Ostereierproduktion 2023

  • #161

    mir hat es auch gefallen, jedes schiff auf allen 5 farmen genutzt, leider nur 2 bis 3 am tag durch die lange Produktionszeit der eier geschafft, konnte ich doch pie mal Daumen 75 % der geschenke einheimsen. Die puzzle ,gutscheine und bauplan stehen noch im katalog, die dürfen sie wieder mitnehmen am Montag.

    Am Freitag war ich dann allerdings soweit zu sagen, jetzt ist es auch genug mit den Schiffen.

    Sehr viel einzelne Ware fehlt mir jetzt, aber tom ließ ich trotzdem nicht laufen weil die Scheune immer zu voll ist.

  • #162

    Ich spiele kaum noch Hayday. Für das Event war ich jetzt öfters im Spiel, wegen der Eier. Pro Tag habe ich ca. 2 Schiffe beladen, glaube ich. Dadurch war auch genug Zeit alles zu produzieren, was das Schiff noch außer den Eiern haben wollte. Zum Glück war nur 1 Marmeladenschiff dabei.

    Ich habe eine Deko (den Hasen im Ei), die Kükengutscheine, die Rollen und die meisten Puzzle gekauft (ein Puzzle ist noch im Shop, das wird vielleicht noch was evtl.). Ich habe mich nicht gestresst und mochte das Event deshalb sehr viel lieber als das zu Weihnachten. Letztes Mal hab ich alles gekauft, was ich auch nur halbwegs gebrauchen konnte, diesmal war ich viel selektiver.


    Außer den Schiffen habe ich aber gar nichts gemacht, keine LKW, keine Stadt, kein Derby. Nach dem Event geht es zurück zu gemütlich Stadt spielen, so wie vorher, und sonst nichts (außer den Puzzleschiffen).

  • #163

    Ich finde es grundsätzlich gut, daß SC mit diesem Event und auch dem vorherigen frischen Wind ins Spiel gebracht hat. Danke dafür, denn das ist nicht selbstverständlich. 🙂👍


    Positiv war vor allem, daß es diesmal nicht 4 Wochen dauerte, sondern "nur" zwei. 4 war definitiv zu lang, da machen sich irgendwann Ermüdungserscheinungen breit. Ich hatte ja bereits geschrieben, daß ich nicht besonders aktiv war. Ich habe ich mich ausschließlich darauf konzentriert, die Münzen für all meine Farmen zu ergattern, wobei meine Hauptfarm das nicht unbedingt nötig hatte.


    Zusätzlich habe ich noch die 100 Hasen für die 3 Röllchen im Sonderangebot gesammelt, aber nur für meine Hauptfarm. Die übrigen Röllchen waren es mir nicht wert, die Ostereier-Produktion aufzunehmen. Das Thema Röllchen hab ich für mich abgehakt. Was kommt, kommt. Wenn nicht, oder nur erschwert, dann verzichte ich. Macht mir nichts (mehr) aus.


    Rückblickend kann ich nicht sagen, wieviel Schiffe ich gemacht habe, aber in Anbetracht der wenigen Sachen, die ich mir geholt habe, können es nicht viele gewesen sein. Max. 1/Tag, wenn überhaupt. Falls das passende für die Eier auf der betreffenden Farm nicht kam, hab ich es entweder leer weg geschickt oder bin über die Babyfarmen gegangen. Das funktionierte für alle Farmen sehr gut, bin alle Eier losgeworden und habe nur noch vereinzelte Schokohasen (durch ernten) übrig.


    Alles in allem bin ich ebenfalls zufrieden, kein Streß, frühzeitig fertig. Die Deko habe ich mir komplett geklemmt, war mir auch zu teuer. Gleiches gilt für Kükengutscheine, Puzzle Teile, Bons, Tools und Minen-Gedöns. Ich vermisse nichts. Den letzten fehlenden Kükengutschein bekam ich im Farmpaß, so daß ich mir einen Pelikan gönnen konnte. Somit keine Notwendigkeit, die Kükengutscheine teuer im Katalog zu erkaufen. So wild bin ich darauf auch nicht.


    Es war sehr entspannend, und weil ich es SO durchgeführt habe WIE ich es durchgeführt habe, hat es mir den Farmalltag auch nicht durcheinander gewirbelt. 👍

  • #164

    Hab mehr eingesackt als ich ursprünglich vor hatte. Die 1000 Schokohasen für die Hüpfburg hatte ich noch aus der ersten Woche. Nach 3 x Röllchen für 100, 2 x für 800 und dem Kükengutschein war bei mir die Luft aber raus. Zumal bei mir in der zweiten Woche eher Schiffe kamen, die in puncto Ausbeute in keinem Verhältnis mehr zu der Zeit und den eingesetzten Rohstoffen standen (Kakao- und Kirschenbedarf waren extrem). Beim nächsten Mal dürfen es wieder mehr Kükengutscheine sein. Die andere Deko hat mich jetzt nicht angesprochen. Hatte nur 1 Slot erweitert und es ging. Hab nebenher nur den Farmpass gemacht, was echt entspannend war.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #167

    ich wollte ja Schlussendlich am Freitag mit den Hasen aufhören,stand bei 5 hasen, aber durch den farmpass wurde ich gezwungen, weiter zu spielen. Jetzt hab ich soviel bzw. Zu wenig hasen, das ich wieder ambitioniert bin am Ende 400 voll zu bekommen. Ich habs zu meinem leidwesen nicht gerne unfertig und produziere heut wieder was das zeug hält

  • #168

    Hab auch einen Slot auf allen drei Farmen erweitert, Hasen reichten bisher für Sonder-Deko, Rollen, Kükengutscheine und

    den einen oder anderen Bauplan. Bin noch an den letzten Schiffen dran, reicht evtl. dann noch für Tom und/oder paar Tools.

    War aber insgesamt mühsamer als an Weihnachten. Außerdem mit allen anderen Aktionen wie Derby, Tal und Farmpass

    schon stressig, man musste Prioritäten setzen. Real Life gibt es ja auch noch reichlich.

    Aber irgendwie doch ein erfrischendes Event, zeitlich begrenzt, dann nutzt es sich auch nicht so schnell ab😄

    Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

  • #169

    die zwei Großen Deko für 1000 musste ich mir einfach holen :zwinkergrins: aber ansonsten eher mehr nützliche Items (Landerweiterungen & Erweiterungsmaterialien) geholt. Kükengutscheine naja einen mitgenommen den anderen lass ich liegen.. schade das es immer so wenige sind

    “Orte, wo keine Katzen leben wollen, sollte man meiden, Havald”

    ― Richard Schwartz, Der Wanderer

  • #170

    Gegenüber Weihnachten fand ich jetzt recht entspannt, auch die Zeitung war mM nach voll zugänglich und man hat immer das eine oder andere gefunden, was man für die Ostereiproduktion brauchte.

    Da ich nicht so auf Deko stehe, waren die gewünschten Sachen auch schnell erreicht. Zuletzt habe ich noch für kleinere Sachen Hasen eingesetzt, um diese auszugeben. Hatte zwar zwischendurch alles auf Null, dann kam natürlich noch ein Puzzleschiff...

    Insgesamt finde ich dieses zweiwöchige Event wesentlich besser und stressfreier als das Weihnachtsevent. Evtl liegt es aber auch daran, das es das zweite war und vor allen Dingen die Situation der Zeitung verbessert wurde.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!