Farmpass Dezember 2023

  • #71

    Nein, das wurde überhaupt nicht erhöht!!!


    Die Erhöhung kam über den schwachen Euro zustande und hat allgemein den Play und Apple Store betroffen.

    Dadurch wurde die Umrechnung angepasst und alles wurde dann teurer.


    Irgendwo hier im Forum wurde von jemand auch mal ein Link mit dem Bericht dazu eingestellt.

  • #73

    Auch ich bin betroffen von den öfters wechselnden Tagesaufgaben. :denk4: Meine Theorie dazu: sie wechseln alle paar Stunden (die genaue Zeit habe ich noch nicht herausgefunden) die Zeit zählt aber nur dann herunter wenn man auf der Farm ist. Das würde die unterschiedlichen Intervalle erklären. Farmt man nicht - wird die Zeit angehalten.

    Bonnie ohne Clyde ist wie ein Garten ohne :blumenstrauss: .

  • #75

    ich habe bislang noch keine eindeutige Zeit dafür feststellen können. Habe das gefühl, wenn ich öfter am Tag auf der Farm bin, dann wechselt es nicht, bin ich länger als zwei/drei Stunden berufsbedingt nicht auf der Farm, dann wechseln sie. ich habe es jetzt nachts zweimal erlebt, das ich nachts einen Wechsle hatte und morgens gegen 7 noch einen, dann um 9 Uhr den regulären. Also insgesamt ohne erkennbaren Hintergrund.

    Auch ist es bei mir nicht ersichtlich, ob es an (nicht) erledigten oder teilerledigten Aufgaben liegt. Hier wird munter gewechselt oder eben auch nicht. Zwischendurch hatte ich den Eindruck, der Wechsel findet nur alle zwei Tage statt, dann wieder nur , wenn ich zwischen handy und Tablet wechsele.

    Aber der Wechsel findet meist genau dann statt, wenn es langwierige Aufgaben sind, wie paprika anpflanzen, welche man sonst eben morgens einen Teil und dann nachmittags einen Teil erledigen konnte. Jetzt wird mittendrin gewechselt und die Aufgabe entfällt. Wäre vielleicht ganz sinnvoll einmal an die Aufgabe einen Hinweis zu schreiben "wechselt in xx Stunden", dann kann man sich drauf einstellen. Aber sie wird auch weiterhin mit TAGESAUFGABE beschrieben. So passen die wechselnden Aufaben nicht zur Beschreibung.

    Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

  • #76

    Ich konnte auch keine Regelmäßigkeit beim Wechsel feststellen, weder einen zeitlichen noch eine Abhängigkeit vom Erledigen/Nichterledigen von Aufgaben. Es empfiehlt sich, huschhusch nur die Aufgaben zu machen, die schnell erledigt werden können.

  • #77

    Ich hab gestern extra mal aufgepasst.

    Habe immer in unregelmäßigen Abständen in alle Farmen geschaut.

    Bei den 2 kleinsten blieben die Aufgaben unverändert.

    Bei 2 von 4 weiteren war es sehr häufig, bei den anderen 2 nur 1mal.

    Einen Intervall konnte ich da nicht herausfinden.

    Ich finde das gar nicht so schlimm. Meist war es möglich die Tagesaufgaben sofort zu erledigen. So bekommt man schneller die Punkte für den FP zusammen.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!