Gemeinschafts-Pflegeereignis ab 12.01.2026 Dauer 31 Tg

Ich habe mal etwas recherchiert was passiert, wenn man während des Events die Gemeinschaft wechselt.

Ein Spieler hat das getestet.

• Die bisher erspielte Punkte bleiben in der Gemeinschaft
    • In der neuen Gemeinschaft fängt man wieder bei "0 Punkten" an.
    • Man muss wieder2,000 Punkte erspielen, um an die Belohnungen zu kommen
    • Wenn man z.B in der alten Gemeinschaft schon 10 Aufgaben gemacht hat kann man die restlichen 17 in der anderen GM machen. Aber das ist fraglich, ob man dann die 2.000 Punkte schafft ohne Aufgaben zuzukaufen. Zumindest nicht in der 1.Woche.

Ist bestimmt für dich ganz interessant No Brain .

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Aber man bekommt nach 2.000 neu erspielter Kannen dann alle Belohnungen die die neue GM dann bereits erspielt hatte? Selbst wenn sie jetzt z.B. 88.000 Punkte hätte?

Es geht hier nur um die reine Wirkung bei einem GM-Wechsel von niedrigen zi hohen Punkten im Event...

Kurze Zwischenmeldung von meiner kleinen 2-er Gemeinschaft - alle Aufgaben dieser Woche schon erledigt, zusammen ergaben dies 4.500 Gießkannen. Die Bäumchen Level 1 & 2 konnten abgeholt werden. :smile: Wenn die nächsten Wochen dieselbe Punktevergabe ergeben, dann komme ich bis 18.000 Gießkannen und könnte somit grad noch Bäumchen Level 3 abholen.

Der Einsatz von Dias oder Echtgeld kommt für mich nicht in Frage, ich bin zufrieden. Überhaupt die Möglichkeit bei den Aufgaben so entspannt die Produkte einsammeln zu können find ich super.

Ist dabei eigentlich auch sichergestellt, dass es bei einem stark vorteilhaften GM-Wechsel seitens SC nicht zu einer Disqualifikation vom Event führen kann?

Gefragt jetzt so aus Sicht einer Farm die gerade eben ihre 2.000 Kannen in einer GM sammelte, und dann in eine andere GM mit 40.000 Kannen wechselt? Umgekehrt wäre natürlich auch interressant aus Sicht der Aufnehmerseite... :nixweiss3:

Wie schon gesagt, die GM, die dich dann aufnimmt hat erstmal nichts von deinen Punkten, die du schon erspielt hast.

Du fängst praktisch bei 0 an

Wenn du alle Aufgaben schon in der alten GM verbraten hast kannst du nur noch Aufgaben kaufen.

Warum.soll SC das verhindern? Ist doch ne gute Einnahmequelle.

Aber ehrlich, ist es das wirklich wert?

Wegen einem Baum?

Da sind mir meine Dias wirklich zu schade.

schreiben wir inzwischen leider aneinander vorbei.

Kam von wie vielen selbst erspielten Punkten innerhalb der bisherigen GM-Gesamtpunkte in welche GM mit wie vielen GM-Gesamtpunkten?

Die 2K neu zu erspielender Kannen sein für den Wechsler von wenig zu hoch dabei ja erst mal irrelevant.

Es ist ein völlig neues Event.

Wir alle wissen noch nicht genau, was passiert, wenn man plötzlich die Gm wechselt. Hat man Vorteile?

Ich denke wie müssen einfach schauen, wie es läuft

Eigentlich solltest du sie verweigern können; indem du sienicht annimmst.

Im Gegensatz zu den Stickern, die ich als Kinderkram empfinde, sind die Toolboxen zumindest noch sinnvoll.

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß auch wie Wolken schmecken :gtier4:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!