Oktoberfest 2023

  • #191

    Alles kann nichts muss, stimmt schon.

    Aber was ist, wenn man das Event gerne spielen will?!

    Ich fand die letzten Events dieser Art wirklich gut und hab sie gerne gespielt.

    Aber dieses hier ist absolut undurchdacht und eine Katastrophe.


    Und da geb ich GlĂŒckshof vollkommen Recht und bin absolut seiner/ihrer Meinung.


    Man muss etwas, das schei**** umgesetzt ist, nicht damit schön reden, dass ich es ja nicht spielen muss.

    Schon gar nicht, wenn dieses Event vorher viel besser umgesetzt war.


    Meine Meinung hierzu.


    Dem stimmte ich absolut zu.

    Besser hÀtte man es nicht sagen können.


    Jeder wusste was er erreichen konnte und wollte und konnte so spielen wie er wollte.


    Dass man die anderen Aufgaben nicht sieht, stört mich allerdings gar nicht so sehr. Das war ja beim letzten Mal auch so.

    Aber da konnte man es sich frei einteilen und auch am nÀchsten Tag an den Aufgaben weiterarbeiten.


    Das tÀgliche Limit ist meiner Meinung nach das was das Event kaputt gemacht hat. Dieser extreme Zwang und dazu aber kombiniert mit einer bescheuerten Programmierung, weil Aufgaben kommen, die gar nicht an einem Tag in dieser Kombination zu schaffen sind.


    Kann die voll verstehen, geht mir auch so.


    Aber deswegen wĂŒrd ich mich nicht gleich ganz von Hayday verabschieden, das wĂ€re doch schade.

    Nur daraus lernen.

    Dann eben so wie auch bei den Mystery-Derbys usw.

    Die werden auch einfach ignoriert.

  • #193

    Heute morgen bin ich ganz zufrieden mit meinen Aufgaben. 6 Aufgaben mit ca. 1100 đŸ„š vorbereitet und nun kann ich ganz entspannt den Tag in der Sauna genießen. Am Abend schauen wir mal weiter.

    Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

  • #194

    Guten Morgen,

    Ich nehme mit 5 Farmen an dem Event teil und bin bisher sehr zufrieden.

    Aber, mit etwas gebe ich euch recht.

    Wenn man tagsĂŒber keine Zeit hat , wenigstens die ersten 6 Aufgaben vorzubereiten, wird es eng. Vor allen dann, wenn soetwas wie Marmelade, Lutscher oder Barren dabei sind. Das sind dann auch die, die ich gelöscht habe. Alle anderen waren gut vorzubereiten oder konnten gleich erledigt werden.

    Entenfallen und Hummer habe ich ĂŒberall je 4 vorbereitet. Ansonsten sorge ich dafĂŒr , daß alle Maschinen leer sind und die Tiere bleiben hungrig.

    Das mache ich dann, wenn ich alle 15 Aufgaben vorbereitet bzw. schon erledigt habe.

    Bis auf 1 Farm habe ich ĂŒberall die 6.000-Marke erreicht und bin ziemlich zuversichtlich auch das Endziel zu schaffen.


    Auch wenn es hier viele gibt, die nicht zufrieden sind mit dem Eventverlauf , finde ich es trotzdem gut, das es ab und an eine solche Abwechslung gibt.

    Nur dieses Mal wird man eben etwas ausgebremst durch das tÀgliche Limit, das einen zwingt, öfter ins Spiel zu gehen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #196

    Super Meinung aber SC sollte schon ein Event so machen dass man es und da meine ich alle erreichen kann, zu mal es ein „FEST“ ist.

  • #197

    Ich bin ja eine der "Unzufriedenen".

    Aber ich gebe dir Recht, ich finde es auch gut, dass es ab und an eine solche Abwechslung gibt.


    Was mich aber stört:

    1. die unzureichenden Informationen von Seiten SC.

    Das geht bei der Anleitung zu dem Event schon los. Dieses kurze Infobild ist viel zu wenig. Da standen nur die Sachen, die eh klar sind.

    Aber es war nirgends auch nur annÀhernd erklÀrt, wie es tatsÀchlich ablÀuft.

    Verfallen ĂŒbrige Aufgaben oder werden sie auf den nĂ€chsten Tag ĂŒbertragen?

    Was passiert mit angefangenen Aufgaben? Laufen die weiter? Hat man sie zusÀtzlich?

    Was passiert mit ĂŒbrigen Aufgaben, die man nicht erledigt hat? Werden die ausgetauscht?


    Fragen ĂŒber Fragen blieben offen und das alles haben wir nur durch testen und Austausch hier im Forum rausgekriegt.

    Die armen Spieler, die nicht in einem Forum sind oder noch so neu, dass sie noch kein Forum entdeckt haben.

    Finde ich wirklich schwach und grauenvoll von Hayday.

    Zu den wenigsten Spielen gibt es Foren. Man kann also nicht damit rechnen.

    Und selbst unser deutsches Facebook ist ja seit einem viertel Jahr "tot". Und auch Chris - SC gibt es leider gar nicht mehr.


    Und das ganze geht weiter mit der Erhöhung der Aufgaben auf 15. Ohne jegliche Info.

    Es waren halt einfach plötzlich nochmal Aufgaben da.


    2. das Aufgabenlimit macht es sehr stressig und genau wie du schreibst, wenn man nicht stÀndig Zeit hat, ist es schwierig.

    Bisher gab es sowas bei Hayday noch nirgends.

    Tal, Farmpass, die bisherigen Events dieser Art, Event mit der besonderen Maschine, Derby: ĂŒberall hat man Zeit, das in seinem Tempo zu erledigen und kann sich die geforderten Punkte so einteilen, wie es passt.

    Nur bei diesem Event wurde das außer Kraft gesetzt. Und ja das stört mich schon sehr. Das passt einfach nicht zum bisherigen Stil von Hayday.


    Vorallem, und das ist nun Punkt 3.

    Das ganze einfach nicht durchdacht ist. Wenn dann wenigstens die Aufgaben auch auf das Tageslimit ausgelegt wÀren.

    Aber zig Aufgaben an der gleichen Maschine so dass es in Summe schon gar nicht mehr an einem Tag machbar ist.

    Oder an der Tafel langwierige Aufgaben und dann warten aber in der Warteschlange nochmals lange Aufgaben.

    Selbst wenn man alles in die Maschinen gibt und die Aufgaben dann nimmt, wenn alles fertig ist. Wenn die Aufgaben aber lange dauern, ist es spÀt bis die wartenden Aufgaben nachrutschen. Ist da auch nochmal was langes dabei, klappt das zeitlich nicht mehr.


    Ich hab jeden Tag kurz nach 10 an die Tafel geschaut und alles sauber vorbereitet und erledigt und trotzdem hab ich schon ein paar Aufgaben dadurch verloren, dass es zeitlich einfach nicht machbar war.


    Und damit bin ich unzufrieden. Nicht mit dem Event an sich.

  • #199

    Das Oktoberfest hat mit Fest ja auch so wenig zu tun wie mit Oktober.

    Ich finde die Belohnungen teilweise echt armselig und man hÀtte mehr einbauen können. Die Schweine sind mMn lieblos gemacht.

    Ich bin fĂŒr die Wahrheit, gleichgĂŒltig wer sie ausspricht.

    Ich bin fĂŒr Gerechtigkeit, gleichgĂŒltig fĂŒr wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!