Am PC spielen... jetzt von Supercell

  • #1

    Von Supercell gibt es jetzt offiziell ein Programm um laut Homepage Clash of Clans und Clash Royal am PC zu spielen. Theoretisch würde das auch für Hayday gelten oder was meint oder wisst ihr dazu? :boyhuhu:

    :tier13:

    Einmal editiert, zuletzt von hudirudi ()

  • #2

    hudirudi


    Wie kommst Du darauf, daß das theoretisch auch für HayDay gilt? Hast Du eine offizielle Verlautbarung von SC darüber gelesen?


    Um Deine diesbezügliche Frage zu beantworten, ich weiß nichts darüber, daß das seitens SC gestattet wäre. Es gibt mW nur die Möglichkeit, das via Emulator zu spielen, aber das wird von SC nach wie vor nicht unterstützt.

  • #3

    Ich schreibe doch gerade das von Supercell ein offizielles Programm dafür herausgekommen ist, siehe Screenshot und Homepage von Supercell. Jedenfalls habe ich es schon getestet. Man kann nur die dafür freigegebenen Spiele herunterladen. Hayday gehört ( noch) nicht dazu.

  • #5

    Damit beantwortest du deine Frage ja bereits selbst.

    Hayday gehört aktuell nicht dazu.


    Einen Link von dir konnte ich nicht finden. Nur den Screenshot auf dem steht "via Google Play Games".

    Dann hat aber nicht Supercell ein Programm rausgebracht, sondern einfach nur das Spiel dort in Google Play Games freigeschaltet.

  • #6

    Von einem Link hatte ich nichts geschrieben. Jeder kann ja auf die Homepage von Supercell gehen und mit Hayday hat es im ersten Moment auch nichts zu tun, deshalb:


    Bitte Thema schliessen!

  • #7

    Guten Morgen,


    ja wäre echt schön, wenn es das für Hayday auch schon geben würde.


    In CoC funktioniert es super und der Google Store auf dem PC befindet sich in der Beta-Phase. Leider gibt es für Hayday noch keine App. Anfang letzter Woche hatte ich Hayday dort gesucht, aber noch nicht gefunden. Ob das Supercell auch plant, weiß ich natürlich nicht, hoffe es aber.


    Einen Grund, di diesen Thread zu schließen, sehe ich aber nicht hudirudi da ihr euch natürlich über neue Sachen, die eventuell bald kommen werden, gerne unterhalten dürft.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #8

    Ich fände es auch nicht schlecht, wenn man HayDay offiziell über den PC spielen dürfte. Vor längerer Zeit gab es ein Farmspiel, genannt "Cityville" welches diese Möglichkeit bot. Leider wurde es in 2015 seitens des Entwicklers heruntergefahren, trotz vieler Spielerproteste.


    Es hat schon was, wenn man für seine Farm ein größeres Display zur Verfügung hat, ohne Frage. Bis jetzt hat SC ja nichts in diese Richtung unternommen, aber wer weiß? Zeiten ändern sich, und evtl. besteht Hoffnung. Andererseits ist HayDay schon sehr alt. Die Frage ist, wie lange es noch fortbesteht und ob der alte Unterbau ein "aufsetzen" auf PC-Systeme noch hergibt, und das ohne zu großen Aufwand.

  • #9

    Man kann Hay Day auch gut auf dem Tablet spielen. Das mache ich vorwiegend. Auf dem Smartphone ist es mir zu kleinteilig.

    Ich persönlich brauche HD nicht auf dem PC. Auf dem Tablet vollkommen ausreichend und bringt die Grafik in ausreichender Größe gut rüber.

    Der Himmel ist immer so blau, wie ich ihn sehe. (A.S.M.L.) :frühling2:

  • #10

    Rosefarm


    Du hast recht, Tablet ist durchaus ausreichend, Handy vermeide ich ebenfalls, nur im Notfall. Da ich aber aus früheren Zeiten weiß, wie angenehm ein Farmspiel auf dem PC sein kann, hätte ich gegen diese zusätzliche Option nichts einzuwenden.


    Aber ich kann auch damit leben, wenn es so bleibt wie es ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!