Auf was für einem Gerät spielt ihr?

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich spiele Hayday seit Ewigkeiten auf einem Samsung Galaxy S6 Handy. Ein eher altes Modell, läuft aber flüssig.

    Jetzt habe ich seit kurzem ein Tablet, low Budget, ein Lenovo M10, auf dem Hayday wider Erwarten gar nicht läuft. (Siehe dazu bei Bedarf den Faden im Bug Unterforum). Das Ding hat Android 10, 2 GB Ram und erfüllt damit eigentlich locker die Anforderungen.

    Daher nun mal die Frage, auf welchem Gerät spielt ihr?

    (Wenn möglich mit Android Version, Angaben zum RAM und zur Frage läuft das Spiel flüssig?)


    Danke schon mal für alle Antworten.

    :lesen2:

  • #4

    Spiele auch über Tablet, weil mir das über Handy zu winzig und fummelig ist.

    Habe Medion LIFETAB P1071X

    Android 10

    2,8 GB RAM


    Sehe allerdings zu, das ich nicht zu viel Apps drauf habe, sonst kann ich zusehen, wie der Arbeitsspeicher immer kleiner wird.

    Außerdem gehe ich regelmäßig immer über Einstellungen / Apps und beende Apps die ich gerade nicht brauche und leere bei den Apps den Cache. Das hilft schon Mal.

    Habe auch DroidOptimizer drauf um aufzuräumen.

    Es hilft auch, das Tablet ganz runterzufahren und neu zu starten, dann wird Datenmüll entsorgt.

    Als letzte Möglichkeit hilft auch schon Mal die Neuinstallation vom Spiel.

    Im Play Store wird angegeben, das Android 5.0 oder höher erforderlich ist.

    Wichtig find ich auch regelmäßig Updates für die vorhandenen Apps zu machen.

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #5

    Spiele auf

    - Xiaomi Pad5, RAM 6+2GB, Android 12 , flüssiges Spiel

    - Redmi Note 9 pro, RAM 6+2GB, Android 11, flüssiges Spiel

    - altes tablet RAM 2GB Android 4.42., Hayday läauft jedoch SEHR lllaaaaannnngggggssssaammm...

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #6

    ralph12345


    Ich weiß, Du hast explizit nur nach Android gefragt.... Aber... iOS gar keine Überlegung wert?


    Auf dem inzwischen 8 Jahre alten iPad Mini (32 GB Speicher) meiner Tochter läuft Hay Day wie geschmiert.

    Auf meinem normal großen iPad (32 GB Speicher, 5 Jahre alt, kein besonderes iPad, glaub damals die "günstigste" Variante) läuft es genauso tadellos. Nie Probleme. Hay Day war mit ein Grund für das iPad vor 5 Jahren, ich geb es zu :grins1:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #7

    Bei mir kommts immer bisschen drauf an, welches Gerät ich gerade zur Hand habe, teilweise auch mit 2 wenn ich zwischen 2 eigenen Farmen trade.

    Auf allen Geräten lässt sich HayDay vernünftig spielen, die leichten Delays fallen meist nicht auf)


    Smartphones:


    -Xiaomi Mi 10 lite (2 Jahre alt)

    6GB Ram

    leichter Delay, aber flüssig


    -Xiaomi 11T (fast neu)

    8GB Ram

    flüssig


    (-Samsung Galaxy A50 (wird Anfang 2023 aussortiert, 3,5 Jahre alt)

    4GB Ram

    leichter Delay, aber flüssig)


    Tablets (seltener für HayDay genutzt):


    -S8 Ultra (recht neu) - ist mit 14,6" meiner Meinung nach aber etwas zu groß zum spielen

    12GB Ram

    flüssig


    -(bis Mitte des Jahres)

    Tab S6 lite (ca 1,5 Jahre alt)

    4GB Ram

    leichter Delay, aber flüssig


    Wenn du auf nem Tablet spielen möchtest würd ich dir im niedrigeren Preissegment zum Tab S6 lite raten oder bereits genannten Xiaomi Pad 5 raten. Leistungstechnisch unterscheiden sich die Geräte nicht relevant, beim Pad 5 haste halt ein eindeutig besseres Display, beim S6 Lite nen recht ordentlichen Stift bei.

  • #8

    Ich spiele Haday auf verschiedenen Geräten. Eins davon ist auch schon etwas älter.

    Dort dauert alles ewig lange, deshalb nehme ich es kaum noch. Der Akku hält auch nicht lange. Aber die Apps funktionieren trotzdem noch alle.

    Das ist ein Lenovo TB-X605L 32 GB - 3GB RAM - Android Version 9


    Aktuell benutze ich Galaxy Tab S6 Lite - Android 12 (läuft super) 64 + 4 GB,

    Huawei MediaPad M5 - Android Version 9 (läuft auch ohne Probleme) 32 + 4GB

    und dann noch ein IPad IOS 15.4.1 - 128 GB


    Des IPad ist schon etwas älter läuft aber einwandfrei. einziges Mango ist, das der Akku sehr schnell leer ist.

    Das Galaxy ist ca 10 Monate alt, das Huawei ca 2 Jahre .

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #10

    Samsung Galaxy S8

    Android 9

    2 GB RAM

    Läuft flüssig, leider hält der Akku nicht besonders lange (bekannt).

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!