Ernest ist krank?

  • #41

    Empiland - das habe ich nach gesehen. Ernest sollte von jedem 29 auf Lager haben, er hatte wie oben beschrieben von jedem 9 in seinem Lager.

    Ich denke bei Ernest wurde die Programmierung geändert so das er nur noch nach seinem Lager schaut :denk1: ich hatte vorher nie Probleme mit den Molkereiprodukten wenn ich Ernest angeheuert hatte. Nach dem Update brauche ich gefühlte 60 Sahne um einmal alle meine Maschinen

    mit allen Slots zu füllen. War mir nicht bewusst das die neuen Produkte so mega viel Sahne brauchen,


    Natürlich sieht es im ersten Moment auch sehr komisch aus, wenn du Morgens ins Spiel kommst und siehst das Ernest in der Nacht 2 Sahne

    produziert hat. Nur das ist mir aufgefallen, alle anderen Produkte waren ja schon vorher genug im Lager. Wenn man 70 Käse abends im Lager

    hat und morgens 72 - das fällt nicht so auf wie bei der Sahne wo ich nur abends 16 Stück hatte und morgens 18 Stück.

    Das erweckte bei mir den Eindruck das Ernest seinen Nachtdienst nicht angetreten hat, was sich allerdings als falsch erwies.


    Also doch bei Verdi tätig :denk4: :girllach

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • #42

    Lizzynora

    Es freut mich, dass nun etwas Licht ins Dunkel kam.

    Wenn Ernest von allen Produkten gleichviel Anzahl produzieren soll hatte ich auch das Gefühl, dass es irgendwie net so sonderlich effektiv ist. Vermutlich wegen der Reihenfolge der Produktion, wie Du sie beschrieben hast.


    Daher setze ich die Sahneproduktion bei ihm am höchsten an, danach die Butter mit etwas weniger und Käse bei beiden nur ne Handvoll oder gar keine. Dann macht er über Nacht viel Sahne, da sie ihm wohl auch priorisiert vorkommt (meine These, keine Ahnung ob das stimmt) und tadaaaaa am nächsten Morgen ist viel Sahne in seinem Lager, bei stündlich ca. 4 Stück kommen da bei ner 10 Stundenschicht ja paar zusammen. Über den Tag kann man dann ja die freien Slots mit Käse befüllen… erst wenn diese abgearbeitet sind, füllt er wieder den nächsten freien Slot laut seiner Programmierung. Er belegt ja immer nur einen Slot.

    Daher kann man ihn ja während seines Auftrags von zum Beispiel 3 Tagen immer wieder umprogrammieren. So wie es eben nötig ist.


    Wenn du dann bei deiner morgendlichen Befüllung der Madchinen seine Sahne so gut wie oder komplett verbraucht hast, wird er auch wieder vorrangig Sahne produzieren, da du von dieser am meisten beauftragt hast…. Also diese Info wie gesagt ohne Gewähr…


    Wie gesagt, für mich ist er sinnvoller, wenn er nachts nur die kurzweiligen Sachen produziert….


    Manchmal macht er auch nur ausschließlich Sahne und weißen Zucker, alles andere steht dann auf Null


    Probier es mal aus :girlhuhu:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #44

    Glücksquell bei diesem „inoffiziellen“ Event gab es ja nur einen Gewinner:in zu ermitteln. Da es nur einen wirklich echten Screenshot von der Situation gab, viel es mir leicht, den Preis an CaT Babsi zu vergeben.

    „Früher war alles gut, heute ist alles besser.

    Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre“


    *Heinz Erhardt

  • #45

    So habe jetzt seit ein paar Tagen meine Spielweise geändert.

    Jetzt gebe ich Abends neue Arbeitsaufträge an Ernest raus, z. B. 70 Sahne, 15 Butter, 15 Käse usw. - jetzt klappt das super das ich morgens

    genug Sahne habe um einmal meine Maschinen zu füllen.


    Aber so nebenbei erwähnt - gesund kann so eine Fetthaltige Ernährung bestimmt nicht sein :denk1:


    Egal - damit kann das Thema ins Archiv :winki3:

    "Nein".!"

    Ist ein kompletter Satz und braucht weder Erklärung noch Rechtfertigung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!