Verpackungsmaschine - Fragen und Diskussion

  • #134

    Tanifiva

    Das ist wohl richtig. Mit Füll-Schub wird die Kiste zugemacht, zwei, oder drei, bleiben. Der Vorteil kann sein, dass man sich mit der GM abspricht, gegenseitig füllt, und somit neue Belohnung PLUS EPs und Gold einsackt.


    Außerdem ist Derby. Und normalerweise mache ich um Schiffsaufgaben nen größeren Bogen als der Teufel ums Weihwasserbecken, aber aktuell … man macht doch eh überdurchschnittlich viele Schiffe, zumal schnell …

    Und bevor du fragst - ich gelte als „der Taktiker“ in unserer GM …😉😁

    Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

  • #135

    ich habe jetzt zwei Puzzelstücke a 200 Beeren und ein 3er Set Markierungsphähle a 90 Beeren zusammen, reicht für diese Woche.

    Habe diese mit nur einem eigenen Schiff mit drei grünen Paketen, den Rest über Hilfe bei anderen Schiffen.

    Allerdings habe ich das Gefühl, das es heute mit Schiffen mit Geschenkanfragen weniger geworden ist, die Lager haben sich langsam gefüllt.

    Bis heute morgen war es jedenfalls noch recht schnell mit Hilfe getan, das Pakete weggegangen sind.

    Das meiste waren Anfragen zu blauen Paketen im Doppelpack.

    Hat jedoch auf jeden Fall den Vorteil, das ich meine gelagerten Pakete wegbekomme und nicht für mein Schiff X dieselben Pakete zusamenhaben muss.

    Mache nachwievor nur Puzzelschiffe.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #136

    Hallo Tanifiva , nein dann bekommst du nichts...ist wie bei den normalen auch.

    Je älter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

    Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

  • #137

    Die teueren Slots stören mich auch. Ansonsten kann ich aber nicht meckern.


    Stressig wirds, wenn man sich selbst Stress macht.

    Hayday hatte schon immer zu viele Möglichkeiten. Will man alles ausnutzen, dann kann man 24 Stunden auf der Farm verbringen.

    Konzentrier dich nur auf die Dinge, die dir am wichtigsten sind.

    Deine Stadt, die steht auch in ein oder zwei Wochen noch da und wartet auf dich. ;)


    Die normalen Events sind in der Regel ja nichts stressiges.

    Flohmarkt, schnellere Maschinen usw. das interessiert mich nur am Rande.

    Die Puzzleschiffe harmonieren ja mit den Geschenke-Event.


    Nur beim globalen Event mit den LKWs wirds schwieriger.


    Bei den lila Kleidern hab ich letzte Woche schon so einige produziert. Man wusste ja vorher schon, was die Geschenke wollen.

    Also konnte man sich die Dinge schon mal vorproduzieren.

    Man muss nur aufpassen, dass man es nicht vorher gleich schon wieder z.B. in der Stadt schneller verbraucht als man sich seinen Vorrat anlegt.

  • #138

    Was, echt? Wie das denn? Das ist an mir vorbeigegange, hat mich komplett überrascht. Ich wusste nur, da kommt eine Geschenkemaschine. Naja, kein Thema, mein erstes Schiff wollte eh blaue Geschenke.


    Mit dem Straß gebe ich Dir Recht, der ist hausgemacht. :) Ich habe früher viel Schiffe gemacht, seit einer Weile nicht mehr, nur noch Puzzle Schiffe. Die Stadt ist entspannter, die Besucher warten, aktuell liegt mal die Stadt brach, Zeitmangel... Der Zeitmangel kollidiert gerade mit der Idee, wegen den teurern Slots alle 2 Stunden die Geschenkemaschine zu füttern. Alles andere ist soweit ausgebaut, dass das mal eine Nacht ohne Input durchläuft, aber dafür hier 20+32+44+56+.... Dias auszugeben, für dann 6 Slots 152 Dias... Nein. Aber da nun JEDES Schiff Geschenke will, muss die Maschine eigentlich nonstop laufen. Es sei denn, man macht nur ein Schiff pro Tag, geht natürlich auch.

  • #139

    ralph12345

    Bedenke bitte bei deiner Berechnung des Einsatzes von 152 Diamanten die Auswirkung - - - - für diese Anzahl bekommst du gerade mal EIN Röllchen oder Puzzleteil.

    Selbst wenn die Station nur für dieses Jahr bestehen bleibt, hast du die Chance, mit einer ausgebauten Maschine alle Röllchen und/oder Puzzleteile zu bekommen.


    Bei mir ginge es um 14 Röllchen und 8 Puzzleteile - also einen Gegenwert von 2.640 Diamanten.

  • #140

    Die Rechnung ist "nett".

    Aber ich habe Röllchen noch NIE mit Diamanten gekauft und werde das auch nicht.

    Das ist mir viel zu teuer.


    Deswegen geht deine Rechnung für mich nicht auf.

    Die Content Creator hatten es in ihren Youtube-Videos und ich glaube auch hier im Forum wurde bereits eine Übersicht gepostet.

    Ich weiß nur nicht mehr in welchem Thread. Leider gibt es zum Update viel zu viele.


    Ich hab vorher jedenfalls fleißig Kekse, Kleider usw. vorproduziert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!