Neues im Dezember 2025

… hier nochmals die deutsche Übersetzung:

… auf die "pelzigen Gäste" bin ich neugierig, wäre schön, würden die Dairy News mal kommen!

Einmal editiert, zuletzt von r-winter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von r-winter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Kein Dairy News, keine richtige Übersicht mit Infos oder Teasern, aber 14 Events in 31 Tagen?!

Was ist da los bei Supercell, kein Platz mehr für Inhalte, nur noch den Kalender vollballern? :denk4:

// Entwickler & Hay Day-Spieler

// 5. Dezember:

Fünf Zuckerstangen, süß und klebrig, die Aufgaben heut? Ganz schön eklig.
    Doch wer nicht pflanzt, wird auch nichts kriegen –
    drum schnell das Feld mit Roggen biegen!:xmaskaffee:

• poweroma

Hat den Titel des Themas von „Wo sind die Diary News“ zu „Neues im Dezember 2025“ geändert.

Mein persönliches Fazit zum kommenden Update:

Zum Glück keine neuen Reservat-Tiere, das ist schon mal gut 👍

Ist ja jetzt schon ein riesen Problem, die Tiere täglich einmal zu füttern!

Dias dafür auszugeben, Produkte aus der Produktion zu nehmen …?

Kann man machen, muss man aber nicht 🤔

Vielleicht können sie dann auch den Bug fixen, dass bei einigen Maschinen hin und wieder das falsche Produkt in der Produktion landet, weil im Auswahlmenü die Produkt-Icons zu knapp platziert sind, das ist nämlich bei mir der EINZIGE Grund, warum falsch Produkte in der Maschine landen!

Tiny Sail … erstmal abwarten, ich hab irgendwas von 40 Schiffen gesehen, wenn das stimmt, dann müssen die Belohnungen sensationell sein um mich zum mitmachen zu animieren!

Sehr cool 😎 hingegen ist die Möglichkeit Objekte zu drehen, während sie platziert werden! 👍

Leider keine neuen Produkt oder Pflanzen, das ist sehr schade … 😩

Immerhin haben wir für den Tiny Sail auch nur "Tiny" 15+ Tage...
    Lassen wir uns mal überraschen...

Das stimmt so leider nicht. Tiny Trail mit Schiffen geht nur 6 Tage. In der Zeit 40 Schiffe zu füllen, wäre seeehr anspruchsvoll...

Das übliche Schiffsevent inklusive der temporären Maschine beginnt demgegenüber am 15.12. und zieht sich bis ins neue Jahr :pfeife1:

Falls jemand noch eine Übersicht haben will:

Dairy News Dezember 2025 – Zusammenfassung

Der Dezember ist da, und mit ihm so viele Neuerungen wie selten zuvor! Hier ein Überblick über die wichtigsten Änderungen & Highlights aus den aktuellen Dairy News:

:geschenk5:Neue Funktionen & Quality of Life Updates

- Produktionswarteschlange abbrechen: Produkte können gestoppt & zurück ins Lager gelegt werden (Diamanten oder Werbung nötig).

- Rotieren jetzt überall möglich, auch auf unplatzierbaren Flächen.

- Scheune/Silo zeigen jetzt über sich eine „Sprechblase“ an, wenn Verbesserungen bereit sind oder fast alle Materialien vorhanden sind.

:wtisch: Chat & Gemeinschafts-Update

- Komplett neues Gemeinschafts-Chat-Design

- Sticker-System (z. B. aus Aufgabenereignissen)

- Reaktionen auf Nachrichten

- Man sieht wer online ist

- Neue Reiter für z. B. Stickerübersicht

- Gemeinschafts-Suche verbessert: Aktive Gemeinschaften werden jetzt bevorzugt angezeigt

:boot4:Mini-Schifffahrt & Wahlkisten

- Neues Minievent „Mini-Schifffahrt

- Belohnungen: Wahlkisten mit Auswahl aus 3 Optionen, in verschiedenen Seltenheitsgraden

- Wahlkisten kommen auch in andere Events und in den Shop

:süssniko: Neue saisonale Inhalte

- Geschenke-Einpackstation: Produziert Geschenke für Schiffe → gibt Mistelzweige

- Neuer Katalog mit der Währung „Mistelzweig“ (ehemals Winterbeeren)

- Designfestival, neuer Jahrmarkt, Mini-Pfad, Aufgabenereignis + „gemütliches“ Aufgabenereignis

- Tägliche Geschenke auf Gregs Farm (1.–24. Dez.)

- Neues Maggie Winter-Set für Haus, Lieferwagen & Laden

- 2 neue Deko-Sammlungen

- kostenlose Deko "Nussknacker Greg"

:guckstduhier: LINK

:denk4: Meine Meinung:

Insgesamt finde ich das Update nicht schlecht. Besonders auf die Sticker im Chat freue ich mich. Das erinnert an die Emotes aus Clash Royale, und ich vermute, man kann sie als Meilensteine in Aufgabenereignissen freischalten. Das werd ich definitiv sammeln!

An das neue Chat-Design muss man sich vielleicht etwas gewöhnen, aber es sieht modern aus und die neuen Funktionen machen Sinn.

Weniger begeistert bin ich davon, dass die Diamantenkosten steigen, wenn man Produkte aus den Produktionsgebäuden zurückholt. Das ist zwar nachvollziehbar, aber wie bei der Zeitung ein bisschen „bestrafend“, wenn man es öfter nutzt.

Auch diese Indikatoren bei Scheune & Silo sind aus Sicht der Übersichtlichkeit etwas gewöhnungsbedürftig. Klar, sind praktisch, aber wenn ständig ein springender Pfeil da ist oder die noch benötigten Tools sich abwechselnd anzeigen, kann das auch schnell nerven.

Aber im Großen und Ganzen ein cooles Winter-Update. :xmaskaffee:

Übrigens:

Es wird sicherlich so sein, dass man 40 Kisten füllen muss, keine 40 ganzen Schiffe :smile:

// Entwickler & Hay Day-Spieler

// 5. Dezember:

Fünf Zuckerstangen, süß und klebrig, die Aufgaben heut? Ganz schön eklig.
    Doch wer nicht pflanzt, wird auch nichts kriegen –
    drum schnell das Feld mit Roggen biegen!:xmaskaffee:

Einmal editiert, zuletzt von HayDayFan123 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!