Oster-Schiffsereignis - März 2024

  • #21

    da hat man sich wohl etwas Besonderes einfallen lassen, um an unser Geld zu kommen. Jedes Schiff will Eier haben, aber erst mal 100 Dia zum Aktivieren der Maschine und weitere damit Produktion läuft. Ansonsten 3 Tage warten und jedes Schiff wegschicken. Und das bei 3 Accounts, super Leistung von dem Programmierer, Ich Grüße die neuen Abgänger der Waldorf-Schule, die hier an den Werken waren. Leider ist die Zahl der intelligenten Programmierer weiter rückläufig. Ich werde keinen Cent in Dia investieren, ich will spielen und Freude haben.

  • #22

    verstehe ich jetzt nicht. :nixweiss3:

    Wieso musst du 100 Dias einsetzen, um die Maschine zu aktivieren?

    Maschine aufstellen und los produzieren. Geht ohne Einsatz von Dias.

    Es sei denn du willst mehr Slots haben.


    Es ist dieses Mal nichts anders, wie bei den letzten Events dieser Art.

    Wer schneller sein will oder nicht warten will bis die nötigen Eier fertig sind kann Dias einsetzen,aber man "muss' das nicht.


    Spiele übrigens auch mit 3 Farmen, aber ich mache mir da keinen Stress, nur um alles zu holen.

    Mal schauen wie weit ich komme.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #23


    Ich will Dir wiklich nicht zu Nahe treten, aber — wovon redest Du?!

    Ich habe zwar das know-how eines Verbrechers, aber nicht dessen Mut.

  • #24

    :lachen7: Derjenige, der es auch locker ohne die 20 Diamanten schafft. ;)


    Die Schokohasen, die man braucht sind überschaubar. Das ist auch ohne Erweiterung gut machbar.

    Ich spar mir die 20 Diamanten.

  • #25

    Man kann auch normale Schiffe nur wegschicken, wenn sie entweder noch leer oder eben vollbeladen sind.

    Nur wenn die Zeit um ist fahren sie weg, wenn sie noch nicht voll sind.

    Da gibt es also keinerlei Unterschiede zum jetzigen Event.

    "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

  • #26

    Nein! Sobald du eine einzige Kiste angefangen hast, kannst du das Schiff nicht mehr wegschicken.

    Ganz egal ob die normalen Schiffe oder jetzt die Schiffe mit Eiern.

    Das ging noch nie! Das ist nichts neues.


    Klarer Fall von Fehler vor dem Gerät!

    Bevor man schimpft und sich aufregt, vielleicht erstmal selbst genau schauen und sich informieren.

    Ich muss mir gerade echt verkneifen zu fragen ob du zu den alten Abgängern der Waldorf-Schule gehörst....


    Wie ich sehe, bist du schon länger aktiv. Du solltest das Event eigentlich längst kennen, wie es abläuft. Ansonsten gingen die Infos durch sämtliche Youtube-Kanäle der großen Content Creator rauf und runter.


    Die Maschine für das Osterevent ist vollkommen kostenlos und wird dir (genauso wie die letzte Ostermaschine und die beiden Weihnachtsmaschinen) höchstpersönlich vom lieben Alfred liebevoll als Geschenk verpackt vor deine Haustüre gelegt. Gemeinsam mit einem kleinen Begleitschreiben.

    Auspacken musst du sie allerdings dann schon selbst.

    Dann ist sie in deiner Maschinen-Liste und du kannst sie auf die Farm ziehen.

    Mit NULL! Bauzeit! Ganz ohne Diamanten.

    Eier in die Maschine und los gehts. Kein Schiff muss weggeschickt werden und schon gar nicht 3 Tage lang!


    Einzig die Slots sind extrem teuer. Der erste 20 Diamanten und die weiteren werden immer teurer.

    Und VORSICHT (bevor du hinterher schimpfst):

    Es ist eine temporäre Maschine und verschwindet nach dem Event. Bisher kam noch kein einziges Mal die gleiche Maschine wieder!

    Also sind auch deine Slots jedes Mal wieder neu zu erweitern.


    Aber man kommt auch mit den zwei Slots sehr weit.


    Zusätzlich zu dem Event gab es gestern ein Update!

    Das Update hatte wie üblich auch eine neue Maschine im Gepäck. Das Öl-Labor!

    Diese Maschine kann man im Shop für 85 000 Münzen kaufen und hat ganz normal eine Bauzeit.

    Aufgrund der Zeit und der Dias die du oben angibst, vermute ich fast, du meinst die Maschine!


    Die Produkte könnten natürlich auch mal bei einem Schiff gefragt werden. Könnten!

    Das ist aber immer so. Auch bei jedem Level Aufstieg.

    Aber auch dafür muss man keine Massen an Diamante ausgeben.

    Entweder schickt man dann tatsächlich mal ein einzelnes Schiff weg. Oder versucht es mit Ausschreiben, manche haben die Öle bereits.

    Oder holt sich Tom zur Hilfe.

    Wie auch immer man das möchte.

  • #29

    Irgendwie habe ich das Gefühl, als wenn die benötigte Anzahl der Eier pro Schiff diesmal gemäßigten ist als bei allen vorherigen Ereignissen. Zuvor dümpelten meine Schiffe oft stundenlang am Pier bis ich sie endlich voll hatte. Nun wurden z.B. vom Ziegenei mit der längsten Produktionszeit nur 4 Stück verlangt. Kann das damit zusammen hängen, dass ich diesmal keinen Extraslot freigeschaltet habe. Was meint ihr?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!