Osterupdate März 2023 - Allgemeine Diskussionen

  • #134

    Also ich kann mich nur den meisten Bemerkungen hier anschließen - das Design ist fürchterlich, sieht aus wie ein Baby- oder Kleinkinderspiel und ist dadurch auch unübersichtlicher geworden. Wenn man z. B. bei einer Maschine alle Produkte durchgeht, um fehlende Artikel zu produzieren, verschwindet die Anzeige für jedes Produkt erst nach einer gefühlten Ewigkeit (also die, wo man sieht, was an Rohstoffen benötigt wird). Vorher war die Anzeige genau so lange zu sehen, wie man den Finger drauf hatte - viel besser, um alle Produkte mal schnell durchzuschauen und dann ggf. fehlende zu produzieren. Das kostet mich jetzt echt Nerven, immer so lange zu warten, bis ich das nächste Produkt antippen kann. Die große Darstellung verdeckt nämlich die anderen Produkte auch noch. Auch in der Freundesanzeige habe ich das Problem, daß der letzte nur zur Hälfte angezeigt wird - erstaunlicherweise ist das aber auf dem Handy nicht so... Wer hat sich das bloß ausgedacht??

    Bitte bitte, liebes SC-Team, nehmt dieses Design wieder zurück! Ich möchte wieder mit Freude spielen.

  • #135

    Ich hab ja im moment , leider, eher weniger Zeit am Forumsleben teilzunehmen. Ich lese zwar immer so mal mit aber , meistens unangemeldet. Aber , das neue Update schreit ja gerade zu nach einer Reaktion.

    Himmel ...was zum Geier.....!!!! Das neue Design erinnert mich total an die Kidizoomcamera, die mein Sohn früher hatte. Es fehlt eigendlich nur das Ploppgräusch ,was ertönt ,wenn man eines der Button drückt.

    Von der Anzeige die im Weg ist ,wenn man ein Produkt produzieren möchte ,fang ich garnicht erst an . Eigendlich kann ich nur mit dem Kopf schütteln .


    Heute konnte ich meine Kinokarte auf meiner Farm öffnen ,aber nicht anklicken.Der Button war grau . Hab dann eine ander Farm besucht , konnte da die Kinokarte nutzen .... Wtf... WARUM ????

    Zumal die Chance auf eine schöne Dekoration auch viel kleiner geworden ist .Wer nur einmal am Tag ins Spiel guckt , bekommt gefühlt ja nur eine Karte .


    Ja und dann .... NOCH MEHR Land ... mit Deko.... schön... aber warum, muss teilweise erst Land mit Röllchen OHNE Deko freigemacht werden um an Land zu kommen MIt Deko???


    Ich glaub auch langsam, dass die Supercell Mitarbeiter, alle noch Bauchweh vom Lachen haben. HA HA HA :seriously:

  • #136

    Seit dem Update ist bei mir wieder einen Großteil der "Kinotrailer" Werbung für Gewinnspiele. Ich kann die Filme auch nicht normal über das Kreuz verlassen und bekomme die Belohnung, sondern lande immer im Playstore. Die einzige Möglichkeit ist alle offenen Fenster zu schließen, anschließend Hay Day wieder neu zu öffnen. Meist bekomme ich dann die Belohnung.


    Diese nervige Gewinnspielwerbung, mit dem direkten Weg in den Playstore zum Herunterladen der Apps, hatte ich nach unserem "Lieblingsupdate" im letzten Jahr auch schon. Diese Werbung wurde dann irgendwann durch SC unterbunden....juhu, jetzt ist sie wieder da.


    Hoffentlich wird das auch dieses Mal wieder bereinigt.

    Andere Werbung sehe ich mir ja gerne an, nicht jedoch für Gewinnspiele und erst recht nicht, wenn ich diese nicht einmal beenden kann.

  • #138

    Bei mir war die Anzeige zum beschleunigen auf 3 Farmen da. Gerade ist mir aufgefallen, das sie auf der Farm, Level 191, weg ist.

    Bei den anderen habe ich noch nicht geschaut. Aber selbst wenn sie weg ist, ists egal, denn funktioniert hat die sowieso nicht.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #139

    Klick einfach nochmal auf das Popup drauf, dann verschwindet es wieder und Du kannst das nächste Produkt anklicken und ja: Das sind leider deutlich mehr Klicks als vorher und nicht nur deswegen auch fummliger (dazu später mehr)... :( Da bringen die gesparten Klicks beim Bedanken fürs Gießen herzlich wenig.


    Besser wäre, wenn SuperCell beide Optionen in den Einstellungen anbieten würde - die alte (klicken, halten und nach Loslassen verschwindet das Popup wieder) und eben die neue.


    Es gibt noch einige "kleinere", aber für Leute wie mich, die sehr viel zocken, sehr nervige Bugs. Beispiele:


    - halte den Käse in der Molkerei gedrückt (es erscheint das Zutaten-Popup) und ziehe den Käse in Richtung eines freien Slots, um ihn zu produzieren. Wenn Du jetzt, während Du noch mit dem Finger gedrückt hälst mit dem Finger rumwischst, verschwindet das Zutaten-Popup mal und dann kommt es plötzlich wieder. Früher blieb das Zutaten-Popup generell und konstant so lange sichtbar, bis man das Produkt in einen freien Slot endgültig abgelegt hat. So hätte ich es gern wieder.


    - klickt man auf ein freies Feld (auf dem Feld natürlich) merkt sich Hay Day eigentlich immer die zuletzt gewählte Seite des Feldfrüchteinventars.. ich konnte mehrfach nachstellen, dass wahllos die letzte Auswahl angezeiget wird, aber öfter eben auch die vorherige Auswahl.. bedeutet: klicke auf ein freies Feld, wechsle die Seite im Feldfrüchteinventar und klicke anschließend auf ein anderes freies Feld.. nun wird möglicherweise nicht die zuvor ausgewählte Seite angezeigt, sondern die davor gespeicherte Seite.. das ist sehr nerviv, weil so wahllos.. es sollte 1 von 2 Möglichkeiten geben: Entweder generell Seite 1 oder aber grundsätzlich und immer die zuletzt ausgewählte Seite, wenn man auf ein freies Feld klickt.. mit der zuletzt ausgewählten Seite war vor dem Update immer der Fall und das hat reibungslos funktioniert und ist die von mir bevorzugte Variante.. gerne aber eine Option in Hay Day, bei der man sich das aussuchen kann...



    Da fällt mir gerade eine Lösung ein, die imho ALLE zufrieden stellen könnte:


    Ein einfacher Klick mit Halten führt zu dem alten Verhalten (Popup verschwindet nach Loslassen des Fingers) und ein Doppelklick auf ein Produkt zeigt das Popup länger an (neue Variante seit dem aktuellen Update).. mit dem Doppelklick, welches das Popup dann für x Sekunden einblendet kann man dann auch wunderbar die Shortcuts nutzen, um zu anderen Maschinen zu springen.. die x Sekunden sollten ggf. ebenfallsl einstellbar sein.. diese Lösung wäre aus meiner Sicht ein Traum (das mit den einstellbaren Sekunden nur ein netter Bonus)!



    Mehr Design flaws (zumindest am Handy!):


    - das Scheunen-/Silo-Kapazität-Popup (welches beim Einsammeln von Produkten mittig oben angezeigt wird) überdeckt die Bestandsanzeigen der Maschinen.. Screenshot siehe Anhang.. das Problem bestand vorher auch schon, aber ein guter Zeitpunkt, dieses Thema mal anzustoßen.. sehr sehr nervig immer wieder


    - die Zutaten-Popups (wenn man ein Produkt einer Maschine anklickt) sollten keine anderen Produkte der Maschine verdecken.. Screenshot im Anhang... wenn die Kameraeinstellung gerade so ungünstig ist, dass zwangsläufig ein Produkt verdeckt werden müsste, sollte sich stattdessen die Kamera etwas verschieben, damit das Popup an einer Stelle angezeigt werden kann, wo es keine anderen Produkte der Maschine überlagert

  • #140

    Sehr gute Ausführung und Zusammenfassung! Gefällt mir.

    Ich stimmt dir da voll und ganz zu.


    Meiner Meinung nach ist das eine absolut fehlerhafte Umsetzung und dein Beitrag würde unter Bugs beim Update reingehören.

    Ich bin mir nicht sicher, ob Chris - SC deinen Beitrag hier überhaupt sieht und liest.

    Dabei sind deine Vorschläge echt gut.


    Zum Menü bei den Maschinen hatte ich ja schon ähnliches geschrieben.

    Zum Feld: das hat mich gestern auch irritiert. Und ich dachte schon ich bin doof und hab mir das nur eingebildet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!