Alles anzeigenHi.
Es ist VOR den Sondermaschinen-Events zu Weihnachten und jetzt zu Ostern sehr klar und nachhaltig geäußert worden, dass aller Wahrscheinlichkeit nach die Maschinen eingemottet werden und die Erweiterungs-Dias futsch sind und man deshalb eher sparsam mit der Erweiterung der Zusatzproduktionsplätzen umgehen sollte.
Ob, und wenn wie, die Maschinen in dieser Form, oder einer ähnlichen, wiederkommen, weiß nahezu, außerhalb des HD-Teams, niemand wirklich. Und selbst wenn - ob HD dann die Kapazität gespeichert hat ( von allen Spielern?) steht auch nicht fest.
Also einfach abwarten …. Weihnachten ist ja bald …
Das stimmt so aber nicht ganz.
Vor Weihnachten wurde vorher überall genannt, die Plätze würden bestehen bleiben und erst mittem im Event wurde dies revidiert.
Allerdings hatte Chris - SC es bei der Verpackungsmaschine wie folgt erklärt:
Alles anzeigenHallo ihr Lieben ,
Also einmal klargestellt. Es wurde von Anfang an kommuniziert das diese Maschine eine temporäre Maschine darstellt. Dies bedeutet das Slot Freischaltung / Mastery hier natürlich verfallen. Dies vom Stand ausgehend wenn diese selbe Machine nicht mehr zurückkommt. Sollte genau diese, also die Weihnachts-Maschine zurückkommen dann ist es eure Maschine , aus diesem Event, mit ihrem aktuellen Stand also die auch entsprechend ausgebaut ist
Der Event Typ wird nächstes Jahr vermutlich verbessert (Dank eures Feedbacks) und dann wiederholt ob mit dieser Machine (Zu Weihnachten) oder einer neuen (Zu Ostern, Geburtstag, Halloween etc.) ist noch offen.
Sämtliche Währung die nach dem Event übrig bleibt wird in Coins konvertiert.
Pakete werden vollständig entfernt , so verbrauchen sie keinen Platz.
Der Stand der Maschine wird also schon gespeichert!
Es ist nur ungewiss ob die Maschine je wieder kommt.
Zu der Oster-Maschine gibt es von Chris - SC leider noch keine Aussage dahin gehend. Aber ich würde denken es wird genauso sein.
Alles anzeigenIch hatte in der Weihnachtsaktion einen Slot dazu gekauft und einen Stern für schnellere Produktion erhalten. Alles weg. Nichts wird übernommen.
Hattest du denn zu Ostern erneut die Verpackungsmaschine bekommen?!
Also bei mir war es eine nagelneue Ostereier-Maschine. Damit hat das überhaupt nichts mit deiner Weihnachtsmaschine zu tun.
Deswegen hatte Chris ja geschrieben, falls die identische Maschine kommt.
Alles anzeigenIch finde es grundsätzlich gut, daß SC mit diesem Event und auch dem vorherigen frischen Wind ins Spiel gebracht hat. Danke dafür, denn das ist nicht selbstverständlich. 🙂👍
Positiv war vor allem, daß es diesmal nicht 4 Wochen dauerte, sondern "nur" zwei. 4 war definitiv zu lang, da machen sich irgendwann Ermüdungserscheinungen breit. Ich hatte ja bereits geschrieben, daß ich nicht besonders aktiv war. Ich habe ich mich ausschließlich darauf konzentriert, die Münzen für all meine Farmen zu ergattern, wobei meine Hauptfarm das nicht unbedingt nötig hatte.
Zusätzlich habe ich noch die 100 Hasen für die 3 Röllchen im Sonderangebot gesammelt, aber nur für meine Hauptfarm. Die übrigen Röllchen waren es mir nicht wert, die Ostereier-Produktion aufzunehmen. Das Thema Röllchen hab ich für mich abgehakt. Was kommt, kommt. Wenn nicht, oder nur erschwert, dann verzichte ich. Macht mir nichts (mehr) aus.
Rückblickend kann ich nicht sagen, wieviel Schiffe ich gemacht habe, aber in Anbetracht der wenigen Sachen, die ich mir geholt habe, können es nicht viele gewesen sein. Max. 1/Tag, wenn überhaupt
Wenn du nur so wenig gemacht hast, solltest du vielleicht kein Urteil über die Zeit fällen.
Ich versteh ja, da du Schiffe nicht magst, dass du froh bist, dass es schnell vorbei ist.
Wobei: Da du Schiffe doch eh ignorierst, ist es doch egal, ob sie nun mit oder ohne Eier-Kisten rumstehen.
Ich fand es sehr negativ, dass es nur 2 Wochen waren. Dadurch wurden viel mehr Belohnungen in eine Woche gequetscht.
An Weihnachten war viel mehr Zeit für die gewünschten Dinge zu sammeln. Diesmal war das alles komprimiert auf nur 2 Wochen.
Fand ich nicht schön. 3 Wochen wären da viel besser gewesen.
Zudem kamen die Hälfte der Dekos erst in der Woche nach Ostern. Find ich auch eher ungünstig.
Aber grundsätzlich find ich diese neuen Events sehr toll. Schade dass nun vermutlich länger nichts kommt.
Ich fände es schön, wenn wir zum Geburtstag nochmals eine tolle Maschine bekommen würden.
Chris - SC kann das dem Team ja vielleicht mal vorschlagen.