Sommerfarben-Event 2023

Habe mir am Ende bei Stand 8900, fehlten noch 400 Punkte mal den Spaß gemacht und alles bis auf eine mit 450 gelöscht und mal geschaut, was da noch so kommt. Am Ende war ich bei einer schnelleren 500er Aufgabe und damit etwas früher fertig. Hatte aber auch noch 20 Aufgaben über.

Insgesamt hatte ich den Eindruck, das es mehr Aufgaben mit weniger Punkten und oder mit langfristigen Aufgaben gab (Marmelade, Schmelzofen, Aufgaben mit 3x ab 3 Stunden aufwärts).

Löschen war auch hier durchaus möglich, zwar etwas weniger Aufgaben, aber alles durchaus locker zu schaffen.

Aber das erste nach dem Ende war erst einmal meine Tiere füttern, die teilweise seit Beginn nicht gefüttert wurden, da ja zwischendurch immer mal wieder eine Aufgabe dazu gab. Auch heisst es jetzt wieder etwas aufräumen, da man ja die letzten Tage immer etwas produziert hat und dieses aber nicht wie bei LKW oder Schiff gleich verladen wird und somit weg ist.

Am Ende habe ich diesmal etwas mehr Luftballons geschafft als beim ersten Mal.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

Bin auch fertig.

Ich hab durchaus reichlich gelöscht, hatte aber am Ende immer noch fast 20 Aufgaben übrig.

Diese Art von Event ist klasse - davon kann es gerne, sagen wir mal, eins pro Quartal geben. Macht einfach Spaß!

Die Aufgaben hatten es dieses Mal mE etwas mehr „in sich“, einige waren knifflig.

Aber dann kommen die Dicken 450er oder gar 500er Fütterdinger und man macht einen großen Schritt nach vorne.

Die Kleinen unter 100 habe ich fast ausnahmslos gelöscht, es sei denn, es waren die „Fütter ein Haustier“; die gehen schnell, kosten keine Ressourcen und sind echt easy.

Aber 3 Goldbarren für 90??!

Ach so. Bevor ich es vergesse.

Egal WER dies WIE rausgefunden hat - EINEN HERZLICHEN DANK dem, mir unbekannten, Entdecker des Ziegenklatschens am Ende.

Beim ersten Event hab ich nur drei oder vier erwischt, aber gestern, und heute bei meiner Holden, waren es dann doch alle (???) acht. Dias und HaydayGold im Überfluss. Aber ohne das Forum wäre ich NIE auf die Idee gekommen; und in meiner Gemeinschaft auch niemand, die lassen also auch quasi grüßen …

Deutschland anno 2024: :blah:   :pro:  :DAFUER: :DAGEGEN:  :contra:  :blah:

Ich habe den größten Bock geschossen, den man sich vorstellen kann:

Ich sehe 5 Getreidebündel für 500 Punkte und lese die Aufgabe nicht durch.

Lege 5 Weizenbündel in die Futtermühle und begebe mich zur Nachtruhe.

Am nächsten Morgen klicke ich auf "Annehmen" und sammle die Getreidebündel in der Futtermühle ein. Nichts tut sich - also lese ich jetzt die Aufgabe durch - füttere 5 Tiere im Reservat.

Nun gut - Gesamtzeit für die Aufgabe war 1 Stunde - - - - 500 Punkte weggeworfen :kopfanwand

Bei mir kommen auch einige Aufgaben mit Marmelade.

Aber die find ich nicht schlimm. Auch wenn Marmelade lange dauert, aber das geht doch ganz entspannt.

Die 3 Gläser in die Maschine und laufen lassen und wenn sie fertig sind, sammelt man sie halt ein.

Das läuft doch nebenbei. Und die erste Marmelade kann man ja mit dem Zeitverkürzer auch noch um 50% reduzieren.

Genau das hatte ich auch, 5 Weizenbündel auf dem Bild.

Weizenbündel reingestellt zur Produktion.

Hatte dann später alle Tiere im Reservat gefüttert und dann die fertigen Weizenbündel eingesammelt.

Dann gesehen die Aufgabe lautet: "füttere 5 Reservattiere". :schock: :grummel: :grins1:

Gestern die 9300 Punkte erreicht. Hatte noch ca. 40 Aufgaben über. :thumbup: :smile:

Ich bin mit dem Event auch seit vorgestern fertig. Anfangs war ich noch vorsichtig mit löschen, wurde dann aber immer mutiger und hatte am Ende so ca. 40 Aufgaben übrig. Marmelade und ähnlich lange Aufgaben habe ich von Anfang an gelöscht.

Ich habe bei meinen Farmen nach den bunten Wegen aufgehört. Ich wollte gerne die Fahne haben und 5 x den bunten Weg. Das genügt mir, mehr brauch ich nicht.

Ob ich jetzt 1 Kükengutschein mehr oder weniger habe, oder 1 Puzzle Teil oder 1 Röllchen ist mir wurscht. So wichtig ist mir das nicht. Zudem habe ich aktuell auch weniger Zeit zum farmen. Ich bin daher mit den Sachen zufrieden, die ich erreicht habe. 🙂

Bin heute fertig geworden. Am Anfang war es zach, so viele Aufgaben an der Saftpresse mit wenig Punkten, aber dann ging es.

Prinzipiell mag ich diese Art von Event. Ist mir lieber als die Verpackungsmaschine zu Weihnachten bzw Ostereier Maschine.

Einmal im Monat wäre mir so ein Event zu oft, aber alle 2-3 Monate gern. Ich hoffe sie kürzen nicht weiter die Anzahl der Aufgaben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!