Nun der Knaller: Geben Sie 9
aus! Gehen Sie nicht über Los und vergessen Sie diese Aufgabe.
Screenshot_20260203-162056 (1).png
![]()
Nun der Knaller: Geben Sie 9
aus! Gehen Sie nicht über Los und vergessen Sie diese Aufgabe.
Screenshot_20260203-162056 (1).png
![]()
Ich finde die Idee eines solchen Ereignisses schon gut.
ABER:
Dieses Gemeinschafts-Ereignis sorgt ja nicht nur hier sondern auch auf anderen sozialen Plattformen für rege Diskussionen.
Vielleicht bessert SC da nochmal nach, vor allen bei den Stückzahlen, die oft gefordert werden.
Da hast Du absolut recht poweroma .
Ich verfeinere Deine Ansicht hierbei aber noch mal konkret hervorgehoben um die Mengenverhältnisse in Stückzahl vs. Punkte zwischen den Gratisaufgaben und den Zukaufaufgaben. Ich erfuhr dieses Missverhältnis letztlich bei meinen drei Farmen in Farmlevel 122, 78 und 44 am eigenen Leibe in diesem Event.
Ähnlich sieht das Missverhältnis allerdings auch im Jahrmarktereignis mit den Produktkörben aus. Da muss sich meine kleinste Farm um vielfache mehr strecken als die große Farm vom Schwierigkeitsgrad pro Punkt her.
Ansonsten hätte ich grundlegend nichts gegen eine vorübergehende Forum-Zweckgemeinschaft organisatorisch im Vorlauf, wenn SC solche Events künftig häufiger auf die Userschaft loslassen würde. Für User mit mindestens drei eigenen Farmen wäre so etwas dann durchaus eine Option. Dann kann eine der drei Farmen in den Optionsverbund, während die beiden anderen Farmen die eigene Gemeinschaft aufrecht erhalten.
Daraus ließe sich dann evtl. hier im Forum dann ja sogar ein eigener Themenbereich fest einrichten.
Ich denke nicht, dass kleine Gruppen(wir sind u Zweit} es noch in 9 Tagen schaffen. es grenzt schon an Absicht, dass Diamanten fürs tauschen, wer macht schon 7 Marmeladen für 50 Punkte? oder gibt sehr viele Diamaten für Zusatzaufgaben aus! Wir spielen soweit es geht, sind aber sehr enttäuscht ! von Hay Day. Den Gampass kann man in einer Woche schaffen und der rest des Monats? Hier ist viel zu wenig Zeit. ich hoffe, dass sich die Verantwortlichen darüber Gedanken macht!
poweroma Besser kann man es nicht zusammenfassen 👍
Wir, als 2er Gemeinschaft haben ja in der ersten Woche des Events, aus Neugier und noch voller Enthusiasmus mitgemacht, alle Gratis-Aufgaben erledigt und sogar, die eine oder andere sehr, sehr heftige Aufgabe getauscht, alleine der Lohn von zusammen 4500 Punkten war frustrierend, im Grunde eigentlich eine absolute Verarschung!
Mit Beginn der 2. Woche sind wir zur Einsicht gekommen, dass kleine Gemeinschaften bei diesem Event nicht erwünscht sind, also haben wir es lassen.
Hunderte Diamanten für nervige, teilweise unverschämte Aufgaben zu verblasen kam für uns ohnehin nie in Frage und unsere frühe Entscheidung, diese als Event getarnte ABZOCKE nicht weiter mitzumachen war goldrichtig.
Ohne grundlegende Änderungen nehmen wir sicher nicht mehr daran teil!
ich denke nicht, daß sc hieran etwas ändern wird. das pflegeevent ist eben ausschließlich für gm und zusammenarbeiten ausgelegt. es wird immer gm geben, die ehrgeizig genug sind oder dias einsetzen. das ist genau wie sonst auch im spiel, die einen wollen alles kostenlos, andere sind bereit etwas einzusetzen oder auch mehr.
genauso verhält es sich mit den anderen events. ich hatte heute auch körbe mit 22x tee und 96x brot
(löschen und weg).
es wird sich immer wieder darüber beklagt wie ungerecht alles zugeht. es ist eben wie im echten leben — manchmal hat man glück und manchmal nicht. ich gehöre leider auch meistens zu den pechvögeln, ich finde es nicht schön, aber ich kann es nicht ändern.
niemand „zwingt“ uns zu spielen.
ich wäre schon zufrieden, wenn das spiel endlich wieder problemlos laufen würde, denn DAS ist eine echte benachteiligung, wenn alles mit werbung nur sporadisch funktioniert und man es nicht nutzen kann.
machen wir einfach weiter — mehr oder weniger ![]()
Alles anzeigen(löschen und weg).
Hier hast du kurz und knapp das größte Problem bei diesem Event beschrieben.
Eben das nicht löschen können von Aufgaben lässt für einige das Event gleich nach einigen Versuchen wieder links liegen.
Woanders gibt es diese Löschfunktion mit unterschiedlicher Wartezeit, aber man bekommt dann eine neue Aufgabe. Hier nicht und das macht das Event (für mich) unattraktiv, da man hier keine Wahl hat, nur zwischen lösen oder Diamanten. Bei anderen Events werden Aufgaben mit Diamanten sofort gelöscht, hier nicht möglich, nur die Wahl zwischen zb 5 oder einem Diamanten.
Alles anzeigenDann kann eine der drei Farmen in den Optionsverbund, während die beiden anderen Farmen die eigene Gemeinschaft aufrecht erhalten.
ich weiß es gibt keine dummen Fragen aber vielleicht haben wir hier die Ausnahme. Wenn ich zugrundelege, dass eine meiner drei Farmen in den Optionsverbund geht und nach dem Event wieder zur alten (?) zurückkehrt - was hat sie dann davon? Den Baum kann sie (die Farm) mitnehmen und bei sich in der alten GM aufstellen und die anderen beiden Farmen? ![]()
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.