Rose und Ernest

Ich oute mich mal wieder als Unwissende …

Habe gerade Informationen zu den Beiden gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Wie läuft das mit den beiden Farmangestellten? Was machen sie genau, also einer kümmert sich um die Felder und den Anbau und einer um das liebe Vieh, aber mehr weiß ich trotzdem nicht …

Sorry, aber ich brauche wirklich mal Nachhilfe … 🙏 :denk3:

Also Rose kümmert sich um folgende Produkte und stellt auch das notwendige Futter für die Tiere her:

Und Ernst ist für folgende Produkte zuständig:

Um die Felder musst du dich selbst kümmern. Rose und Ernst winken um Hilfe, wenn nicht genug Rohmaterial für die Produktion zur Verfügung stehen :smile:

2 Mal editiert, zuletzt von Lucky1960 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lucky1960 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Produkte, die du in der Scheune hattest, bleiben eigentlich auch dort.

Ernest greift zum Beispiel auf die Milch etc zurück, die Rose einsammeln.

Ich habe beide ständig zwangsverpflichter. Es hält mir in vielerlei Hinsicht die Scheune frei. Ab und an muss man mal den beiden auf die Füße treten, aber im großen und ganzen passt das

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Einmal editiert, zuletzt von Herzi ()

Ich empfehle von Ernst die langwierigen Produkte Ziegen-/Käse und Sirup über Nacht produzieren zu lassen. Über Tag stelle ich diese Produkte immer auf Null, damit die öfter benötigten Sachen nicht "ausgebremst" werden.

Es gab mal das Thema zur Aufteilung der verschiedenen Produkte bei Rose und Ernst. Ich kann es aber leider nicht wiederfinden :denk3:

Einmal editiert, zuletzt von Lucky1960 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lucky1960 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich stell sie immer über den Tag hauptsächlich auf Butter und Sahne ein, über Nacht dann auf Ziegenkäse oder Käse je nach Bedarf.

Beim Zucker haben sie bei mir meistens Narrenfreiheit, da ich da überall genügend habe. Da habe ich sie überall im Schnitt auf 30 stehen.

Ich habe levelbedingt allerdings auch mehr Plätze für die beiden zur Verfügung.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Wenn die Lagerplätze bei Rose und Ernest voll besetzt sind, sammeln die da trotzdem noch weiter ein?

Wie lange dauert es, bis die abgesammelten Tiere gefüttert werden? Ich musste das jetzt nämlich schon 3x selber erledigen …

Wenn ich etwas produziere, werden dann die erforderlichen Sachen, erst aus dem Silo oder gleich von den Helfern genommen?

Dankeschön für eure hilfreichen Antworten …

Als erstes werden die Sachen von Omi und Opi genommen, das in der Scheune bleibt drin.

Normal füttert sie gleich die Tiere, wenn Futter vorhanden ist. Da musst du aber in den Einstellungen bei ihr schauen ob es richtig eingestellt ist, da kann man auch nur Futter herstellen lassen ohne zu füttern.

Wenn das Lager von den zwei voll ist laufen die nur herum und genießen das Leben. Zusätzlich wird da nichts gearbeitet.

Unter Farmhelfer im Wiki findest du auch Erklärungen.

Es ist nicht deine Aufgabe, mich zu mögen. Es ist meine!

Byron Katie

Ich bin wie Unkraut......viele trampeln auf mir herum, aber ich komme immer wieder und noch stärker zurück.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!