Weihnachtsevent 2023

  • #42


    Das Thema wird seit 3 Tagen in den SM-Kanälen heiß diskutiert.


    Als Ersatz für die, von HayDay mutmaßlich wegen Problemen, verspätete Geschenkmaschine wurde das aktuelle Event gestartet.

    Auch dort gibt es die Beeren, auch mit diesen Beeren kann man die Katalogbelohnungen „kaufen“, dieses Event läuft bis einschließlich Neujahr, die Belohnungen können bis zum 3. Januar geholt werden.

    Beim Event ist der Ressourcen-Einsatz deutlich niedriger als bei den Geschenken, die Belohnungen sind höher, es sind insgesamt 4.900 Beeren erreichbar; das ist MEHR als der aktuelle gesamte Katalog verlangt.


    Wo ist das Problem?

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #44

    Woher kommt denn die Info?

    Die Geschenkemaschine kam doch wie angekündigt.


    Ich hab auf den seriösen Kanälen nichts von verspätet gelesen und dass das aktuelle Event nur deswegen gestartet wurde.

    Da auch einige Spieler das Schiffe-Event nicht mögen, denke ich eher SC wollte beide Gruppen die Chance geben. Ist ja schließlich Weihnachten.

  • #45

    Die Geschenkemaschine wurde für Anfang Dezember angekündigt, kam aber erst am 10. (?) Dezember.

    Parallel gab es die massiven Performance Probleme, ua der Farmpass.

    Zufall?!

    Aber.

    Es war tatsächlich nur Spekulation auf Basis der Fakten.



    Gutes Argument.

    Aber es wäre mE viel entspannter gewesen wenn klar gewesen wäre, dass es im Anschluss an das erste, Schiffs, Event ein zweites geben wird, bei dem es mehr Beeren zu holen geben wird als der gesamte Katalog, inkl. aller Schübe und Gutscheine, benötigt.


    Ich zB habe un der ersten Tranch bewusst auf die Kükengutscheine verzichtet um Beeren zu „sparen“ für die beiden Schlussfekos in Tranche drei, weil zu dem Zeitpunkt schon klar war, dass die Geschenkemaschine früh wieder verschwinden wird.

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #46

    Fair wäre es gewesen, wenn frühzeitig angekündigt worden wäre, wie das zweite Event sich gestaltet. Schließlich haben nicht wenige mit etlichen Diamanten ihre Slots ausgebaut.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • #47

    Fairness!

    Ja!

    Aber SC ist auch ein kommerzielles Unternehmen … und die Kapazitäten und damit die Kosten für ein weltweites Gratis Browsergame sind enorm.

    Und da selbst die „Bezahl“ Dias letztlich gratis sind …

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #48

    Leider ist es vorbei. Jetzt sitze ich - so wie meine Mitspieler - auf vielen gepackten Geschenken.

    Wir dachten es geht bis Weihnachten.


    Wie lange können wir noch Weihnachtspunkte für den Katalog sammeln.

    Wir finden nur wann es neue Aufgaben geben wird.


    Etwas bessere Termininfos wären sehr hilfreich- oder sind wir blind

  • #49


    Es läuft doch das aktuelle Event.

    und

    Die Beeren aus der Geschenkmaschine bleiben stehen.

    und

    Im neuen Event gibt es insgesamt 4.900 Beeren; das sind mehr als im gesamten Katalog verlangt werden.


    Wo ist das Problem?

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #50

    genauso geht's mir auch... ich kann die Schiffskisten jetzt nicht mehr füllen. Somit gehen mir nicht nur die Beeren verloren, sondern auch die Erfahrungs-und Schiffspunkte.

    Das das Schiffsereignis mit der Herstellung von Geschenken verbunden ist, hätte man vorher wissen müssen!

    Das Event geht auch noch 12 Tage. Sehr merkwürdig.... 🙄😩

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!