Osterupdate März 2023 - Diskussionen über Bugs

  • #41


    Also besonders dies finde ich perfekt gelöst, denn das Sichtfeld mittig oben hat sich dadurch deutlich vergrößert.

    Und ich muss nicht ständig wissen, wieviele XP ich habe, und selbst wenn ich wissen wollen würde, dann klick ich oben links und gut ist …



    Als Nichtbetroffener will ich nicht anmaßend sein, aber ich kann bei Tablet und Handy sowohl die Helligkeit als auch die Farbkontraste des Bildschirmes anpassen. Wäre das ggf eine Option?

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

    Einmal editiert, zuletzt von waterholic ()

  • #42

    Guten Morgen,


    ich habe heute früh eine weitere Nachricht vom Support erhalten. Diesmal etwas aussagekräftiger.


    952268E5-7DCD-4533-BE89-5F415BCEBF2F.jpg



    Für alle, die im Forum nicht angemeldet sind und das Foto nicht sehen können:

    SC kennt die Probleme und arbeitet daran diese zu beseitigen. Sobald eine stabile Lösung gefunden wurde, wird es ein Update geben. Außerdem wurde mitgeteilt, dass wir versichert sein können, dass alles ersetzt wird.


    Ich bin positiv gestimmt, dass die Probleme behoben werden und warte ab.

    Ich gehe davon aus, dass sicherlich nicht alle Schübe ersetzt werden können, denn dafür müsste man das Spiel „zurücksetzen“ und das geht halt nicht. Ich denke, dass Alfred, der Postbote, jedem Betroffenem eine individuell angepasste Entschädigung bringen wird und damit wäre ich zufrieden. Ein Update birgt halt leider immer Risiken, dass bei Einigen etwas schief läuft, man kann im Vorfeld nicht alles austesten. Insofern wird sicherlich bald alles wieder gut sein. 😉



    Ich wünschen allen einen schönen Tag und viel Spaß weiterhin mit Hay Day

    Lotte 🤗

  • #43

    Vielen Dank Lotte für die Info. Natürlich kann bei einem Update immer etwas passieren, aber diese Fehler sind doch heftig. Dann hoffen wir mal, dass die Fehlerbehebung nicht so lange dauert. Ich gehe auch davon aus, dass zumindest was die Schübe betrifft, es eine allgemeine Entschädigung ggf. mit Diamanten gibt.

  • #45

    Zu Punkt 1:

    Das mag oberhalb der Level 100 ja auch ok sein. Da würde es mich wohl auch nicht mehr interessieren.

    Aber im unteren Bereich kann das anders aussehen.

    Ich hatte schon gerne im Blick wo ich stehe und wann das nächste Level kommt. Auch bezüglich Münzen hab ich da schon gerne darauf geschaut, wie weit ich bin.

    Jetzt sieht man ja noch nicht mal mehr einen Fortschrittsbalken. Und ständig drauf klicken finde ich nervig.

    Ich will es im Blick haben, nicht im Klick.


    Zu Punkt 2:

    Nein, keine Option. Damit verstellst du ja alles und nicht nur den Kontrast für die Buttons. Die Buttons sind das Problem.

    Keine klaren Linien mehr, viel zu hell.


    Farbkontrast und Helligkeit im Tablet einzustellen, würde bedeuten, dass die ganze Farm dann plötzlich in anderen Helligkeiten oder Farben erscheint.


    Und noch viel wichtiger: hat ja dann Auswirkungen auf ALLES am Tablet bzw. Handy.

    Und nur um zu spielen, jedes Mal umzustellen nur weil Entwickler nicht mitdenken und uns so etwas grauenhaftes hinstellen?

    Nein, ich hoffe doch sehr, dass Chris - SC das aus den sozialen Medien aufgreift und dem Entwicklerteam mitteilt und hier nachgebessert wird.

    Die alten Buttons passten 100% zum Spiel und waren perfekt.

    Ich hatte mich damals für Hayday entschieden, weil es so extrem liebevoll und einen sehr professionellen, erwachsenen Stil hat.

    Viele andere Farmspiele kommen viel zu kitschig, kindlich-verspielt daher. Und nun reiht sich da Hayday leider ein. :weinen:

  • #46

    Wenn ich einen Kino-Trailer ansehe bekomme ich keine Belohnung sonder komme direkt wieder auf meiner Farm.

    Habt Ihr die Dias für das Update erhalten? Ich nicht


    Störend ist auch das die Produkte/Rohstoffe die man für die Herstellung der Produkte braucht nur einen kurzen Moment angezeigt werden. So kann man nicht sehen wieviel Rohstoffe man noch hat.

    Einmal editiert, zuletzt von edepower () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von edepower mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #47

    ich auch nicht 😏


    Stimme absolut zu … ob das damit zusammenhängt, dass verschiedene Kulturen im HayDay mitmischen 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von Bienchen Blanca () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bienchen Blanca mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #48

    Peekaboo

    Sehr gutes Post, danke dafür. Eine sehr gepflegte Diskussion mit guten Argumenten.


    Danke für das hilfreiche Statement zu Farbe und Kontrast - wie gesagt, als Nichtbetroffener maßt man sich häufig ein Urteil über Umstände an die man garnicht kennt. Und ich sehe dank deiner Ausführungen jetzt klarer.


    Die Buttons und die Farben - Geschmäcker sind verschieden.

    Ich persönlich finde das neue Layout gut, eben weil es nicht mehr so technokratisch-buchhalterisch ist, sondern leicht, bunt und verspielt. Aber auch in meiner Gemeinschaft sind die Reaktionen sehr unterschiedlich


    Ich hoffe (mit Dir), dass HD auf die Kritik reagiert und den Usern die Option auf zwei Layout gibt; das „Alte“ und das „Neue“, sofern dies bei einem sooo alten Spiel mit sooo alter Software überhaupt möglich ist.




    Und die Dias habe ich auch noch nicht …

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #49

    Bei mir funktioniert an der Lieferwagentafel (aber schon länger)

    Die Hilfe nicht richtig. Nach einmal Hilfe klicken geht nur alle Hilfen aktivieren. Kann keinen Lieferwagen normal wegschicken. Sind alle Hilfen verteilt, muss ich die Tafel 4- 5 mal anklicken für eine neue Fahrt. Nervt ganz schön für Derbyaufgabe. Habe gehofft das das bei einem Update behoben wird🤯

  • #50

    das ist bisher das Einzige, das mir nicht gefällt - für mich umständlich und nicht mehr informativ auf einen Blick.

    Ansonsten hatte ich diesesmal mehr oder weniger Glück; ich befürchte das mir ein paar Schübe fehlen (habe aber leider von den Schüben keinen Screenshot vorher gemacht).

    Allen "negativ" Betroffenen drücke ich die Daumen dass sich alles wieder normalisieren wird und es nicht so lange dauert wie der Layout-Modus

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!