Bei den "Coole Beats"-SchĂŒben sind die Produkte nur 5 Minuten lang 15 mal schneller, danach lĂ€uft wieder die Normalzeit. Ich konnte bisher noch keinen Fehler erkennen.

Allerdings ist die Anzeige wÀhrend der Beat lÀuft sehr verwirrend, aber wenn man hinterher genau nachrechnet, stimmt es. Zumindest dort, wo ich bisher nachgerechnet hab (Marmelade, SÀfte etc.)

2 Mal editiert, zuletzt von carota () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von carota mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt. - Korrektur: Es muss heißen 15 mal.

Also ich hatte auch meine fĂŒnf Minuten, aber danach, als es schon wieder rum war
 :denk1:

Je Àlter ich werde, desto mehr erkenne ich, dass ich keine Lust mehr auf Stress, Konflikte und Drama habe.

Ich brauche gutes Essen, viel Schlaf und Menschen, die mich lieben wie ich bin.

nicht 15%, 1500% entsprechen "15x schneller"

TatsÀchlich sind bei meiner zweiten Farm alle Zeiten richtig, es scheint also ein einmaliger Vorfall gewesen zu sein.

Sonst hÀtten es auch schon andere bemerkt.

ich wiederhole nochmal kurz meinen Absatz, vielleicht bist du darĂŒber gestolpert und nicht ĂŒber einen tatsĂ€chlichen Fehler. Falls du zb auf deiner zweiten Farm nur relativ kurze Produkte angeschaut hast, fĂ€llt es kaum oder sogar gar nicht auf, was dazu fĂŒhren könnte, dass du dort alles richtig findest, aber auf deiner Hauptfarm bei Produkten wie Marmeladen etc. die Zahlen unsinnig wirken:

Dein Zucker hat also zb 11 Minuten angezeigt, weil nur keine vollen 1:08 mehr zur VerfĂŒgung standen, in denen der Zucker hĂ€tte erledigt werden können, sondern nur noch so viel Sekunden, dass in der Zeit eben die Produktion bis zu einer Restzeit von 10-11 Minuten gebracht werden konnte. Wenn du wĂ€hrend des Beats in den letzten 60 Sekunden mal deinen Zucker anschaust, steigt die Zeitangabe richtigerweise mit jeder Sekunde immer weiter :)

Ich hab zwischenzeitlich noch ein paar SchĂŒbe "Flinkere-Produktion-Beat" bekommen, alle mit dem Wert 5 Minuten lang, 15 mal schneller.

SC scheint jetzt nochmal daran geschraubt zu haben und m. E. lÀuft es jetzt rund, zumindest was den Produktionsbeat betrifft.

Die Berechnung scheint sich - zumindest jetzt - auf die ProduktionsstĂ€tte, also die Maschine zu beziehen und nicht auf das einzelne Produkt. Wenn es so bleibt sind die prozentualen Berechnung pro Produkt obsolet und es ist völlig egal ob man schnellere oder langlaufende Produkte in den Slots hat. Hauptsache es sind genĂŒgend Produkte drin um die Zeit optimal auszunutzen.

Wenn die Maschinen 15 mal schneller laufen, bedeutet es, dass wÀhrend die realen 5 Minuten vergehen, die Zeit in den Maschinen rennt und nach Ablauf der 5 Minuten innerhalb der Maschinen 75 Minuten vergangen sind. 5x15=75 also 1 Std. 15 Min.

Mein Testaufbau war so konzipiert, dass ich zuerst die Slots der getesteten Maschinen mit Produkten soweit gefĂŒllt hab, dass sie ohne ZeitverkĂŒrzung mind. zwei Stunden laufen. Erst dann hab ich den Beat-Schub angenommen. Hier die Auflistung der getesteten Maschinen/Produkte:

Bei allen getesteten Maschinen war nach Ablauf des Beat-Schubs die Zeit um 1 Std. 15 Min. verkĂŒrzt.

Jetzt hab ich es endlich auch geschafft einen "Flinkere-Pflanzen-Beat" ordentlich zu testen.

Die Beschreibung: "Alle Pflanzen wachsen die nĂ€chsten 5 Minuten lang 10 x schneller" ist - wie auch schon beim "Flinkere-Produktion-Beat" - irrefĂŒhrend. Es wachsen nicht die Pflanzen prozentual schneller, sondern die Beschleunigung bezieht sich auf die Felder und ist auf allen Feldern gleich, egal welche Pflanze darauf angebaut ist. Auf den getesten Feldern waren nach Ablauf der 5 Minuten alle Pflanzen um 50 Minuten weiter (5 x 10 = 50). Pflanzen unter 50 Minuten waren fertig und ich hab versucht schnell nachzusĂ€en.

Getestet hab ich jeweils eine der folgenden 12 Pflanzen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!