Gemeinschafts-Pflegeereignis ab 12.01.2026 Dauer 31 Tg

Also die Baumpflanzaufgabe kann auch zum Problem werden, musste 25 Mangobäume setzen, hatte leider alle erst kurz vorher erneuert… dann 15 Olivenbäume… was kommt danach? Ich hab sicher bald eine Urwald-Farm… ich trau mich schon keine Bäume mehr einfach so zu pflanzen…🤣😵‍💫

Dazu 5 Schokolade produzieren, je 17 Std. Dauer, und auch noch 6 Toffee… komme mit Hauptfarm zwecks Punkte erwirtschaften nicht so

recht vim Fleck. Ansonsten finde ich die engen schon teils heftig, die verlangt werden, vor allem braucht man dazu ohne Ende Sahne, Butter, Olivenöl, Timatensoße, da kommt man ja nicht hinterher. Also stressfrei ist das Ganze nicht gerade…

Blumen sind das Lächeln der Natur:frühling1:

Also ich habe mir überlegt, dass ich zuerst meine Farm komplett bewirtschafte und wenn ich dann noch Ressourcen habe, werde ich die Baumaufgaben mache. Mir ist nicht so wichtig wie weit ich komme und meinem GM Partner auch nicht.

Gesund ist, sich ab und zu krank zu lachen :lachen7:

Guten Morgen,

Ich habe heute bei einer der kleinen Farmen folgende Aufgabe: "Wirf 3 Überraschungsnetze aus"!

Finde das schon etwas dreist, weil ich unfreiwillig gezwungen werde Dias auszugeben, um diese Aufgabe zu erfüllen.

Bei der Farm stört mich das nicht einmal, da haben sich genug Dias angesammelt, aber trotzdem muss sowas nicht sein.

Auch das Anpflanzen von zig Bäumen nervt etwas, denn es bringt irgendwie meine "Ordnung" durcheinander.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

poweroma - Die Aufgabe mit den drei Überraschungsnetzen hatte ich auch, für 100 Punkte. Irgendwann gab es die mal als Gewinn, darum liegst seit Ewigkeiten eines davon bei mir im Lager. Ich habe mich dazu entschieden, lieber einen Diamanten zu investieren und habe die Aufgabe gewechselt. Jetzt sind es sechs Vanilleeis, ebenfalls für 100 Punkte.

Die Variante finde ich jetzt noch günstiger und bin damit "zufrieden ".

Ich gebe eher einen Diamanten aus um die Aufgabe zu wechseln als ggf. drei Diamanten um die Netze zu produzieren. Aber ich bin da völlig bei Dir, ob ich Diamanten für Zusatzaufgaben ausgebe ist eine Sache aber Diamanten um ein bestimmtes Produkt herzustellen....... nö...mache ich nicht.

Verstehe ich das richtig, alle zugekauften Aufgaben haben einen Wert von 200 Gießkannen :lesen3:

Ich komme mit meinen regulären 27 Aufgaben pro Woche auf ca. 1900 Punkten, das sind in 4 Wochen insgesamt 7 600. Wir spielen als 3er Team, da sind also pro Farm 33 333 Punkte zu erspielen.

Dann bleiben nur noch läppische 25 733 Punkte übrig, die ein jeder von uns in Zusatzaufgaben investieren sollte :lachen7:

Falls jede Zusatzaufgabe mit 200 Punkten festgesetzt ist, sind es ca. 130 Zusatzaufgaben :fragez:  :schreck2:

130 Zusatzaufgaben ergeben dann 390 Dias :stern: und das für einen jeden von uns :kopfanwand :kopfanwand :kopfanwand

Dass das Event etliche Dias kosten wird, war mir schon klar, aber gleich in so einem unfassbaren Umfang - tut mir leid, aber da bin ich raus :DAGEGEN:

Ich finde das Ganze sehr, sehr, sehr unverschämt für kleinere Gemeinschaften :drama:

Die Gesamtpunktezahl müsste meiner Meinung, je nach Gemeinschaftsgröße angepasst sein, auch sollte wie beim Derby eine vorherige Nicht-Teilnahme zur Auswahl möglich sein. :DAFUER:

Evtl. gibt es diese Bäume im nächsten Winter für Echtgeld zu kaufen.

Ich bin für die Wahrheit, gleichgültig wer sie ausspricht.

Ich bin für Gerechtigkeit, gleichgültig für wen oder gegen wen sie sich richtet.

Malcolm X

So … nach 23 von 27 Aufgaben, werde ich 2.250 Punkte erreichen, das entspricht 83,33 Punkte im Schnitt, das entspricht auch in etwa dem Durchschnitt meiner Frau. Hochgerechnet auf 5 Wochen, könnten es 11.250 Punkte werden, das würde in Summe rund 22.000 - 22.500 Punkte bedeuten, somit bekämen wir den Baum, immerhin Level 3.

Mittel (Bildschirmfoto 2026-01-13 um 12.51.24).jpeg

Aber was soll ich mit halbfertiger Deko machen, außer sie im Lager dauerhaft zu "entsorgen"?

Der Zukauf von Aufgaben bis zum Baum Level 5, bei 90.000 Punkten würde uns beide, selbst wenn JEDE gekaufte Zusatzaufgabe 200 Punkte brächte, in Summe auf jeden Fall über 1.000 Diamanten kosten! 😳

Danke für die Möglichkeit SC, aber nein danke, das sind uns weder das halbreife Gestrüpp noch diese dubiosen "vielleicht ja, nein, möglich oder wahrscheinlich und dann doch nicht Doppelprodukte-Extras" und Wahlkisten nicht wert!

Das gute ist, jeder kann enthusiastisch mitmachen, keiner muss, von daher will ich Niemandem den Spaß verderben, mein ganz persönlicher hält sich aber sehr in Grenzen!

Wartet doch mal ab. Eventuell gibt es später noch andere Möglichkeiten "Giesskannen" zu erhalten. :lupe:

Ich jedenfalls hoffe stark darauf. .. Sonst wird es bei mir auch nur einen Setzling geben... Aber auch der ist doch ganz nett...

... und wird schliesslich "nebenbei" erarbeitet... :zwinkergrins:

Gut möglich, dass der Baum dauerhaft bleibt und solche Gemeinschaftlichen Pflege-Events öfter kommen.

Vielleicht bleibt sogar der erspielte Fortschritt erhalten und der Baum passt sich den Jaherszeiten an und, letztendlich hat selbst die kleinste Gemeinschaft das Ziel erreicht.

Wenn das so wäre, gäbe es erst recht keinen Grund voreilig Diamanten zu verpulvern, allerdings könnte das auch von SC kommuniziert werden aber die Kommunikation (und die Fehlerbehebung) ist definitiv keine Stärke von SC!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!