50% Beschleunigung nach Update nicht mehr möglich?

Ich bin jetzt allen Vorschlägen gefolgt mit dem Ergebnis, daß sich nix geändert hat.

Einige Produktionen lassen sich verkürzen und andere gar nicht.

Ebenso ist der Werbefilm beim Lastwagen und bei der Tagesbelohnung gesperrt.

So macht das nur wenig Spass und das laufende Event macht nur noch wenig Spass.

Ich denke immer noch, daß es an dem letzten Update liegt.

Welche Einstellungen???? Da, wo ich zustimmen muss oder ablehnen.

Ausgeloggt. Erneut eingeloggt und es hat funktioniert.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

Einmal editiert, zuletzt von Herzi ()

Bei mir geht es durchgängig nicht. Zum Glück ist heute letzter Tag, ich wühle mich durch, aber das ist schon sehr ätzend. Sollte dieser Bug nicht gefixt werden, dann war es das letzte Event. Das ist mir zu nervig und zeitaufwendig, dazu habe ich keine Lust.

Liebe/r chill_a_while (und @ alle die das Problem haben),

Du hast in einem anderen Thread nebenbei geschrieben, dass du beim Wechseln des Gerätes öfter Werbefilmchen nicht anschauen kannst. Es handelt sich dabei eindeutig um ein Problem des Caches. Die App wird immer umfangreicher und der Cache-Speicher der Geräte kann da zu klein sein, deshalb tritt das Problem auch immer mal wieder auf. Wie der Cache gelöscht wird hab ich in --> Beitrag #13 beschrieben.

Testergebnisse und Workaround

Weil doch viele die Cache-Probleme mit den Werbefilmchen hatten und haben, hab ich mal grundsätzlich getestet.

Gleich nach dem letzten Update habe ich mehrtägige Versuche mit diversen Tablets durchgeführt, darunter ein extrem alten Tablet, nämlich das "Galaxy Tab A (2016) SM-T580" mit "Android 8.1.0". Hayday funktioniert dort erstaunlicherweise immer noch gut, aber das Löschen des Caches muss jeden Tag durchgeführt werden. Auch nach jedem Verlassen der App muss z. B. für eine Produktionszeitverkürzung der Cache wieder gelöscht werden. Das ist zwar etwas umständlich, aber es ermöglicht die Nutzung auch so alter Geräte.

Es sind natürlich alle Werbungsfilme gleichermaßen betroffen:

• Das 2. tägliche Geschenk im Diamantenladen
    • Die 4 täglichen Kinotickets (sofern man keine Käufe getätigt hat)
    • Zusätzlicher Dreh am Glücksrad
    • LKW-Verdoppelung von Münzen und XP
    • Produktionszeitverkürzung
    • Neue Funktion "Produktion abbrechen"

Um trotzdem alle Geschenke zu erreichen, empfiehlt sich nach dem Beginn des Hayday-Tages (derzeit 9 Uhr MEZ) folgender Workaround:

• Zuerst das 2. Geschenk im Diamantenladen überprüfen. Nur wenn es funktioniert hat, das Glücksrad drehen.
    • Wenn nicht, erstmal ein paar Minuten was anderes in Hayday machen (ins Tal, zu Greg, in der Zeitung blättern, etc.). Wenn das 2. Geschenk nach ein paar Minuten immer noch ausgegraut ist, konnte der App-Cache auch mit Zeitverzug nicht ordentlich laden. Dann muss er händisch in den Geräteeinstellungen gelöscht werden.
    • Nach dem Löschen kann es bis zu 2 Minuten dauern bis sich die Cache-Dateien wieder erstellt haben. Anschließend kann man die Belohnungen der Reihe nach abarbeiten. Am Besten zur Überprüfung mit dem 2. Geschenk im Diamantenladen beginnen. Das Glücksrad wartet ja, aber nur solange es nicht angetippt wurde, darum mit den Drehs erst beginnen, wenn die Werbefilmchen funktionieren. Die Kinotickets und die Werbung für LKW jetzt auch gleich mitnehmen. Damit sind alle täglichen "Goodies" schon mal gesichert.

Falls der Rest - also Produktionszeitverkürzung und Produktion abbrechen - im Laufe des Tages gebraucht wird und es auch nach einigen Minuten noch ausgegraut ist, muss dann leider der Cache erneut gelöscht werden.

Mit diesem Workaround ist hoffentlich allen geholfen, die immer noch teilweise Probleme haben.

Bei Apple kenn ich mich nicht aus, da scheint es etwas komplizierter zu sein, den App-Cache händisch zu löschen. In Beitrag #18 hab ich was gegoogelt, ob es hilft kann ich aber nicht beurteilen.

Es gibt noch einen Tipp von Ellaspirella in Beitrag #28. Durch das erneute Setzen der Werbeeinstellungen konnte anscheinend der App-Cache wohl ebenfalls erneuern werden.

Einmal editiert, zuletzt von carota ()

Danke für die Mühe.

Nun hab auch ich das Thema verstanden. Fand es irgendwie lustig, dass das Ändern der Werbungseinstellungen einen Einfluss auf das Spiel hat. Aber so macht es mehr Sinn! . .. Tja dann ist es aldso nur eine unerwartete aber diesmal sehr positive Nebenwirkung.

Ich habe ein etwas älteres Tablet. Cache regelmässig löschen könnte da eh eine gute Idee sein. ;)

carota : Danke !

:herz2:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!