Winter- Aufgabenereignis ab 07.01.2026

danke, hab mich leider vertan. mein ipad hat doch nur 6GB AS. das ipad von meinem mann hat die 8GB AS (und der spielt gar nichts).

glaube nicht, daß ich ihn wegen hd zum tauschen bewegen kann 😉

Auch 6GB sind vollkommen ausreichend.

PS: meine Frau kann mich zu allem bewegen! 😉

Wichtig ist aber, wieviel freier Arbeitsspeicher tatsächlich zur Verfügung steht und nicht theoretisch.

Mein Smartphone hat 8GB AS, bei knapp unter 3GB freiem AS komme ich schon manchmal nicht mehr in die Zeitung.

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

Immer wieder schön, wenn so ein Aufgabenereignis geschafft ist :winki3: und die Farmroutine wieder starten kann :girllach

Heute am letzten Tag habe ich nur 19 Aufgaben erledigen müssen, ansonsten war da für mich also kein Raum zum Löschen.

So, ich haben fertig …

Mittel (Bildschirmfoto 2026-01-11 um 14.31.27).jpeg

Diesmal war es wirklich fast entspannend, einzig der gestrige Tag war ein wenig zäh, weil sehr lange.

Die Aufgaben waren gut auf die Maschinen verteilt, ich hatte relativ viele Ernteaufgaben, die man gut vorbereiten konnte und auch die Punkte/Aufgabe waren durchschnittlich sehr in Ordnung!

Kein Vergleich zu den letzten Aufgabenereignissen, scheint als hätte SC hier wirklich einmal den Spielern zugehört! 👍

So kann’s weitergehen!

Ich musste nur noch 15 Aufgaben erledigen.

Nö, ich war von Tag 1 an deutlich über 3000 Punkte, insgesamt wären es fast 16.000 Punkte geworden.

2 Mal editiert, zuletzt von r-winter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von r-winter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ich verstehe schon, was du meinst, aber wie gesagt am ipad ist das nicht einsehbar.

ich bin eher ein kind des mac, auf meinem pad befindet sich daher so gut wie nix, was wirklich speicher frißt oder im hintergrund läuft.

ich nutze es nur auf dem sofa, weil es bequem ist. für hd, mahjong und so zur entspannung, mails oder termine checken, recherche usw., außer wetter, warnapp, google maps usw. aktualisiert sich auch nix selbst.

nebenbei gibt hd als minimalstanforderung 0,5 GB AS, besser 1GB und für flüssiges spielen gern mehr an. auch, wenn es mit jeder aktualisierung etwas größer wird, so rechenintensiv ist dieses recht einfach gestrickte spiel nicht.

ich hab heute allerdings mal bluetooth ausgeschaltet (auch ein tipp aus dem netz) und bin nach neustart ins spiel. erstaunlicherweise konnte ich heute alles ohne probleme „benutzen“. ob das jetzt des pudels kern oder nur zufall ist/war, bleibt mal abzuwarten.

DANKE aber an alle für tipps.

Bei mir war die Tagessumme der Punkte immer über dem Minimum, heute am letzten Tag wäre ich, wenn ich alle Aufgaben gemacht hätte 480 Punkte drüber. Für das Beenden des Ereignisses musste ich also nicht alle Aufgaben erfüllen, was ganz fein war! Das war nicht immer so. Wäre wünschenswert wenn das immer so wäre, sonst artet das immer bei mir in Stress aus. :augenroll:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!