Wünsche mir Füchse

Mein einer Fuchs wohnt jetzt bei den Eseln. Er versteckt sich meistens hinter dem Häuschen und guckt ab und zu mal raus. :lachen7: Der andere Fuchs schwimmt regelmäßig im Wassergraben. Hoffentlich bekommt er keine kalten Füße. :lol:

Update : Die beiden Füchse konnte ich nun endlich erfolgreich vertreiben. :beidedaumen Jetzt ist jedoch ein neuer Fuchs hinter der Mauer, die ich hinter Molkerei gezogen habe aufgetaucht. :kopfanwand

Update zum neuesten Fuchs : Dieser wurde jetzt ebenfalls erfolgreich vertrieben. :heiligenschein:

"Ich wollte nur kurz spielen … vor 3 Stunden...":lachen7:

5 Mal editiert, zuletzt von Lenny 15 ()

Die Sache mit den Füchsen ist schon so alt....sie ist dafür prädestiniert, "einen Bart zu bekommen". Ironie beiseite....wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt - leider kann mich mein fortgeschrittenes Alter da nicht so viel unterstützen - kam das erstmalig nach einem Update auf. Aber....das ist JAHRE her, also wirklich schon sehr lange. Davor waren die Füchse mW nie ein Problem, oder was man auch immer damit macht.

Diejenigen, die keine wollten - da hat Pünktchen - recht - hatten sie zuhauf. Und die, die sie wollten, guckten in die Röhre. Nach diesem besagten Update entsprangen die Füchse in der linken oberen Ecke, nahe dem Wasser. Da war ein unsichtbares Loch, wo sie hervorkrochen. Das war aber nicht der einzige Fuchs-Entspringungs-Punkt, auch von der Straße kommen sie gerne. Hatten sich die Füchse im oberen Teil einer Farm breit gemacht und auch noch etwas verstreut, war es nicht einfach, sie loszuwerden. Ich las vor Jahren einmal eine Möglichkeit, daß man es nur mit dem Layout zuverlässig hin bekommt (ziemlich zuverlässig), daß man sie los wird. Aber dafür mußte man den Weg vom oberen Teil der Farm bis zur Straße komplett von Hindernissen frei machen, und auch dann viel Geduld haben, denn die Füchse haben sich nicht auf einmal schnell zur Straße bewegt, sondern haben sich Zeit genommen. Und am besten sogleich, wenn sie ein paar Schritte in die richtige Richtung genommen hatten, den Weg zurück gleich sofort wieder versperren. Das war schon aufwendig und auch nervig.

Ich habs damals versucht, vorher meine Farm abgespeichert und im anderen Fenster die Hindernisse weg geräumt. Bis alle Füchse weg waren. Bis heute hab ich Ruhe. Es taucht hin und wieder vereinzelt einer oder zwei von der Straße auf, aber die verschwinden auch schnell wieder.

Was man aber machen kann um sie anzulocken....keine Ahnung. Ich bezweifle, daß bestimmte Büsche die Füchse anlocken, aber das ist meine Meinung. Genau wie Diestel glaube ich, daß es eher davon abhängt, wie man das Layout der Farm gestaltet. Wenn man alles eng zusammenstellt, dann ist es schwieriger, Füchse zum Kommen zu bewegen. Mag aber auch sein, daß es ein wenig von Glück abhängt.

Wie auch immer....ich drücke Dir die Daumen Popcorntopf, daß, wenn Du die Hinweise von Diestel umsetzt und ein wenig Geduld hast, und Du Dir sagst: Ich will keine Füchse haben.....sich doch noch eines Tages welche zu Dir auf die Farm verirren. :) :thumbup:

Ich habe die Füchse auch alle mit dem Layout Trick erfolgreich vertreiben können und habe bis jetzt keine neuen mehr auf der Farm gehabt.

Beim ersten Mal ging es sehr einfach, Hindernisse bis zur Straße weg und schon waren sie verschwunden. Beim zweiten Mal haben sie sich sehr langsam fortbewegt und ich musste hinter ihnen immer gleich Hindernisse setzen, damit sie nicht zurücklaufen, das war sehr zeitaufwendig und nervig. :kopfanwand2: Die einzigen Füchse die bei mir jetzt noch rumlaufen, befinden sich auf der anderen Straßenseite in den von mir noch nicht freigeschalteten Erweiterungsgebieten, aber dort stören sie mich auch absolut nicht. Ich möchte nur keine direkt auf meiner Farm haben, da sie oft auch optisch stören, wenn sie z.B. in irgendwelchen Gegenstände drin stehen. :kopfanwand

"Ich wollte nur kurz spielen … vor 3 Stunden...":lachen7:

Einmal editiert, zuletzt von Lenny 15 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!