Posteingang Community-Ereignis ab 01.04.2026

Ich glaube man kriegt gar keine Zusatzküken durch Farmpasspunkte, sondern nur Zusatzpunkte; so lese ich das zumindest im Posteingang und gestern hat man ja auch keinen "Winzigen Tom" bekommen, wenn man Besucherwünsche erfüllt hat?

Diese ganze Kükenaktion ist aber auch wirklich schlecht durchschaubar!

Habe auch keine Panik die 100 nicht zu erreichen, sondern es geht nur darum, das es angekündigt worden ist, das es über Farmpasspunkte etwas geben soll und jetzt kommt da nichts. Wäre eh die Frage, wie das berechnet werden soll. Pro Punkte ein Küken und nur die Tagesaufgaben, waren 18 Punkte drauf. Gelten auch die Wochenaufgaben, wären manche bei 100 andere bei 70 Punkten, also wieder schlecht verteilt. Scheint mir wieder Mal etwas nicht durchdacht zu sein. Dieses ganze Event scheint unter Chaos zu laufen.

Mittlerweile habe ich den Verdacht, ein orangener Mann hat das Spiel übernommen und wir können uns jeden Tag auf etwas neues völlig unvorhergesehenes und vollkommen unlogisches einstellen.

Ein Lachen verlängert das Leben, darum lächelelele jetzt :smile:

ichbinfarmy - Doch, gestern ist ein Küken jedes Mal im Farmhauseingang aufgetaucht, sobald man einen Besucherwunsch erfüllt hat.

Es war ganz praktisch.....ständig ein Küken in einen Frosch getauscht, dann den Frosch in ein Küken, jeweils 5 XP bekommen und für das eine Küken das immer auftauchte mit Glück nochmal einen goldenen Schlüssel (die Schokoosterhasen interessieren mich nicht mehr).

Das war schon eine ganz nette Geschichte.

genau. schließlich soll man seine farm ja nicht nur 2—3x bewirtschaften, sondern rund um die uhr, am besten halbstündlich damit man gar nichts verpaßt.

und das ist genau der grund, warum hd mich zusehends auch nervt und ich mich öfters ausklinke. spaß ist gut und schön, aber früher hat man bei hd mal hier und da ein wenig gefarmt, ein schiffchen gefüllt oder in der stadt einen gast bedient. kleine abwechslung für zwischendurch. heute hat man zunehmend das gefühl, als hätte man einen vollzeitjob. ein event jagt das nächste — und nur nichts verpassen.

aber zum glück kann das ja jeder für sich entscheiden. ich entscheide mich deshalb auch öfter mal gegen hd — und fürs LEBEN 🥳

Ach guck mal an, das mit dem winzigen Tom im Farmhaus ist mir gar nicht aufgefallen! Ich hatte nur heute die doppelten Farmpasspunkte gesehen, aber wie ich jetzt sehe sind die ja angekündigt.... zumindest gab es gestern genügend Toms für mich und das heutige Blitzlichtküken habe ich auch schon in meiner Sammlung.

Trotzdem bleibe ich dabei dass die ganze Kükenaktion ein bisschen chaotisch ist, gerade wenn man nur wenige Male am Tag ins Spiel kommt!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!