Gemeinschafts-Pflegeereignis ab 12.01.2026 Dauer 31 Tg

Ich spiele ja noch ein anderes Spiel von SC.

Dort gibt es solche Gemeinschafts-Aufgaben schon länger. Ich finde soetwas grundsätzlich gut. Auch dort haben wir es nicht immer bis zum Schluß geschafft, aber man konnte viele Teilziele erspielen. Im Grunde musste man auch dort das gleiche machen, wie sonst auch immer.

Bei HayDay ist das nichts anderes. Die Gemeinschaft versucht, ähnlich wie beim Derby, ein Ziel zu erreichen.

Der einzige Unterschied zum "normalen Farmen" ist nur, das man gezielter produzieren muss.

Ich finde es gut, das man mehrere Aufgaben nebenbei laufen lassen kann und das es kein Zeitlimit dafür gibt.

Sogar Babyfarmen können teilweise mit einbezogen werden. Ich habe sogar festgestellt, das dort die Aufgaben einfacher sind.

Was mir allerdings fehlt ist ein Button, der mir das Ereignis sofort anzeigt. Wenn man z.B. eine Maschine füllt muss man umständlich wieder zurück zum Baum.

Ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen, bin gespannt wie weit wir kommen.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Ok, ich hab jetzt 6 Aufgaben abgeschlossen und 500 Punkte beigetragen, mit den aktuell 4 verfügbaren, komme ich auf 800 Punkte, mach durchschnittlich nur 80 Punkte/Aufgabe. 😩

Es ist zwar noch reichlich früh um einen reellen Durchschnitt zu erhalten, dennoch ist es sehr, sehr mager!

Ich bin bei 6 Aufgaben jetzt bei 450 Punkte und die folgenden vier bringen je 100 Punkte. Eine Aufgabe 9x Barren am Schmelzofen sammeln....hatte ich gerade davor alles eingesammelt (das "gefährliche" Event für diese Aufgaben ist ja vorbei :girllach).

Gut, dauert es eben. Ich hoffe heute auf 1.000 Punkte. Dann bekommt man jawohl den kleinen Setzling und kann ihn dann neben unser aller "Lieblings-Blockhütten-Lodge" platzieren :verlegen:.

Ich hab jetzt aus Neugier und, weil mir die Aufgabe absolut nicht genehm war, eine Diamanten für das Wechseln der Aufgabe investiert und statt 9 gebratene Tofu …

Klein (Bildschirmfoto 2026-01-12 um 13.06.01).jpeg

3 Ernussbutter-Milchshake bekommen

Klein (Bildschirmfoto 2026-01-12 um 13.06.45).jpeg

Die Anzahl der verfügbaren Aufgaben bleibt gleich, ebenso die Punkte, kann natürlich aber auch Zufall sein!

Wir haben als Gemeinschaft soeben 1000 Punkte erreicht …

Groß (Bildschirmfoto 2026-01-12 um 13.15.34).jpeg

… aber außer einer vollkommen wirren Meldung, die nicht nachvollziehbar ist, nix bekommen! :kopfanwand

Einmal editiert, zuletzt von r-winter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von r-winter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

@r-winter-Dieser Text mit erreiche noch so-und-so-viele Punkte (bis 2.000) steht ja schon von Anfang an da.

Nur....warum muss ich oder die Gemeinschaft erst 2.000 Punkte erreichen um auch die Belohnung für 1.000 Punkte zu bekommen :nixweiss3:.

Vielleicht müssen wir dann schon dankbar sein, dass nicht die vollen 100.000 Punkte erreicht werden müssen, um die Belohnungen davon einzusammeln :pfeife1:

Sehe ich genauso. Anzeige was du aktuell an Punkten beitragen kannst zur ersten Belohnung. Aber die Leiste unten zeigt von allen Mitgliedern die Punktzahl an.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!