Gemeinschafts-Pflegeereignis ab 12.01.2026 Dauer 31 Tg

Ja, das stimmt.. Die meisten haben natürlich einen Tag vor Event Ende keine Aufgaben mehr, um die 2000 Punkte zu machen.. Generell, auch MIT Aufgaben ist es zeitlich gesehen auch schon sehr knapp... Schade, dass da keiner schon früher drauf gekommen ist. So hätte sich jeder Einzelspieler und jede kleine Gemeinschaft sich an den Preisen erfreuen können 🫣

Schade, denn das war mal ne richtig feine Sache. Da werde ich gleich noch alle Maschinen voll machen.

Das muss man doch nutzen, solange es geht.

"Kleine Schritte sind besser als keine Schritte..." :)

Mein Resümee zur Premiere des ersten neuen Gemeinschaftsereignisses:

Unsere Gemeinschaft kann sehr zufrieden sein, weil wir mit 6 Mitgliedern den "Winter-Ahornbaum Level 4" bei 46.000 Gießkannen-Punkten erreicht haben. Das ist mehr Beteiligung als ich erwartet hab. Die möglichen 67.500 kostenlosen Punkte für 6 teilweise wenig aktive Mitglieder haben wir sowieso nicht angepeilt, bei uns gibt's da keinen Stress, jeder spielt so intensiv wie er will.

Dass man Aufgaben ggf. wechseln kann gefällt mir, auch wenn es dann 1 Dia kostet. Dass man aber Aufgaben nicht kostenlos Löschen kann, find' ich nicht so prickelnd. Es blockiert die Aufgabentafel von denen, die keine Diamanten ausgeben möchten und sie können irgendwann nicht mehr oder nur eingeschränkt weiter spielen. Da sollte m. E. geändert werden.

Das es ein Ereignis gibt, dass sich an große Gemeinschaften richtet, find ich ok. Man kann nicht immer alles haben und auf jeder Hochzeit tanzen. Gemeinschaften ab 9 Mitgliedern konnten das Endziel von 100.000 Punkten erreichen, ausschließlich durch die kostenlosen Aufgaben.

Wer in einer kleinen Gemeinschaft ist, hat immer noch die Möglichkeit dies durch den Einsatz von Diamanten zu kompensieren, sofern trotzdem unbedingt die hohen Belohnungen der "Großen" gewünscht werden. Je kleiner die Gemeinschaft desto teurer wird es.

• Für den "Level-5-Ahorn" müsste ein Einzelspieler zu den 11.250 kostenlosen Punkten noch Aufgaben für 78.750 Punkte dazukaufen. Das sind 394 Aufgaben á 200 Punkte á 3 Diamanten. Kostet zusammen nur schlappe 1.182 Diamanten. Das wird es wohl niemanden wert sein.
    • Bei 2 Spielern sind es noch 67.500 fehlende Punkte, also 338 Aufgaben á 200 Punkte á 3 Diamanten, somit 1.014 Diamanten zusammen (507 Dias pro Spieler).
    • Bei 3 Spielern fehlen 56.250 Punkte. Sind 282 Aufgaben mit 200 Punkten á 3 Diamanten ist 846 Diamanten (282 Dias für jeden).

Schön finde ich, dass es keinen Zeitdruck für die Erledigung der Aufgaben gibt und 4 Aufgaben gleichzeitig bearbeitet werden können. Innerhalb einer Woche werden sowieso viele der Dinge durch den normalen Spielbetrieb (fast) automatisch erledigt.

Ich bin gespannt, wie und wie oft es weitergeht mit den neuen Gemeinschaftsereignissen. Lassen wir uns überraschen (was anderes bleibt uns eh' nicht. :grins1:

Hier noch der Belohnungspfad des 1. Gemeinschaftsereignis zur Dokumentation.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!