Wünsche mir Füchse

  • #11

    Das ist korrekt :schreck2: vor Jahren, relativ am Anfang, als ich gespielt habe, hatte ich nen Fuchs auf der Farm… und nur noch 17 Hühner, komisch fand ich… hab an den Support geschrieben… da kam Alfred mit nem Huhn im Paket und ne Entschuldigung, dass der Fuchs ein Huhn gefressen habe :girllach

    Seit dem sind alle Wege / Ränder der Farm zugemauert…. Und trotzdem schlüpft immer wieder einer rein. Ist immer ein Mega Aufwand, den wieder von der Farm zu jagen.


    Auch Frösche fern zu halten klappt meist nicht, sie hüpfen immer wieder irgendwo rum… Teich aufstellen, fangen, Teich ins Lager…. Immer wieder kommen sie.


    These: wer keine Füchse und Frösche haben will bekommt immer wieder welche und andersrum…. Verzwickt :pfeife1: :lachen7:

    :draussen2: Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung (Antoine de Saint-Exupéry)

  • #14

    Ich dekoriere immer mal um, aber so an den Stellen sind immer Büsche …


    Übrigens- danke für eure Hilfe und Mühe :winki6:



    Und hier warte ich auch geduldig , hab schon bissl Zaunmaterial bereit, falls ein Fuchs kommt, dass ich ihn schnell „einmauern“ kann 😂

    3 Mal editiert, zuletzt von Glückshof () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Glückshof mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #15

    Ich hab nicht ganz so viel persönliche Erfahrung mit dem Anlocken, da ich das nur einmal probiert habe.

    Daher ist das nun kein gesichertes Wissen.


    Aber:

    bei den Tipps die ich bisher gelesen habe und auch bei mir als ich es versucht habe, standen immer auch Büsche direkt an der Straße.

    Ich denke daher bei dir stehen deine Büsche viel zu weit in der Farm.


    Allerdings würde ich sagen sie stehen sehr gut um die Füchse in die Farm zu locken, wenn sie erstmal da sind.


    Ich würde an deiner Stelle zusätzlich noch Büsche direkt an den Straßenrand stellen. Also direkt beim Briefkasten beginnen und parallel zur Straße Büsche platzieren. Mindestens mal bis zu dem Musikschild. Dann lässt du einen Zwischenraum wo der Fuchs zu deinem kleinen Obstgarten reinlaufen kann und dann weiter bis zu den schon platzierten Bienenzäunen.


    Und dann etwas Geduld.

  • #18

    Wenn das ganze Eventzeugs vorbei ist, werde ich mich der 🦊 frage mal intensiver widmen. Ich möchte schon gerne ein paar haben …

    Auch wenn es nicht unbedingt so viele sein müssen …


    Ist nicht meine Farm …

    Meine ist die … Fuchslos …

  • #19

    ich hatte ähnlich wie auf dieser Farm eine Fuchsinvasion und es war harte und langandauernde Arbeit diese (sorry) für mich schrecklichen Viecher - und dabei habe ich noch nicht mal ihr hinterlistiges von der Natur zwar vorgegebenes Jagdverhalten auf z.B. :huhn: berücksichtigt - sie waren einfach nur lästig und für mich störend :nixweiss3:

    liebe Jrüße vum Billa







    Lesen gefährdet die Dummheit :umarm2:

  • #20

    Hinterlistiges Jagdverhalten? Bitte um Aufklärung. Danke.

    Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

    Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

    Malcolm X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!