• #1

    Bedient ihr Stadtbesucher, die 3 Gebäude besuchen wollen?

    Ich habe immer das Gefühl, die nehmen unnötig Platz weg, dauern ewig und bringen natürlich effektiv weniger der begehrten Belohnungen am Ende. Ich schick die immer in die Wüste, bediene die, die 2 Gebäude besuchen wollen und sammle die Besucher vom Nachbarn mit meinem persönlich Zug ein. Das beschäftigt mich vollkommen ausreichend.

  • #2

    Ja, immer. Als meine Stadt aber noch nicht fertig war, habe ich mich auf 2 Besucher beschränkt. Nach Fertigstellung mache ich alle, ohne Ausnahme. Brauche ich Tools, forciere ich es mit dem persönlichen Zug. Solange die Stadt aber nicht voll ausgebaut ist, mußt Du zubuttern, das ist leider so. Und das ist auch noch sehr zäh und langwierig.


    Wenn Du es aber geschafft hast, würde ich mir überlegen, den Fokus auf die Stadt zu legen. Sie ist der effizienteste und am besten ausbalancierte Teil von HayDay. Ich liebe sie. Und das will etwas heißen, ich konnte sie vorher nicht leiden, habe sie lange geschlurt. Aber das war ein Fehler. Gut, daß mich jemand rechtzeitig auf den Trichter gebracht hat. Ich bin derjenigen noch heute dankbar dafür. <3

  • #3

    Ich achte gar nicht drauf, wieviele Gebäude die besuchen wollen, sondern bediene erst einmal alle. Wenn die allerdings Wünsche haben, die ich nicht erfüllen will oder kann, dann setze ich die erst einmal auf Hilfe, wird diese nicht erfüllt, dann dürfen sie gehen.

    Aber mit der Stadt bekommt man mit jeden abgeschlossenen Gebäude schon recht gut EP und Taler, das rechnet sich. Und ich lege mehr Wert in Taler und EP als die Belohungen zum Abschluss.

    Wenn ich die Gebäude durchgehe und die jeweiligen Bestellungen "abrechne", komme ich jedesmal auf mehr Taler/EP als bei den LKW-Bestellungen (ausser bei Ereignissen mit doppelt EP/Taler natürlich)

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #5

    Gut, daß man auch hier so unterschiedlich agieren kann, jeder, wozu er Lust hat.


    Ich bitte äußerst selten um Hilfe. In der Stadt überhaupt nicht, LKW auch nicht. Schiffe ganz selten, da ich sie nicht mag, genauso wie LKW. Schiffe mach ich eigentlich nur, wenn es eine Aufgabe im Farmpaß ist. Sonst vermeide ich es. LKW manchmal - aber auch selten, da ungern - im Derby.


    Die Stadt macht mir einfach Spaß. Sie ist toll. Ein Hoch auf die Stadt. :love:

  • #6

    Schiffe bediene ich meistens nur , wenn es ein Puzzleteil gibt oder beim Farmpass, ansonsten mag ich den Druck nicht, der durch die Zeitvorgabe vorgegeben wird.

    In der Stadt und beim LKW kann man sich Zeit lassen, wird einer nicht umgehend bedient, dann wartet er eben, meckert aber auch nicht oder geht/fährt selber wieder. Das Schiff muss innerhalb der Frist gefüllt werden, um alles zu bekommen, ansonsten legt es eben ungefüllt wieder ab.

    Kommen allerdings Leute auf die Farm zum einkaufen, werden sie bei mir nur bedient, wenn es doppelte Taler gibt, sonst lohnt sich das absolut nicht.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #7

    Niemals und ohne Ausnahme, nicht mal, wenn sie ins Reservat wollen 😂, die dürfen von der GM abgeholt werden

  • #8

    Stadtbesucher mit 3 Wünschen bediene ich nur, wenn in meiner GS Flaute herrscht und ich keine oder nur wenige Leute abholen kann.

    Wir sind momentan nur 5 aktive Spieler und dann kommt das schon mal vor.

    Ansonsten achte ich darauf, die Gäste immer als letztes in LM Geschäft zu schicken, die bekommen öfter mal nen Tritt für ihre unverschämten Forderungen 😉

    Give Peace a Chance ❤

    John Lennon

  • #9

    Ich bediene grundsätzlich immer alle Stadtbesucher, die ins Reservat wollen. Erstens, weil sie ein Geschenk hinterlassen, zweitens,, weil man die immer mal für eine FP-Aufgabe braucht.

    Ansonsten suche ich mir immer 4 verschiedene Besucher aus, die ich vollständig bediene, egal ob sie in 2 oder 3 Geschäfte wollen. Dort werden mindestens 9 gesammelt für eventuelle Derby Aufgaben.

    Der Rest wird weggeschickt.

    Da ich mit 2 Accounts in einer GM bin, sammle ich für die andere Farm, die Besucher, die ich auf der anderen nicht sammle.

    Meist klappt das sehr gut, vorausgesetzt, das auch die richtigen Aufgaben dazu kommen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!