Die absurdesten Hilfeanforderungen
-
-
-
#52 Ich bitte auch eher selten um Hilfe.
Trotzdem gibt es manchmal Situationen, in denen es unumgänglich ist.
Egal ob Schiff, LKW oder Stadt. Man kann eine Derbyaufgabe haben, oder es gibt irgendein besonderes Event.
Aber , ich stelle keine Hilfeforderungen ein, die ich selber bei mir auch nicht erfüllen würde.
-
-
#53 Hmmh… ich habe tatsächlich noch nie über die tieferen Gründe für LKW- und Stadtanfragen nachgedacht.
Sofern sie nicht übertrieben sind (siehe 20 Sahne, 30 Zucker etc.) erfülle ich sie gern und setze auch selbst Hilfezeichen. Für mich hat es bislang irgendwie zum Spiel gehört und manchmal hilft es mir auch meine Scheune zu entlasten. Sozusagen eine Win-Win-Situation.
Wie poweroma oben schrieb, stelle ich selbst nie Hilfefragen, die ich nicht auch selbst erfüllen würde.
Ich bin bislang auch garnicht auf die Idee gekommen, dass es bei anderen Mitspielern schlecht ankommt, wenn man Hilfezeichen z. B. bei Lkw- oder Stadtbesuchern setzt.
-
#54 Ich mache mir eigentlich auch keine großen Gedanken... was ich persönlich als "dreist" empfinde (30 Brote, 10 Kerzenwachs, 12 Käse oder was weiß ich) weil ich die geforderten Mengen gar nicht auf Vorrat habe oder aus welchen Gründen auch immer ich die Hilfe nicht leisten kann/will.... dann verschwinde ich eben von der Farm und gehe zu mir nach Hause oder hüpfe weiter...
Man ist doch nicht zur Hilfe verpflichtet
Ich kann nur von mir selber sprechen.... Ich nehme im Derby gerne Helferaufgaben... Warte aber nicht stundenlang in meiner Gemeinschaft, ob jemand online ist und mir trockenes Gebüsch zur Verfügung stellt.... Ich fülle dann für diese Aufgabe gerne Hilfekisten bei Booten/LKW und Stadt. Beim LKW am liebsten mit hohen Levelpunkten. Ich fülle was ich auch bei mir selber füllen würde und könnte.
Ich möchte die Helferaufgabe eben gerne schnell abhaken, also sucht man in der Nachbarschaft und in der Zeitung nach Hilferufen... und nicht nur trockenes Gestrüpp... Ich denke so machen das manch andere auch...
Oder im Derby Stadtaufgabe.... Besucher will in 3 Shops... 2 Shops bereits bedient und das Produkt/die Produkte im letzten Shop gerade nicht auf Vorrat, wird noch produziert oder dauert zu lange... Den Besucher will ich nach zwei erfüllten Shops nicht weg schicken... also probiere ich, ob ich Hilfe bekomme...
Wohl gemerkt, die Hilfen werden von anderen Spielern freiwillig geleistet, es ist kein Muss...
Manchmal setze ich irgendwelche LKW-Bestellungen auf Hilfe, weil die Levelpunkte hoch sind und die Produktanforderungen ausgewogen.... Obwohl ich selber mit LKW-Bestellungen momentan gar nichts am Hut habe...
Ich würde gerne mal wissen, ob die "dreisten" Hilferufe, denn auch mal erfüllt werden
-
-
#55 Für mich gibt es keine absurden Hilfeanforderungen . Ich entscheide ja darüber ob ich helfe .
Ok , manchmal habe ich den Drang diesen User zu beobachten , aber das würde aus Neugierde geschehen .
Aber eigentlich würde ich als Ergebnis nur bekommen , der Auftrag wurde erfüllt oder er wurde gelöscht.
Letztendlich dient es aber zu meiner Belustigung , denn für einen kurzen Moment huscht ein Lächeln über mein Gesicht .
Also etwas gutes.
-
#56 Normalerweise müssten die Zeitungen voll mit 1-Kram sein bei 200+ Lvl-Gamern. Aber die meisten flexen halt lieber mit ihren 50 Mio. und noch viel mehr Talern, die für rein gar nichts zu gebrauchen sind. Im wahren Leben ist "Sparen" ja absolut sinnvoll, in diesem Game ist es aber Stand heute als Lvl. 200+ einfach für rein gar nichts zu gebrauchen - außer eben als Aushängeschild.
Ich bin im Level 230 und habe trotzdem im Shop nichts zu verschenken. Denn auch mit hohem Level muss man öfter Produkte aus der Zeitung kaufen. In letzter Zeit kamen einige Maschinen dazu und ich gehe davon aus, es wird weitere geben. Großer Geldfresser ist auch Deko. Zum Glück bin ich bspw. mit Goldmauern fertig, das nächste Mauerstück würde 121500 Münzen kosten. Vor mehreren Monaten habe ich meinen Marktplatz, wo die ganzen Maschinen stehen, mit Goldwegen ausgeschmückt. Danach war ich insolvent.😂
Und das wäre ich früher oder später wieder, würde ich Produkte nur noch quasi verschenken.
-
-
#57 Hmmh… ich habe tatsächlich noch nie über die tieferen Gründe für LKW- und Stadtanfragen nachgedacht.
Sofern sie nicht übertrieben sind (siehe 20 Sahne, 30 Zucker etc.) erfülle ich sie gern und setze auch selbst Hilfezeichen. Für mich hat es bislang irgendwie zum Spiel gehört und manchmal hilft es mir auch meine Scheune zu entlasten. Sozusagen eine Win-Win-Situation.
Wie poweroma oben schrieb, stelle ich selbst nie Hilfefragen, die ich nicht auch selbst erfüllen würde.
Ich bin bislang auch garnicht auf die Idee gekommen, dass es bei anderen Mitspielern schlecht ankommt, wenn man Hilfezeichen z. B. bei Lkw- oder Stadtbesuchern setzt.
Nein, ist nicht so, daß ich angep**** wäre, sobald ich Hilfeanfragen bei der Stadt oder beim LKW wahr nehme. Wäre dem so, würde ich sie komplett ignorieren, mach ich aber nicht.
Obwohl ich das selbst nie auf Hilfe stelle, versage ich meine Hilfe nicht, wenn andere Spieler dort Hilfe brauchen. Ich glaube, poweroma hat das schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Manchmal läßt es sich in der Tat nicht vermeiden, daß man selbst um Hilfe bittet, auch wenn man es ungern macht. Ist es z. B. wegen einer Farmpaß Aufgabe, Derby (nur im absoluten Ausnahmefall) oder bei einem Event nutze ich im gleichen Atemzug den Schiffskistenfüller und ich achte auch darauf, daß ich die Anfragen auf die zu befüllenden Kisten verteile. Also, daß unterschiedliche Kisten gefüllt werden, und nicht 2 x oder 3 x dasgleiche.
Wichtiger Punkt ist mMn, daß auch ich keine Anfragen stelle, die ich nicht selbst erfüllen würde. Das ist ein Prinzip bei mir, wovon ich auch nicht abweiche. Es kann sogar sein, daß, wenn ich Hilfe beim Derby mache, ich sogar Anfragen in der Zeitung erfülle, die ich sonst nicht machen würde. Das ist dann aber der Tatsache geschuldet, daß ich fertig werden will. Ich glaube, wedel07 hatte das bereits geschrieben, bin aber jetzt nicht sicher.
Helfen ist essentiell in HayDay, darauf fußt das Spiel. Ich mag es nur nicht, wenn das "ausgenutzt" wird. Es gab in der Vergangenheit in meiner Liste Farmer, die ständig um Hilfe gebeten haben, nur Mist im Shop hatten, aber umgekehrt immer alles mitnahmen, was ich eingestellt habe. Da mach ich kurzen Prozess, solche Nassauer braucht kein Mensch. Und da zieht auch das Argument nicht, man muß ja nicht helfen. Umgekehrt hab ich aber auch Farmer in meiner Liste, für die ich mein letztes Hemd geben würde. Aber das Interessante dabei ist, die sind genauso "drauf" wie ich, fragen äußerst selten nach Hilfe.
Man kennt halt mit der Zeit seine "Pappenheimer".
-
#58 Also ich setze beim LKW des Öfteren auf Hilfe, wenn es LEW gibt. Da ich die nicht brauche, kann jemand profitieren davon. Bei der kleineren Farm auch, damit ich mit der grossen helfen kann, so ist eine Derbyaufgabe schneller erledigt. Derbyaufgabe LKW mache ich nie mit der grossen Farm, nur wenn ich muss beim ÜBERRASCHUNGSDERBY .
-
-
-
#60 Freue mich schon ab und an über Hilfe auf dern Farmen, würde aber auch nie unverschämte Mengen fordern, sowas wird bei mir gelöscht oder weggeschickt. Gleichzeitig hab ich diese Helfer aber auch im Blick für Hilfe durch mich, auch als „zurückgeben“,
nur schade, wenn diese einfach kein Hilfe brauchen… ich würde ja gern…😅 Also lasst Euch ruhig auch gelegentlich helfen💐
Zu den Schiffen mit z.B? vier gleichen Kisten auf Hilfe fällt mir nur auch ein, dass da die betreffende Maschine gerade mit was Anderem vollgepackt ist und man das Geforderte nicht herstellen kann oder das vorherige Schiff genau das Gleiche wollte und der Vorrat weg ist. Manchmal hilft ja Tom, aber den hat man auch nicht immer, wenn etwa die Booster oder Dias fehlen…
Solange das auch nicht horrende Mengen sind, und ich was übrig hab, fülle ich solche Kisten bei Mitfarmern auch.
Hoffe nur, die schicken ihre Schiffe dann auch wirklich los…
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!