Schiffszeiten …

  • #1

    Hallo, ich fülle jeden Tag ein Schiff, gehe früh 6 Uhr rein und schicke es dann gegen 20 Uhr wieder los … und da ist immer noch Zeit übrig.

    Nun ist es mir schon mehrmals passiert, das das Schiff auf einmal eher abfährt. Irgendwie begreife ich das nicht … 🙄🤔


    Vielleicht weiß einer von euch woran das liegt?

  • #3

    Wenn du den ganzen tag über nicht im Spiel gewesen bist, kann ich mir vorstellen, das es bis zum Abend noch dort gestanden hat. Aber wie Peekaboo schon schreibt, schau einfach in Zukunft mal wieviel zeit bis zur abfahrt noch bleibt.

  • #5

    Das kommt auf die kistenanzahl und evt inhalt an. Es kann z.b. 14 std o 16 std nach dem befüllen abfahren

  • #6

    Meines Wissens ist die Liegezeit entweder so ca. 15 Stunden oder 17 Stunden. Wenn das Schiff also um 6 Uhr einläuft, sollte es um 20 Uhr immer noch am Pier liegen.

    CaT Babsi meint 14 bzw. 16 Stunden ...

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #7

    läuft es denn um 6 uhr ein ??? Oder steht es schon dort ? Das ist eigentlich die hauptfrage an der Geschichte und dann natürlich wie lange es nach dem befüllen noch stehen kann. 14 std gibt es natürlich auch, da kann es schon "nach" 20 uhr abgefahren sein

  • #8

    Andere Frage, wenn du es um 6 Uhr in der früh befüllst, warum wartest du dann überhaupt bis Abends mit abschicken?

    Warum nicht gleich losschicken?

    Nicht, falls das Schiff schon vor 6 Uhr da war und dann aber erst um 6 Uhr angeschaut wurde.


    Wenn sie z.B. ein Schiff um 20 Uhr losschickt und dann nach Mitternacht nochmal online ist, kommt hier bereits das nächste Schiff an.

    Wenn das aber nicht angeschaut wird, sondern erst in der früh um 6, dann stand es schon einige Stunden am Dock.

    Und dann hält das nicht mehr bis abends um 20 Uhr.


    Da hatten wir wohl zeitgleich den gleichen Gedanken. :abklatsch

    Einmal editiert, zuletzt von Peekaboo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Peekaboo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #9

    Kann ja sein, dass man um 06:00 Uhr mit dem befüllen startet, es aber nicht fertig befüllt..? Anders kann ich es mir nicht erklären. :nixweiss3: Oder man möchte, dass das Schiff abends abgeschickt wird, damit man "ein Schiff pro Tag" bekommt.

  • #10

    Meistens warte ich mit der Befüllung bis, jetzt 9 Uhr, wegen dem Küken Pass, könnte ja sein, das dort auch die Befüllung von Schiffskisten verlangt wird. Und dann kommt ja auch noch das Tal dazu …

    Schiff fährt immer erst 6 Uhr ein … Hmmm, ich sage mir, 1 Schiff pro Tag reicht, bin ja nicht immer da und brauche auch noch Zeit zur Produktion der verlangten Artikel.

    Auf alle Fälle weiß ich jetzt, das es variable Zeiten gibt und nicht nur eine.


    Vielen Dank für eure Antworten, hat mir weiter geholfen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!