Farmpass Oktober 2023

  • #1

    2023-10-01.png


    K𝐨𝐬𝐭𝐞𝐧𝐥𝐨𝐬𝐞𝐫 𝐅𝐚𝐫𝐦𝐩𝐚𝐬𝐬:

    • Deko: Schlossmauer 5x
    • Deko: Kürbis-Vogelscheuche

    Kä𝐮𝐟𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫 𝐅𝐚𝐫𝐦𝐩𝐚𝐬𝐬:

    • Deko: Schlossmauer 5x
    • Deko: Halloweenbeet
    • Deko: Auto
    • Hut: Reiterhelm

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #2

    Huhu, ich habe gestern den Farmpass gekauft und es wurde auch von meinem Guthaben abgezogen, es funktioniert aber nicht, heute soll ich den Pass neu kaufen. Ich weiß leider nicht, an wen ich mich wenden soll, oder was ich machen kann? LG

  • #4

    Ich habe mal wieder eine Frage 🙈:

    Spielt ihr mit oder ohne Farmpass? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zwar viele Extras hat was ja super ist, aber man bekommt viele E- Punkte und rast dann durch die Level, was mir persönlich absolut nicht gefällt 👎.

    Wie denkt ihr darüber und was macht ihr!

  • #5

    Über diees Thema wurde hier schon öfters diskutiert.

    Ich persönlich kaufe mir den FP schon ganz gerne, einfach wegen der zusätzlichen Belohnungen, wie :puzzle: :xerweiterungserlaubnisx: :küken:.

    Auch die zusätzlichen Drehs am Glücksrad und im Tal helfen weiter.

    Die Deko , die man außerdem bekommt , ist manchmal gar nicht nach meinen Geschmack, aber da sie im Lager keinen Platz weg nimmt, stört die mich auch nicht.


    Und dann sind da noch die zusätzlichen EP's, die einen schneller leveln lassen.

    Ich bin inzwischen bei meinen 3 Hauptfarmen Ü100 im Level. Neue Maschinen oder Produkte kommen meist nur noch bei einem Update.

    Wegen der :xtalerx: dafür brauche ich mir da keine Sorgen machen.

    Aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen, das das für kleinere Level schon ein Problem darstellt.

    Icvh kann mich auch noch an meine Zeiten als "Jungfarmer" erinnern. Wie oft war ich da pleite und musste warten bis ich die Münzen für

    neue Maschinen zusammen gespart hatte.


    Du solltest dir da einfach keinen Stress machen. Man muss nicht jede Maschine sofort haben.

    Wenn ein Schiff Waren verlangt, die du noch nicht produzieren kannst, weil du dir die Maschine noch nicht leisten kannst, schickst es eben weg. Das gilt auch für die Stadt oder den LKW. Man muss nicht alles sofort machen.

    Dank der Events, des Tals, dem FP, des Glückrades und der Derbys hat man inzwischen viel Möglichkeiten auch Schübe zu ergattern.

    Tom ist neben Rose und Ernest ein gern gesehener Farmarbeiter, der bringt dann die Sachen, die ich dringend brauche.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #6

    Ok, das sehe ich ganz anders als Poweroma.


    Ich finde man sollte die Maschinen dann kaufen, wenn sie kommen.

    Klar kann die Waren vermeiden und die Forderungen löschen.

    Aber es schränkt einen doch sehr ein. Solange man nur etwas vor sich hinfarmt, ist das kein Problem.

    Aber wenn dann Events sind, merkt man doch sehr schnell, dass es fehlt und das macht dann wenig Spaß.


    Egal ob es nun ein Event wie aktuell das Halloween-Event ist oder eins der wöchentlichen Ereignisse.

    Globale Ereignisse, Puzzle-Schiffe, das tolle Event mit der Sondermaschine.

    Da ist man dann nicht mehr ganz so flexibel und kann die Forderungen alle umgehen.


    Tom kann natürlich helfen. Aber das funktioniert natürlich auch nur begrenzt.


    Die XP sind mittlerweile noch viel massiver ein Problem als bei Spielern, die noch vor einigen Jahren bereits begonnen haben und nun schon weit über 100 sind.


    Die Möglichkeit XP zu Sammeln ist mittlerweile viel größer. Den Farmpass z.B. gibt es ja erst seit etwas über 30 Monaten.

    Und dann kommt das Problem dazu, dass mit jedem Update neue Maschinen dazu kamen.



    Ich persönlich habe immer so gespielt, dass ich immer genug Münzen hatte, wenn eine neue Maschine ansteht.

    Ich habe noch einige Level vor mir bevor ich die 100 erreiche.

    Aber ich bin froh, dass ich alle Maschinen bis jetzt habe. Das lässt einen im "Farmalltag" viel entspannter spielen und ist bei solchen Events wie gerade wirklich Goldwert.


    Aber ich denke das ist abhängig vom eigenen Spielstil und was einem wichtig ist.


    Selbiges gilt für den Farmpass. Wenn einem die Extras wichtig sind, sollte man ihn kaufen.

    Von den XP würde ich das nicht abhängig machen. Wenn man die nicht möchte, muss man sie ja nicht nehmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!