Verpackungsmaschine - Fragen und Diskussion
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#278 Wie empfindet ihr das?
Wollte das gerade selbst posten... yes, die Balance hat durch die Verpackungsmaschine sehr gelitten und SuperCell hat es jetzt wohl zum 1. Mal (zumindest in dem 1 Jahr, in dem ich spiele) geschafft, die Zeitung quasi abzusägen. Wenn man schnell ist, kann man bei 1... max 2 Leuten in den Shop gucken.. der Rest ist dann quasi immer komplett weg.. ich tippe mal, da haben einige jetzt auch massiv ihre Bots losgeschickt, die alles abgrasen.
SuperCell muss sich das sehr gut angeschaut und kalkuliert haben, weil sie exakt an den Stellschrauben gedreht haben, die bisher für uns zu einer erheblichen Erleichterung geführt haben:
Erdbeeren, Indigo, Äpfel, Baumwolle, Chili, violette Kleider und Espresso gab es vorher (z. T. mit etwas Geduld) sehr easy über die Zeitung oder Freunde... all das ist jetzt Geschichte und hat obendrein dazu geführt, dass die Flut an rustikalten Sträußen deutlich nachgelassen hat, da dafür Indigo und Baumwolle nötig sind. Ihr könnt Euch denken, dass das kein Zufall ist... sogar ich mit massig Zeit für Hay Day produziere keine rustikalen Sträuße mehr...
Neue Dauerrrenner auf den Frontseiten der Zeitung sind jetzt (bei mir) Stadt-Tools und Erze, danach Brombeeren... auch die Beerensmoothies sind deutlich zurückgegangen, weil dafür Erdbeeren nötig sind - die ja nun auch sehr rar geworden sind. Stattdessen landet jetzt auch mal eine Anzahl an Silo- und Scheune-Erweiterungen auf den Front-Seiten der Zeitungen wie schon lange nicht mehr..
Ich muss sagen: Ein sehr, sehr smarter Schachzug, aber für mich mit fadem Beigeschmack:
Ggü. dem sonstigen Farmbetrieb muß ich deutlich mehr Zeit investieren. Und DAS ist in der Tat jammern auf hohem Niveau, weil ich im Gegensatz zu vielen anderen die Zeit habe.
Denn genau in dieser Situation bin ich auch und ich muss sagen: Mir gefällt es nicht. Auch genau deshalb weil es sich für mich so anfühlt, dass ich diese Zeit investieren "muss", genau wie Du es schreibst, Jasmin. Die Zeitung war für mich ein wichtiger Zugang zu spezifischen Produkten in meinem Hay Day-Alltag, der mit der Verpackungsmaschine quasi komplett auf Eis gelegt wurde. Ich hatte eigentlich nie weniger Spaß an Hay Day als jetzt.. denn das, was sonst nur etwa 2 Tage am Stück ist (bei speziellen LKW- oder Farmbesucher-Events, wo Leute wirklich blind alles an Produkten kaufen, um es zu Geld zu machen (super nervig, weil, Zeitung dann quasi komplett sinnlos) erleben wir nun in einer erheblich gestiegenen Dosis für 4 komplette Wochen.
Stichwort: Ich möchte nicht den ganzen Tag durch meine Freunde scrollen, nur um mal paar Erdbeeren zu finden...
Für Leute mit wenig Zeit (egal ob gwollt oder gezwungen) ist das jetzt echt nicht einfach würd ich mal sagen...
Die Lösung (abgesehen davon den Alltag zu ändern und bspw. zu sagen, die Verpackungsmaschine oder stattdessen andere Maschinen mach ich nicht):
SuperCell könnte sehr einfach gegensteuern, indem Sie die Anzahl der User verringern, die auf ein Zeitungsangebot Zugriff haben.
Wenn 1.000 (ausgedachte Zahl ohne tieferen Sinn nur zur Verdeutlichung) User Zugriff auf die gleichen Zeitungs-Angebote haben , ist das eben deutlich mehr, als wenn es nur 200 wären.
SuperCell hat sehr sicher nen Algo und Realtime-Stats am laufen, wo sie genau sehen, wie schnell die Zeitungsangebote verkauft werden und das dann logischerweise bedeutet, dass sehr viele gar nicht zum Zug kommen und noch weniger die Möglichkeit haben, 18 (!) Seiten Angebote zu checken... dass das den Spielspaß vieler Spieler reduziert, die diese Zeitung eben auch nutzen, sollte SuperCell klar sein und eigentlich zum Handeln bewegen... nun hatten wir gestern ja noch zusätzlich wieder mal Double Money bei Farmbesuchern... dass das zu einer völligen Überlastung im Sinne der Angebote führt, sollte SuperCell doch klar sein.. ich check auch nicht, warum da kein Realtime-Algo läuft, der die Angebote auf alle User so verteilt, dass eben immer etwa gleich viel Leute Zugriff auf die Zeitungsangebote haben.. wir haben die Verpackungsstation UND zusätzlich gestern der Event.. ist doch klar, dass dann VIEL mehr Leute spielen und dann die Zeitungsangebote besser verteilt werden müssen - wenigstens so, dass man 3..4 Anzeigen checken kann?!
Meine Veränderungen im Detail als Anpassung an die neue Situation:
Es gilt, das Feld zu entlasten..
Alles an Kleinkram aus der Zeitung und von Freunden kaufen, was man kriegen kann (bis 45min Erntezeit hab ich sonst immer alles selbst angebaut).. die mittellangen Sachen wie Indigo/Baumwolle bis hin zu Chili tagsüber anbauen und die 5h+-Produkte nachts reinhauen.. was man von den lang wachsenden Produkten in der Zeitung findet natürlich alles mitnehmen
Zusätzlich habe ich Änderungen an meinem Produktionsablauf durchgeführt:
- rustikaler Strauß wird nur noch bei Bedarf hergestellt, statt dauerhaft
- im Smoothiemaker wird nicht mehr Beerensmoothier dauerhaft hergestellt, sondern das, wovon ich gerade sehr viel im Silo habe
- Schoko-Popkorn statt Chili-Popkorn
Mal sehen, wie sich die Dynamik im Laufer der kommenden Tage weiterentwickelt.
Sorry für den langen Text - keiner muss ihn lesen...
-
-
#279 Zum Teil hast du Recht filetgro.
Aber, hat ein Groß an Spielern nicht auch ein wenig gejammert dass es Langweilig geworden ist?
Ich persönlich habe meine tägliche Routine, in der alles zügig abgearbeitet ist.
Glücksrad drehen, Kinotickets einsammeln, Greg besuchen, Milch einsammeln und Molkerei bedienen.
Je nachdem ob das Tal gerade läuft, Tal besuchen, mindestens 2 mal am Rad drehen, LKW durch das Tal jagen.
Wenn das Derby läuft, vornehmlich Mine, Hilfe und Stadtbesucheraufgabe erledigen. Stadt ist gemaxt und immer vollgenährt.
Außer die Maschinen abräumen und wieder füllen und die Kühe melken, hab ich nichts auf meiner Farm zu tun!
Im Shop blättere ich nebenbei während ich eine Serie schaue.
Dank dem Geschenkeevent und gestern wegen doppelt Münzen Farmbesuchern hatte ich seid langem mal wieder richtig Stress und Spaß 😄
Dann haben wir halt mal 4 Wochen eine Herausforderung, ich finde es gut. Zumal alles ist freiwillig, wer keine Lust hat lässt es einfach bleiben 😉
Und dass der Shop jetzt fixer als sonst ausverkauft ist, finde ich nicht so schlimm. Dafür hat man Twinkfarmen, Gemeinschaften oder Freunde.
-
#280 filetgro warum produzierst du überhaupt dauerhaft Sachen, die du gar nicht brauchst? Also die Sträuße, Smoothies und Popcorn? Möchtest du die Maschinen noch meistern? Das ist eine völlig wertfreie neugierige Frage, nicht falsch verstehen, bitte.
Ich produziere nur, bis ich meinen gewünschten Vorrat an allem habe, dann stehen die Maschinen still. Sonst komme ich mit den Grundprodukten (Molkerei, Zucker usw.) auch gar nicht nach.
Ja, ich finde das Spiel auch gerade recht stressig. Das Tal mit Pflanzaufgaben funkt ja auch noch dazwischen und im Hühnertal braucht man sowieso mehr Benzin, um genug Token zu sammeln.
Ich mache es jetzt auch so, dass ich nur die Schiffskisten mit Geschenken fülle und das Schiff liegen bleibt, bis die Zeit abgelaufen ist. Bei dem aktuellen fällt mir das nicht schwer, das will insgesamt 20 Käse Molkerei ist sowieso gerade ganz schlecht, das Lkw-Event hat voll reingehauen. Aus dem Katalog hab ich schon alles gekauft, was ich wollte, die jetzt verdienten Winterbeeren sind Starthilfe für nächste Woche, das geht gemütlicher. Die Geschenkemaschine läuft natürlich weiter, das macht nächste Woche auch leichter. In der Zeitung wird weniger Hilfe bei Geschenkekisten erfragt, schade. Dafür hätte ich jetzt ja auch Zeit, wenn ich weniger eigene Schiffe mache.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!