Ereignis Kalenderwoche 42/2022

  • #33

    Köder habe ich immer genug da, müssen ja nicht unbedingt nur Goldene sein. Zusätzlich hab ich den Schub für schwerere Fische benutzt.

    Nach nicht einmal 2 Durchgängen hatte ich überall 150 kg zusammen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #34

    Nein, allerdings gut vorbereitet, man hatte ja genügend Zeit. Und obwohl ich kein großer Angler bin, hab ich es im 2. Durchgang auch geschafft, die 150 zu erreichen.


    Was die sog. "25.000 kg" Farmen angeht...ich schaue gar nicht (mehr) danach. Wichtig ist mMn, daß wir mit dem angeln nicht nachlassen, wenn die 150 und die beiden Röllchen erreicht wurden. Beim letzten Event ging es erst mit einem guten Tempo los, aber dann hat das nachgelassen. In der Folge wurde das Hauptziel nicht erreicht.


    Die Gefahr besteht hier auch durchaus, wenn viele nur auf die Röllchen schielen und danach das Angeln einstellen. Daher plädiere ich dafür, weiter zu machen. Wer ungern angelt, eben mit den Einfach-Ködern und entspannt.

  • #35

    Und falls noch nicht bekannt: wenn man mit Farbködern die Angel auswirft, auf den äußeren Kreis achten. Dieser zieht sich bei diesen Eventfischen besonders langsam zusammen.

    Irgendein Spezialfisch soll wohl auch an einen normalen Köder gehen, habe ich aber noch nicht erlebt. Vermutlich muss man da hundertmal und mehr die Angel auswerfen, damit ein Großer anbeißt.

  • #36

    Absolut richtig, LPG Fresenhof !


    Bei Angelevents nehme ich mir die Zeit und versuche, fast nur Dicke zu fangen.

    Wenn man einen farbigen Köder geworfen hat, dann auf den Wasserkreis achten. Wenn der sich relativ schnell zuzieht, dann einfach die Angel loslassen, den Fisch nicht rausholen, das Feld wird von der Möve nicht blockiert und es kostet keinen Köder.

    An das Nachbarfeld gehen und wieder werfen.

    Wenn der Kreis größer ist als normal, sich deutlich langsamer zuzieht, dann warten. Und in handgestoppt 70 Prozent ist ein Dicker mit über 10 Kilo dran.

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

    Einmal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • #37

    Es ist keine Wissenschaft . Der kleinste Kreis , ist kleiner wie der Fisch . Der nächsthöhere Kreis umfasst den Fisch . Dieser ist der richtige , für über 10 Kg . Das kann aber der blaue , lila oder grüne Köder sein.

    Nichts ist härter wie das Leben , aber es wird weicher , wenn du daran glaubst.

  • #38

    Das sind Spieler die halb in den Welt Rang listen sein Wollen und die Zahlen dafür ordentlich also aus Geld und Mehr nicht


    Ich Angel eigentlich gerne auf der großen Farm zumindest aber nutze auch nie bzw selten Gutscheine dafür ist mir zu Schafe

    Einmal editiert, zuletzt von clausi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von clausi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #39

    Blöde Frage:

    Wenn man ungern angelt, welchen Unterschied macht da der Köder? :denk4:

    Das Gezappel von dem Fisch ist das gleiche.


    Dann lieber 1x mit einem bunten und auf die Eventfische achten und 1x 10kg rausholen als mit Wurm 5x je 2kg (wenns blöd läuft)


    Man muss ja auch erstmal genug Köder haben und die normalen dauern am längsten.

  • #40

    Peekaboo Die Eventfische können schon schwer zu erwischen sein, wenn die richtige Kreisgröße ewig nicht kommen will oder der Fisch sich im letzten Moment noch losreißt. Wenn ich 10 mal die Angel umsonst auswerfe, dann verliere ich auch mal die Geduld, nutze dann die Würmer und versuche es ein paar Stunden später noch einmal mit den bunten Ködern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!