die letzte Maschine verkniffen, obwohl ich genug Münzen habe. Aber ständig neue Maschinen verbunden mit der zähen Landerschließung passen schon lange nicht mehr zusammen.


    Ich bin da wohl auch etwas stur. Unabhängig davon war meine Entscheidung aber richtig, die letzte Maschine nicht zu kaufen. Deren Produkte werden höchst selten verlangt, und wenn doch, cancel ich den Auftrag oder bemühe Tom, je nachdem, wie ich Lust habe.


    Siehe Beitrag von Rosefarm. Das mit dem Shop handhabe ich ähnlich, es kann nicht schaden, genug auf der hohen Kante zu haben. ;)


    Die Produkte, die ich einstelle, sind verschiedene Pflanzen und solche, die in geringer Anzahl viel Geld bringen. Außerdem ist auch meine Stadt ein guter Münzenfüller, da sie komplett ausgebaut ist und ich sie regelmäßig spiele und nachführe.

  • #30

    Dazu noch kurz etwas - filetgro hat vollkommen Recht. Die ganze Zeit nur Weizen farmen, hat nichts mehr mit Spielspaß zu tun.

    Hab jetzt auch nicht so ganz verstanden, warum du das machst. Was ist der Sinn dahinter?


    10x Weizen bringen gerade mal 36 Taler. Damit wirst du alles, aber nicht reich.

    Zudem bringt ununterbrochen Weizen farmen ebenfalls XP.

    Ich hab im Wiki nachgeschlagen:

    Pro Weizen 1 Punkt und 1-3 Münzen (je nach Einstellpreis)

    Das rechnet sich also überhaupt nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!